:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.06.2011, 14:34)Balu schrieb: [ -> ]Schade das Bruce Keller aufgehört weil er war doch erfolgreich! Weiss einer wie es mit ihm weitergeht?

http://www.indianer-forum.de/forum/showt...hp?tid=395 Zwinkern
Sehr gute Lösung für Verein und Spieler, denke ich. Als achter (oder eher siebter Verteidiger, Thomson steckt er allemal in die Tasche) kann er prima im dritten Block fungieren, wenn einer der top six defender ausfallen sollte. Und bzgl. seiner spielerischen Fähigkeiten halte ich ihn auch nach wie vor für stärker als Stolikowski.
Besonders freut's mich aber für Bryan Phillips, dem nach seinem unfreiwilligen Karriereende nun scheinbar auch langfristig die Möglichkeit gegeben wird, im Verein zu bleiben und jetzt sogar in verantwortlicher Position zu arbeiten. Hat er sich verdient, sehr schön.
Mir gefällt das mit Jan Hemmes auch sehr gut, nicht nur wg. des Echten Hannoveraners. Und ich sehe ihn auch bei den derzeitigen Verteidigern eigentlich unter den Stamm - Sechs...
Hab gerade gesehen, dass unser NEuzugang Michael Fröhlich die Nr. 12 tragen wird...Damit ist der Abgang von Markus Sommerfeld dann wohl endgültig sicher. Schade, hätte ihr gerne noch ein Jahr am Turm spielen sehen.
(08.06.2011, 12:02)Balu schrieb: [ -> ]
(08.06.2011, 09:51)Brotdose schrieb: [ -> ]Hab gerade gesehen, dass unser NEuzugang Michael Fröhlich die Nr. 12 tragen wird...Damit ist der Abgang von Markus Sommerfeld dann wohl endgültig sicher. Schade, hätte ihr gerne noch ein Jahr am Turm spielen sehen.

Ist zwar schade um ihn aber er hatte eh nie vor bei den Indians noch ein Jahr dran zu hängen so ist es auch bei Jelitto bestimmt. Also an besten Jelitto ziehen lassen und lieber einen Stürmer suchen der bei den Indians spielen will und den Verein nicht als Notlösung sieht wie Jelitto.

Naja, ob die Spieler die Indians als Notlösung sehen, würde ich nicht unbedingt sehen. Zu Sommerfeld und Jelitto wurde ja was auf dem Fanstammtisch gesagt. Man hat ihnen ein Angebot gemacht und beide hoffen auf ein Angebot aus der DEL. Kann ich persönlich verstehen, denn es muss das Bestreben eines Sportlers sein, in der höchsten Klasse zu spielen. Genau wie jeder Arbeitnehmer zusieht, den besten und bestbezahlten Job zu bekommen.
Hätte auch beide noch eine Saison am Turm gesehen, kann aber auch die sportliche Leitung verstehen, die planen und nicht ewig warten wollen.
Stellt sich die Frage, ob es wirklich erstrebenswert ist in der DEL in der vierten Reihe mit ca. 2 Minuten Eiszeit/Spiel herumzudümpeln.überlegen
Wer jetzt als Deutscher noch keinen DEL-Vertrag hat, wird kaum an vorderster Front eingesetzt werden.
Wenn denn Jelitto und Sommerfeld aus DEL-Sicht wirklich Knaller wären hätten sie schon Verträge.
Ob Kevin Schmidt über die Rolle des siebten Verteidigers herauskommt steht auch noch in den Sternen.
Das Argument mit der Rückennummer finde ich ein wenig grotesk. Wenn Fröhlich gern die 12 haben will und die nun mal noch frei ist, dann kriegt er sie halt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler nicht unterschreibt, weil "seine" Nummer bereits vergeben wurde.
Außerdem dürften wir dann ja nie Spieler bekommen, deren Stammnummer bisher die 2, 3, 5, 15 oder 18 war Zwinkern
Und falls Sommerfeld doch noch unterschreiben sollte: vielleicht bittet er ja den Fröhlich dann, ihm seine 12 wiederzugeben. Die Zuteilung muss ja nicht unwiderruflich sein....
Vielleicht wollte er sogar letzte Saison eine andere Nummer, die aber schon belegt war.
(08.06.2011, 18:18)Reichi schrieb: [ -> ]Vielleicht wollte er sogar letzte Saison eine andere Nummer, die aber schon belegt war.

Ich sehe das anders, er will in die DEL und wer weg will, den soll man auch ziehen lassen. Sommerfeld hat zwar letzte Saison nach seiner langen Verletzung wirklich überzeugt, aber trotzdem, wer nicht will, muss gehen.
Fröhlich hier als "Notlösung" zu sehen, sorry aber die Indians können sich zu diesem Spieler gratulieren! Da fragt mal nach in Kaufbeuren,Rosenheim oder Peiting. Manchmal frage ich mich,ob einige hier jemals ein Eishockeyspiel besucht haben.