:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Streicht doch endlich mal jelitto und schmidt aus euren Köpfen..die sieht man nächstes Jahr auf Sky....
Zitat:Der Übungsleiter:
Freunde dürfen ihn wohl „Bernie“ nennen, ich nenne ihn grandios gescheitert!
Nicht nur, dass sein eigentlich gut klingendes System mit einem magischen Dreieck aus Center und dem Abwehrpärchen, entweder niemand verstanden hat – oder gar verstehen wollte, sondern auch die danach und vor allem in der entscheidenden Saisonphase offenbarten taktischen „Mängel“ gerade gegen kompakt agierende Gegner sind bei mir in unguter Erinnerung.

Dies wäre allerdings noch nicht so schlimm, wenns denn das aus meiner Sicht einzige Manko gewesen ist.

Weiter geht es mit mir unverständlichen Reihenzusammenstellungen und –Wechseln, die gerade zum Abschluss der Hauptrunde mehr Verwirrung denn Selbstvertrauen gestiftet haben.

Dicht gefolgt allerdings von der Tatsache, dass die gesamte Mannschaft ein wohl offensichtliches Defizit an körperlicher und geistiger Fitness zur Schau gestellt hat – zum Saisonfinale ein absolutes Unding…(Hier würde ich den Dienst-SUV zur nächsten Saison in einen TSV – „Tritt-selbst-Vehicle“ – tauschen, dann wären wenigstens manche Muskelgruppen stärkere Belastung gewöhnt)

Der absolute Hammer ist allerdings die Aussage des Übungsleiters gegenüber der Presse, der die Mannschaftsleistung „wiederholt mit einem mentalen Problem“ erklärt…
Hier gibt es zwei Szenarien, entweder ich komme meiner Aufgabe als Übungsleiter nach (sportlicher Vordenker, -Vorreiter, Kumpel, Chef, Pädagoge, Psychiater) oder ich bemühe mich um externe Hilfe. Aber eine solche Aussage ist in meinen Augen ein Armutszeugnis! und Schlag gegen jeden einzelnen Spieler!

Alles in Allem, Herr Kaminski, es hat nicht gepasst und die Wege müssen sich trennen!

Kann man gar nicht fett genug unterstreichen.

Es geht bei dem Thema Erfahrung übrigens um erfolgreiche Arbeit im Profihockey. Kaminsiki war in Schwenningen nicht wirklich erfolgreich, und wenn dann nur einen geringen Zeitraum lang. Und seine Juniorenarbeit in Schweden zählt auch nicht.
Seine Beurteilung kann nach dem Geleisteten in dieser Saison so stehen bleiben: Hervorragender Theoretiker, aber in der Praxis meist gescheitert.
Die Tatsache, daß die Mannschaft pünktlich zum Playoff-Beginn platt war, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
(13.03.2011, 21:11)far away schrieb: [ -> ]Streicht doch endlich mal jelitto und schmidt aus euren Köpfen..die sieht man nächstes Jahr auf Sky....

dachte/denke ich auh so, aber schmidt war zum ende nicht mehr so überzeugend wie in der mitte der saison. und wenn scouts regelmäßig am turm gewesen sein sollten, werden sie das auch gesehen haben. bei DJ sehe ich es eher das wir auf sky nen ex-indianer sehen...
aber man weiß es nicht. Auch wenn wir für schmdit die option gezogen haben sollten, ist es mir natürlci bewusst das sich das noch ändern kann. Aber vielleicht auch nicht. man weiß es wirklich nicht...
meine Aufstellugn bezieht sich auch nur darauf was ich gerne hätte, nicht was finanziell möglich wäre oder sonstwas.
Wenn es danach gehen würde hätte 15 neue Spieler aufgezählt lachen
Wenn Spieler wie Chamber und AMP als K-Stelle anscheinend schon wegfallen, werden wir 5 neue K-Spieler haben. Und wenn bei diesen Spielern schon überlegt werden muss, wer soll dann gehalten werden?
Und BK als eventueller Sportlicherleiter... hmmm, er hat diese Saison seine Spieler schon bekommen und hat sie nicht formen können, ob das dann eine gute Idee ist?
Ohje - Sommertheater ole
Hui, haben wir schon den ersten neuen Spieler? In der HAZ wird ein gewisser Thomas Sommerfeld erwähnt lachen Sowohl zum Thema "professionelle Recherche" durcheinander
So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu, wen ich gerne behalten würde und wen nicht:


Tor:

Holmgren und Ower bleiben => sehr gut!


