:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.03.2011, 10:02)Bravehaert schrieb: [ -> ]...
dazu dann im Sturm eine der K-Stellen für Adam Dewan!
damit haben wir dann im Sturm Scorerqualitäten und körperliche Präsenz in einer Person!
...

Dazu hätte ich eine bessere Idee: Wir verpflichten für diese Stelle Erich Kühnhackl.

Vorteile:
1. Kein K-Spieler
2. Medieninteresse steigt gewaltig.
3. Weniger Strafzeiten.

Nachteile:
keine, sind beide ungefähr gleich lange inaktiv und daher bei annähernd gleicher Fitness.

Man, was man hier für Dinger lesen muss, das ist wie in einem ganz schlechten Film... Angst
Adam Dewan? och komm... FALLS schon einer her muss der inaktiv ist, dann schlage ich lieber IHN vor... Angst
(18.03.2011, 11:55)Vimike schrieb: [ -> ]Adam Dewan? och komm... FALLS schon einer her muss der inaktiv ist, dann schlage ich lieber IHN vor... Angst

Den will ich auch, dazu Mark Messier und Paul Coffey.
Jetzt lasst uns bitte nicht wieder über Dewan usw. diskutieren. Die Diskussion gibt es hier im Forum schon auf 1000 Seite. Das ist vorbei Ende aus. Die Zeit für ernstgemeinte und ironische Beiträge können wir uns sparen!
Ich habe den Verdacht, dass es bei der Kaderzusammenstellung auch darum gehen könnte, dass die Mannschaft finanzierbar ist. Es könnte sogar sein, dass einzelne Spieler mehr Geld verlangen oder Wert sind als andere.
Und nur für den Fall, dass ich da nicht ganz falsch liege: Genau diese Frage stellt sich für den ganzen Kader.Und da kombiniere ich messerscharf, dass vielleicht ein Chamberlain schlicht und einfach günstiger ist als ein AMP... (Was immer aus Letzterem wird.)
(17.03.2011, 20:51)Vimike schrieb: [ -> ]Und falls DJ ein Angebot aus der DEL mit mehr Cash wird er sicherlich auch am achso tollen Turm bleiben um die Chance DEL an sich vorbei ziehen zu lassen mit 26/27 Jahren. Würde ich genauso machen...

Mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich wenn ein Spieler in die DEL wechseln kann, wo mehr gezahlt wird u.a., das dieser Spieler sich dagegen entscheiden würde um im Mittelfeld der 2. Liga zu "zocken"?

Vielleicht wird DJ gehen. Aber da ihm schwant, dass er in der DEL ab Reihe 3 nur so 2-3 Minuten Eiszeit erhalten wird, und ihm das zu wenig ist, würde er wohl bleiben. Allerdings muss die Kohle natürlich passen. Da aber wohl Angebote von dem ein oder anderen DEL-Ligisten vorliegen, die finanziell nicht so gut da stehen(nein, nicht die Scorps), sehe ich da durchaus noch Chancen für die Indians..
(18.03.2011, 12:50)lemmie schrieb: [ -> ]
(17.03.2011, 20:51)Vimike schrieb: [ -> ]Und falls DJ ein Angebot aus der DEL mit mehr Cash wird er sicherlich auch am achso tollen Turm bleiben um die Chance DEL an sich vorbei ziehen zu lassen mit 26/27 Jahren. Würde ich genauso machen...

Mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich wenn ein Spieler in die DEL wechseln kann, wo mehr gezahlt wird u.a., das dieser Spieler sich dagegen entscheiden würde um im Mittelfeld der 2. Liga zu "zocken"?

Vielleicht wird DJ gehen. Aber da ihm schwant, dass er in der DEL ab Reihe 3 nur so 2-3 Minuten Eiszeit erhalten wird, und ihm das zu wenig ist, würde er wohl bleiben. Allerdings muss die Kohle natürlich passen. Da aber wohl Angebote von dem ein oder anderen DEL-Ligisten vorliegen, die finanziell nicht so gut da stehen(nein, nicht die Scorps), sehe ich da durchaus noch Chancen für die Indians..

