:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry, "bla bla" galt in dem Sinne nicht dir. Aber man liest immer von allen Spielern nur "hat am stärksten nachgelassen, war mal besser, scored nicht mehr, etc..."
Statistik entnehme ich deiner Aussage:
"Von dem spitzen Start den er zu Beginn der Saison hingelegt hat,..." und "der Konti ist, der am stärksten nachgelassen hat."
Ich wollte nur sagen das Punkte nicht immer das wichtigste sind...
Schau doch mal nen Blankart und Brimanis an.
Brimanis 3 Spiele und punktet, Blankart mehr Spiele - weniger Punkte im Schnitt - aber in meinen Augen ein guter Verteidiger der solide seinen Part spielt...
Da ist es egal ob AL oder nicht, wobei diese natürlich immer die Scorerliste intern anführen sollte.
Clair hat nicht die Punkte wie McD, aber auf dem Eis und in der Kabine ist er in meinen Augen wichtig. Er spricht immer mit seinen Kollegen auf dem Eis un d man sieht ihm an, der er aus Spaß und nicht "nur" für Geld auf dem Eis steht und gewinnen will...
Ich sehe es so wie Ole und far away. Vielleicht werden wir aber auch eines besseren belehrt, man wird es sehen.
Die Kontis nur an ihren Punkten zu messen ist mehr als naiv! Es kommt auf das "Gesamtpaket" an und nicht NUR auf Scorerpunkte. Oder warum hat Künast Herrn McD auf die Tribüne verbannt?
Es spielen viel mehr Atribute eine Rolle und wie sagt unser Coach: Es zählt nur die Mannschaft...und mM nach stellt sich kein Spieler so sehr in den Dienst der Mannschaft wie Fraser Clair! Kampfgeist, unermüdlicher Einsatz und Pushen der Mitspieler, das ist unsere #39! Und dafuer haben wir keinen adäquaten Ersatz!

Chief

Ole und der komische Merchandise-Onkel haben beide keine Ahnung!lachen
Das ist ein herber Verlust, der in meinen Augen nicht zu kompensieren ist - selbst wenn man jetzt mit der Brechstange einen Ausländer nachverpflichten würde (was man gottseidank nicht tut, finde die Lösung mit Olidis sinnvoll). Clair ist, mal abgesehen von zwischenzeitlicher Scoring-Flaute, als Charakter nur schwer zu ersetzen: Kämpfer, Kommunikator, geradlinig, mannschaftsdienlich - einfach ein Führungsspieler. Von seinen läuferischen, technischen und körperlichen Stärken mal ganz zu schweigen. Ein klassischer Powerforward, wie man ihn in Deutschland nur selten zu sehen bekommt. Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er durch diese unbefriedigende Situation nun wenigstens den Wunsch verspürt, ein weiteres Jahr am Turm zu spielen. @GF: Wenn's geht, möglichst schnell verlängern, bitte!
Mag ja sein, dass Clair wichtig für die Mannschaft ist, aber er hat mich nach starkem Beginn hält immer mehr enttäuscht! Nach der letzten Leistungen bin ich nicht traurig, wenn der Vertrag nicht verlängert wird, aber ich hab eh keine Ahnung, nech König? Zwinkern

Bomber-99-

So Freunde der Indians.Wir haben heute am FP ein besonderes Schmankerl für Euch! Gefällt mir Bei mir am Fenster werden, in der 2. Drittelpause, unsere verletzten Spieler Fraser Clair,Peter Holmgren und Robin Just Autogramme schreiben und für Gespräche zur Verfügung stehen!Und vielleicht schaut Ihr Euch mal im letzten Drittel in der Kurve um, es könnte sein, das der ein oder andere dann auch da auftaucht und mit uns zusammen das Team anfeuert! Applaudieren

Chief

(20.01.2012, 13:59)andrasch schrieb: [ -> ]Mag ja sein, dass Clair wichtig für die Mannschaft ist, aber er hat mich nach starkem Beginn hält immer mehr enttäuscht! Nach der letzten Leistungen bin ich nicht traurig, wenn der Vertrag nicht verlängert wird, aber ich hab eh keine Ahnung, nech König? Zwinkern

Dat stimmt!lachen
Bis später du Püppi!Schmalzlocke
Der 23.12.2011: Die Hannover Indians stehen fernab der Play-Off-Ränge, spielen nach einem Trainerwechsel zunächst solide, fallen aber spätestens beim 1:7 gegen Rosenheim in ein tiefes Loch, das sie auch noch die Punkte in Ravensburg kostet.
50 Minuten lang ist es auch an diesem Abend gegen Bremerhaven alles andere als schön anzusehen. Die Mannschaft will, kämpft und rackert, doch es geht nix zusammen. Der an diesem Abend ebenfalls bescheiden aufspielende Gegner wird nach dem 1:3-Anschluss zwar beherrscht, es fehlt jedoch ein Schlüsselerlebnis, um sich und die Kulisse endlich wach zu rütteln, das Spiel zu drehen, sich am eigenen Schopf aus der Misere zu ziehen und nach einer erfolgreichen Wende 17 Punkte aus den nächsten acht Spielen zu holen und einen Monat später wieder an die Play-Offs zu glauben.
Da gelingt mit einer tollen Einzelleistung der Schlüsselmoment. Mit Zug zum Tor wird der Puck REV-Keeper Staudt in die kurze Ecke geschummelt, der 2:3-Anschluss ist hergestellt, das Stadion erwacht, das Spiel wird noch gewonnen und alles kommt im Anschluss tatsächlich wie erhofft. Torschütze dieses vermutlich wichtigsten Tores der Saison: Fraser Clair. Ein Zufall?

Chief

(20.01.2012, 14:52)Mikesz schrieb: [ -> ]Der 23.12.2011: Die Hannover Indians stehen fernab der Play-Off-Ränge, spielen nach einem Trainerwechsel zunächst solide, fallen aber spätestens beim 1:7 gegen Rosenheim in ein tiefes Loch, das sie auch noch die Punkte in Ravensburg kostet.
50 Minuten lang ist es auch an diesem Abend gegen Bremerhaven alles andere als schön anzusehen. Die Mannschaft will, kämpft und rackert, doch es geht nix zusammen. Der an diesem Abend ebenfalls bescheiden aufspielende Gegner wird nach dem 1:3-Anschluss zwar beherrscht, es fehlt jedoch ein Schlüsselerlebnis, um sich und die Kulisse endlich wach zu rütteln, das Spiel zu drehen, sich am eigenen Schopf aus der Misere zu ziehen und nach einer erfolgreichen Wende 17 Punkte aus den nächsten acht Spielen zu holen und einen Monat später wieder an die Play-Offs zu glauben.
Da gelingt mit einer tollen Einzelleistung der Schlüsselmoment. Mit Zug zum Tor wird der Puck REV-Keeper Staudt in die kurze Ecke geschummelt, der 2:3-Anschluss ist hergestellt, das Stadion erwacht, das Spiel wird noch gewonnen und alles kommt im Anschluss tatsächlich wie erhofft. Torschütze dieses vermutlich wichtigsten Tores der Saison: Fraser Clair. Ein Zufall?

Gefällt mirGefällt mirGefällt mir