:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.03.2011, 22:15)Hartor schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 22:02)Vimike schrieb: [ -> ]ja, allerdings - zumal es war nicht mal ein check... er stand halt im weg lachen
Finde Tarkir hat sich auch gesteigert und sollte bleiben. genau wie Schmidt, Schreiber, Pyka. Diese 4 plus 2 Neue in der Verteidigung müsste doch funzen. Stoli würde ich auch halten... nicht unbedingt wegen seinem Spiel, aber für die mannschaft. Er war auch einer der immer das gespielt hat, was er knnte. und vielleicht steigert er sich auch nochmal. ausserdem wenigstens einer der gerne mal die fäuste sprechen lässt - wenn es sein muss.
Also sind wir bei den Defender uns doch eigentlich einig hier im forum...
und morgen nehmen wir die center planung auf lachen

Stoli muss bleiben, vllt nicht unbedingt für reihe 1 oder 2, aber wie du schon sagst, kämpft, fightet und haut sich rein fürs team!
auf die center planung freu ich mich schon ;D
Hemmes uns Stolikowski könnten nur als Verteidiger 7 und 8 bleiben, die " 3 Reihe " muss auf das Nivaue der Ersten beiden kommen. Hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, dass wie Verteiger benötigen, die auch ein Spiel eröffnen können, so wie damals ein Sandrock. Mit einem langen Pass das Mitteldrittel überbrücken, so das die Stürmer die Angriffe nicht immer selbst einleiten müssen. Und einer der Neuen sollte mit einem anständigen Schlagschuss ausgestattet sein.

Meine traumreihe hisey, leisering oder hughes und adam dewan.
(13.03.2011, 10:34)Brotdose schrieb: [ -> ][quote='Vimike' pid='13195' dateline='1299957467']
[quote='Brotdose' pid='13190' dateline='1299945299']
[quote='Vimike' pid='13116' dateline='1299845807']
[quote='snurfel' pid='13113' dateline='1299844981']
[quote='fatlus' pid='13107' dateline='1299841218']



Das kann nicht dein Ernst sein, dass du so rechnen willst!!! Wenn du die Sache so angehst, dann hätte AMP diese Saison ja auch 62 Punkte scoren müssen...Man kann doch nicht sagen nur weil jemand in ein paar spielen gut gepunktet hat, dass er auf die gesamte Saison gerechnet auch Topscorer gewesen wäre!
Das sind alles Vermutungen und mehr nicht!

Allerdings stimme ich zu 100% mit dir überein, dass man beide Reihen hätte behalten sollen! Zumindest Leisenring und Doyle hätten auf jeden Fall bleiben müssen.

Wie soll man denn sonst rechnen? ich habe nicht davon geredet wer hätte scoren müssen! sondern davon wie die PKT sich auf die Spiele verteilen. Da ich schon fast wusste das so ein Einwand kommt, habe ich die PD extra mit gelistet damit man nicht sagen kann "bei einigen Spielen viel gepunktet..." denn wenn es so einfach gewesen wäre, hätten Doyle und Chamberlain mehr gepunktet in den 10 spielen Zwinkern

wie haben den doyle und chamber ihre punkte geholt? leisen und hughes haben nur die hälfte der spiele bestritten wie D/C. also kann ich keinen fehler in meiner rechnung erkennen... erkläre mit bitte wie ich denn rechnen müsste mit den gegebenen Zahlen: Spieler/Punkte/bestrittene Spiele !!!

