:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2011, 22:02)Vimike schrieb: [ -> ]ja, allerdings - zumal es war nicht mal ein check... er stand halt im weg lachen
Finde Tarkir hat sich auch gesteigert und sollte bleiben. genau wie Schmidt, Schreiber, Pyka. Diese 4 plus 2 Neue in der Verteidigung müsste doch funzen. Stoli würde ich auch halten... nicht unbedingt wegen seinem Spiel, aber für die mannschaft. Er war auch einer der immer das gespielt hat, was er knnte. und vielleicht steigert er sich auch nochmal. ausserdem wenigstens einer der gerne mal die fäuste sprechen lässt - wenn es sein muss.
Also sind wir bei den Defender uns doch eigentlich einig hier im forum...
und morgen nehmen wir die center planung auf lachen

Stoli muss bleiben, vllt nicht unbedingt für reihe 1 oder 2, aber wie du schon sagst, kämpft, fightet und haut sich rein fürs team!
auf die center planung freu ich mich schon ;D

Dachte 3-4 Reihe. denn wir müssen in der Verteidigung uns unbedingt verbessern. So wie unsere Torhüter die letzten Spiele alleine gelassen wurden, hat man auch gesehen das 2 gute paare halt nicht reichen. da hätte ich lieber 3 Paare plus eine 4. "zerstörer" reihe die einfach nur das spiel zerstören und nicht unbedingt die dicken chancen erarbeiten...
aber ich glaube die größte baustelle im team ist die stelle hinter dem team auf der bank... Angst
(12.03.2011, 22:02)Vimike schrieb: [ -> ]ausserdem wenigstens einer der gerne mal die fäuste sprechen lässt - wenn es sein muss.
was man an seiner strafzeitenstatistik auch deutlich sehen tut!überlegen
(12.03.2011, 22:19)Vimike schrieb: [ -> ]aber ich glaube die größte baustelle im team ist die stelle hinter dem team auf der bank... Angst


ich hoffe, diese position wird als erstes angegangen und ausgetauscht .
noch eine saison mit dem trainer und das stadion ist leer.
(12.03.2011, 22:21)Winnetou schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 22:02)Vimike schrieb: [ -> ]ausserdem wenigstens einer der gerne mal die fäuste sprechen lässt - wenn es sein muss.
was man an seiner strafzeitenstatistik auch deutlich sehen tut!überlegen

... Eishockey gewinnt man nicht nur mit technik. Man sieht es diese saison bei uns. wenn wir aggresiv gespielt haben, war auch grundsätzlich die kurve da und hat alarm gemacht. bestes beispiel war der tarkir check gestern. und wenn die kurve da ist, ist es für einen gegner auch schwerer. desweiteren waren seine strafen nicht annähernd so dämlich wie die eines anderen spielers hier...
zu seinen strafzeiten:
RAV: 962 minuten
Heilb: 985 minuten
ECH: 943 minuten

Interessant das die ersten 2 Plätze an Teams gehen, die 30 minuten mehr auf der Uhr haben

weiter in der Statistik:
RAV: 179minuten TopStrafzeitensammler
Heilb: 156min TopStrafzeitensammler
ECH: 137min (und das ist stoli...)

Und die Top 3 pro Mannschaft zusammen:
RAV: 367 min
Heilb: 367 min
ECH: 334 min (Stoli, Tarkir, Hemmes)

also scheint körperbetontes spiel doch auch mit erfolg verbunden zu sein... glaube ich überlegen
(12.03.2011, 22:43)Vimike schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 22:21)Winnetou schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 22:02)Vimike schrieb: [ -> ]ausserdem wenigstens einer der gerne mal die fäuste sprechen lässt - wenn es sein muss.
was man an seiner strafzeitenstatistik auch deutlich sehen tut!überlegen

... Eishockey gewinnt man nicht nur mit technik. Man sieht es diese saison bei uns. wenn wir aggresiv gespielt haben, war auch grundsätzlich die kurve da und hat alarm gemacht. bestes beispiel war der tarkir check gestern. und wenn die kurve da ist, ist es für einen gegner auch schwerer. desweiteren waren seine strafen nicht annähernd so dämlich wie die eines anderen spielers hier...
zu seinen strafzeiten:
RAV: 962 minuten
Heilb: 985 minuten
ECH: 943 minuten

Interessant das die ersten 2 Plätze an Teams gehen, die 30 minuten mehr auf der Uhr haben

weiter in der Statistik:
RAV: 179minuten TopStrafzeitensammler
Heilb: 156min TopStrafzeitensammler
ECH: 137min (und das ist stoli...)

Und die Top 3 pro Mannschaft zusammen:
RAV: 367 min
Heilb: 367 min
ECH: 334 min (Stoli, Tarkir, Hemmes)

also scheint körperbetontes spiel doch auch mit erfolg verbunden zu sein... glaube ich überlegen

Ganz genau! das sind doch genau die aktionen, die man als fan sehen will! natürlich keiner unfairen dinger, die den gegner verletzen, aber schöne checks, aggressive spielweise und vllt auch mal einen faustkampf! das gehhört einfach zum eishockey...
dieses jahr wurde viel zu körperlos und lieb gespielt, was man neben der platzirung auch an den zuschauerzahlen sehen kann! außerdem verschafft man sich durch mehr aggressivität und kampf auch wieder respekt, sodass die gegner "angst" haben an den turm zu kommen, so wie es von 2,3 jahren noch war!!!
@ #19 Toews: Wie ich schon bei einem anderen Beitrag von dir einmal schrieb: Vollste Zustimmung in fast allen Punkten, ausgezeichneter Post!