Ahh, hört sich so an als ob Du mit ihm schon darüber gesprochen hast? Wenn dem so ist bist DU mein erstes Highlight der Saison 11/12. Auweia würde mich das freuen...

Das Schreiber weg ist finde ich schade, glaube aber schon das wir dafür bald Ersatz haben...

Ab wievielen jahren kann man denn einen deutschen Pass beantragen? Glaube das es nach 8 Jahren war - Jamie kommt aber nur auf 6 Jahre... hmm...
(18.03.2011, 13:04)Vimike schrieb: [ -> ]Ab wievielen jahren kann man denn einen deutschen Pass beantragen? Glaube das es nach 8 Jahren war - Jamie kommt aber nur auf 6 Jahre... hmm...

und dann müsste der (rechtmäßige) Aufenthalt in Deutschland auch noch ununterbrochen sein. Ich meine, dass er zum Ende der jeweiligen Saison nach Kanada zurückgegangen ist und dann erst wieder im Sommer zurückgekommen ist. Dann kommt er auch nicht auf 6 Jahre. überlegen
(18.03.2011, 13:04)Vimike schrieb: [ -> ]Ab wievielen jahren kann man denn einen deutschen Pass beantragen? Glaube das es nach 8 Jahren war - Jamie kommt aber nur auf 6 Jahre... hmm...

Bin da jetzt nicht ganz im Thema, aber ist er nicht mit einer "Deutschen" verheiratet?

Dann kann er sich jederzeit einbürgern lassen... § 9 Staatsangehörigengesetz

Ansonsten sind es in der Tat 8 Jahre AUfenthalt... § 10

Viel entscheidender dürfte allerdings die Frage sein, ob Jamie das überhaupt will, da er ja dann "seine" Staatsangehörigkeit aufgeben müsste. Glaube nämlich nicht, dass es dort Regelungen bzgl. doppelter Staatsangehörigkeit mit CAN gibt...

(18.03.2011, 14:07)El_Cattivo schrieb: [ -> ]
(18.03.2011, 13:04)Vimike schrieb: [ -> ]Ab wievielen jahren kann man denn einen deutschen Pass beantragen? Glaube das es nach 8 Jahren war - Jamie kommt aber nur auf 6 Jahre... hmm...

und dann müsste der (rechtmäßige) Aufenthalt in Deutschland auch noch ununterbrochen sein. Ich meine, dass er zum Ende der jeweiligen Saison nach Kanada zurückgegangen ist und dann erst wieder im Sommer zurückgekommen ist. Dann kommt er auch nicht auf 6 Jahre. überlegen

Sechs Monate im Jahr reichen in der Regel hierzu aus! § 12b
Nee! Ganz so einfach ist das glaube ich nicht mit der Einbürgerung.

Nach § 8 Staatsangehörigkeitsgesetz "kann"ein Ausländer unter gewissen Voraussetzungen eingebürgert werden. Das ist dann Ermessen der Behörde.

Nach § 9 "soll" ein Ausländer unter bestimmten Voraussetzungen eingebürgert werden, wenn er mit einem Deutschen oder einer Deutschen verheiratet ist. Das ist dann eingeschränktes Ermessen der Behörde. Wenn Jamie mit einer Deutschen verheiratet ist und über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt, hätte er wohl gute Chancen. Ein 100% sicheren Anspruch gibts da aber noch nicht.

Nach § 10 schließlich "ist" ein Ausländer unter gewissen Voraussetzungen einzubürgern. Da gibts dann kein Ermessen der Behörde mehr. Da muß dann aber m.E. der Einbürgerungstest gemacht werden um nachzuweisen, daß der Ausländer über "Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland verfügt." Und der Ausländer muß 8 Jahre in Deutschland leben.

In jedem Fall wäre die bisherige Staatsbürgerschaft aufzugeben.