Verteidigung:

Tarkir => auf jeden Fall gehen! Viel zu schwach für seine angedachte Position!
Schreiber => muss auch gehen, auch wenn jung, zu schwach
Hemmes, Stoli, Pyka und Schmidt (auch wenn letzterer wohl nicht bleiben wird), sollte man halten! Zu Stoli: Er hängt sich immer rein, wirft sich in jeden Schuss, spielt mit Verletzungen und ist extrem wichtig fürs Team! Sowas brauchen wir!

Allgemein sollte man mit 7 Verteidigern + Robin planen!


Sturm:

Saggau, Bombis, Gunkel, Dreischer müssen gehen. Wir müssen uns steigern und das sind diejenigen, die hinten abfallen. Unter anderem auch anbetracht der U23-Regelung

Fox => Und Tschüss, denke da bedarf es keiner Begründung
McP => Next! Vielleicht einen tollen Einsatz, aber er kam als Topscorer und hat versagt. Weiß nicht, wie manche sagen, er hätte die falschen Mitspieler gehabt?! Er hat nach und nach in jeder Reihe mit jedem Spieler gespielt! Wollen wir ein Casting veranstalten und er sucht sich welche aus oder wie?

Sommerfeld, Jelitto, Dmitriev stehen wohl außer Frage.

Bleibt noch u.a. Gerbig. Anfangs war ich sehr enttäuscht von ihm, aber er hat zuletzte extrem aufgedreht, sich in den PPO als einer der wenigen reingehängt und daher sollte man ihn halten!
Chamberlain ist für mich eigentlich auch keiner Diskussion würdig! Mittlerweile ein echter Indianer und scort immer zuverlässig!

Zum Schluss Richardson: Holt man einen neuen Trainer, sollte man ihn halten! (für Chambo gilt wohl das gleiche :( ) Für seine Eiszeit hat er immer gut gepunktet (wie ich neulich schon mal schrieb)! Teamintern sogar viertbester Torschütze!


Trainer

Kaminski: Bye Bye! Hat im Team keine gute Stellung (ich glaube da den Gerüchten) und hat ansonsten auch nie souverän gewirkt. Auszeiten wie Sand am Meer im zweiten Drittel, eine konditionell schlechte Mannschaft und ständiges Würfeln der Reihen, sowie verschiedenster Taktiken machen keinen guten Trainer aus!

Zu Piwi: Kann man halten..

epsienator

Am Turm habe ich gestern gehört, das Jan Hemmes wohl schon
seine Wohnung geräumt hat. Aber ich denke, wenn es stimmen sollte
das er nur innerhalb Hannover umzieht.

Der Sommmer fängt dieses Jahr wirklich schon früh an.überlegen

Das mit der Stadion übernahme würde ich mir ganz genau überlegen.
Ich denke Gunkel und Dreischer werden gerade wegen der U23 Regel Chancen auf einen neuen Vertrag haben. Gerbig und Schreiber würde ich auch halten. Bei den K-Spielern nur Chambo.
(14.03.2011, 08:32)Indianer87 schrieb: [ -> ]...

Sturm:

Saggau, Bombis, Gunkel, Dreischer müssen gehen. Wir müssen uns steigern und das sind diejenigen, die hinten abfallen. Unter anderem auch anbetracht der U23-Regelung

...

Gebe Dir an manchen Stellen recht, aber in der zitierten Passage widersprichst Du Dir gehörig selbst --- wie Stephan schon richtig schreibt, sind Gunkel und Dreischer aufgrund ihres U23-Status auch in der kommenden Saison sicher wieder dabei. Und das ist auch gut so.