Zu der sich langsam hier einschleichenden Tendenz, Herrn Tarkir mit Hinweis auf sich andeutendes Potential halten zu wollen: Da möchte ich mal zu bedenken geben, was ein Atherton noch alles an Potential hätte entfalten können, wenn man ihm eine zweite Saison gegeben hätte - und der wurde NICHT gehalten. Der war noch eine ganz andere Liga als Tarkir: Guter Skater, klasse Körperspiel, enormer Schlagschuss und vor allem eine wahnsinnige Anlage zum Spielaufbau; der ließ mit Körpertäuschungen vier Gegner stehen, wo Tarkir schon bei einem vor ihm abdreht. Wenn Atherton an Disziplin und Konzentration gearbeitet hätte, hätte er DER Verteidiger der Liga werden können. Die Zeit wollte man ihm aber nicht geben. Stattdessen nun Tarkir halten zu wollen, finde ich absurd.
Ich glaube wir können uns noch so die köppe heissreden.. Fakt ist das die Saison rel früh zu ende ist. Im Vergleich zu der letzten Saison gut so, im Vergleich zu Potential ... ein naja... so endet die Saison mit nem dicken naja.

Wer geholt werden soll / bleiben soll..Je ne sais pas, jeder hatte seine Stärken und Schwächen... Ich habe halt nur manchmal das Gefühl, dass sich die Indians zu nem Unternehmen mit ner anggeschlossenen Betriebssportgruppe entwickeln ob das so gut ist bei allem wirtschaftl Erfolg ich weiss es nicht
(13.03.2011, 06:12)Bodi schrieb: [ -> ]Ich glaube wir können uns noch so die köppe heissreden.. Fakt ist das die Saison rel früh zu ende ist. Im Vergleich zu der letzten Saison gut so, im Vergleich zu Potential ... ein naja... so endet die Saison mit nem dicken naja.

Wer geholt werden soll / bleiben soll..Je ne sais pas, jeder hatte seine Stärken und Schwächen... Ich habe halt nur manchmal das Gefühl, dass sich die Indians zu nem Unternehmen mit ner anggeschlossenen Betriebssportgruppe entwickeln ob das so gut ist bei allem wirtschaftl Erfolg ich weiss es nicht

Bodi, das ist auch nicht unsere Aufgabe, die Verantwortlichen müssen jetzt entscheiden, mit welchem Personal sie die neuen Ziele für die nächste Saison angehen wollen. Tatsache ist, das Team 2010/2011 war nicht in der Lage, konstant über die ganze Saison hinweg, ihre Leistung abzurufen, es gab gute und es gab sehr schlechte Leistungen. Meiner Meinung nach fehlten auch die Typen im Team, an denen sich die anderen aufichten können, wenn es nicht so lief.
(12.03.2011, 20:17)Vimike schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 16:54)Brotdose schrieb: [ -> ][quote='Vimike' pid='13116' dateline='1299845807']
[quote='snurfel' pid='13113' dateline='1299844981']
[quote='fatlus' pid='13107' dateline='1299841218']


nur mal so nebenbei: Doyle/Chamberlain war mit großem Abstand unsere Topreihe letztes Jahr...zusammen mit Mares kommen die auf insgesamt 105 Punkte!!! Jelitto hat 30 Punkte gemacht, Hughes 28 und Leisenring 21...also rechne mal nach Zwinkern
Und falls es irgendeine Möglichkeit gibt das man für Doyle und/oder Chambo nen deutschen Pass bekommt, dann sollte man beide halten bzw. zurückholen! Denn die beiden passen einfach perfekt zusammen und sind dazu noch absolute Sympathieträger, die sich mit dem Verein absolut identifizieren und immer fighten!!!

und wann sind Hughes/Leisenring dazu gekommen? schau die statistik der PlayDowns an...

Also... Hughes/Leisen vs Doyle/Camber :-D

Hughes (26 Spiele)/leisenring (22 Spiele)
gesamt 48 Spiele (Team A)

Doyle (51 Spiele)/Chambo (46 Spiele)
gesamt 97 Spiele (Team B)

A: 48 Spiele - 49 Punkte (1,02 Punkte/Spiel)
B: 97 Spiele - 92 Punkte (0,95 P/S)

Play Downs:
A: 20 Spiele - 28 Punkte (1,4 P/S)
B: 19 Spiele - 21 Punkte (1,1 P/S)

Also bitte rechne mal nach ;-)

Ich sage nur, das wir letztes Jahr 2 Top Reihen hatten, und man hätte an beiden Paaren festhalten müssen. Aber jetzt ist es eh egal.

Das kann nicht dein Ernst sein, dass du so rechnen willst!!! Wenn du die Sache so angehst, dann hätte AMP diese Saison ja auch 62 Punkte scoren müssen...Man kann doch nicht sagen nur weil jemand in ein paar spielen gut gepunktet hat, dass er auf die gesamte Saison gerechnet auch Topscorer gewesen wäre!
Das sind alles Vermutungen und mehr nicht!

Allerdings stimme ich zu 100% mit dir überein, dass man beide Reihen hätte behalten sollen! Zumindest Leisenring und Doyle hätten auf jeden Fall bleiben müssen.