Chamberlain: 47Punkte/46Spiele = 1,02 Punkte pro Spiel
Hughes: 28/26 = 1,07 P/S
Doyle: 45/51 = 0,88 P/S
Leisen: 21/22 = 0,95 P/S


so besser?
(13.03.2011, 10:53)HI-Indianer schrieb: [ -> ]Meine traumreihe hisey, leisering oder hughes und adam dewan.

betenApplaudierenbetenApplaudieren

absolute topreihe, würde zu den stärksten reihen der liga gehören und hätte alle verschiedenen Qualitäten vereint!
nur leider werden wir die so wohl nicht mehr zu sehen bekommen... :-(
(13.03.2011, 11:20)Hartor schrieb: [ -> ]
(13.03.2011, 10:53)HI-Indianer schrieb: [ -> ]Meine traumreihe hisey, leisering oder hughes und adam dewan.

betenApplaudierenbetenApplaudieren

absolute topreihe, würde zu den stärksten reihen der liga gehören und hätte alle verschiedenen Qualitäten vereint!
nur leider werden wir die so wohl nicht mehr zu sehen bekommen... :-(
Leider nur ein Traum!
(13.03.2011, 10:51)DEG schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 22:15)Hartor schrieb: [ -> ]
(12.03.2011, 22:02)Vimike schrieb: [ -> ]ja, allerdings - zumal es war nicht mal ein check... er stand halt im weg lachen
Finde Tarkir hat sich auch gesteigert und sollte bleiben. genau wie Schmidt, Schreiber, Pyka. Diese 4 plus 2 Neue in der Verteidigung müsste doch funzen. Stoli würde ich auch halten... nicht unbedingt wegen seinem Spiel, aber für die mannschaft. Er war auch einer der immer das gespielt hat, was er knnte. und vielleicht steigert er sich auch nochmal. ausserdem wenigstens einer der gerne mal die fäuste sprechen lässt - wenn es sein muss.
Also sind wir bei den Defender uns doch eigentlich einig hier im forum...
und morgen nehmen wir die center planung auf lachen

Stoli muss bleiben, vllt nicht unbedingt für reihe 1 oder 2, aber wie du schon sagst, kämpft, fightet und haut sich rein fürs team!
auf die center planung freu ich mich schon ;D
Hemmes uns Stolikowski könnten nur als Verteidiger 7 und 8 bleiben, die " 3 Reihe " muss auf das Nivaue der Ersten beiden kommen. Hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, dass wie Verteiger benötigen, die auch ein Spiel eröffnen können, so wie damals ein Sandrock. Mit einem langen Pass das Mitteldrittel überbrücken, so das die Stürmer die Angriffe nicht immer selbst einleiten müssen. Und einer der Neuen sollte mit einem anständigen Schlagschuss ausgestattet sein.

Wichtig ist, es müssen auch Spieler kommen, an denen sich die Mannschaft orientieren und aufrichten kann. Wenn es Tage gibt, und die gab es in dieser Saison auch wieder zu oft, an denen nicht all zuviel zusammenläuft, muss es Spieler geben, die dann auch mit einer Einzelleistung Tore schießen können und so wieder die Mannschaft ins Spiel zurück bringen.
Wenn man sich die PK anschaut,bei 5:20 kommt DW ins Bild und die ganze Zeit besteht kein Blickkontakt zu BK. Es ist eine kalte Distanz zwischen beiden. Am Ende der Rede bei 9:12 Treffen sich ihre Blicke und gehen schnell auseinaner. Denke nicht das BK seinen Job noch so sicher hat. Meine persönliche Meinung nach der Körpersprache der beiden.

http://www.youtube.com/user/IndiansTV1948
Hey Indianer 41..ich hoffe sie werden die richtigen Schlüsse ziehen
die ffolgenden Zeilen sind nicht an dich gemünzt...
mein Fazit der Saison... alles in allem grau, teilweise wars schön teilweise mies anzusehen

bei aller Enttäuschung über nicht erfüllter Hoffnungen sollten sich viele der Fans (und dazu zähle ich mich auch manchmal) mal vom Hurra Eishockey der OL oder RL abwenden... Einen Hoppe, Matussek , Breiter oder Anderson will ich hier nicht mehr sehen... Spieler die mit den ans feiern und am nächsten Tag platt übers Eis stolpern, während ich dann noch Eintritt zahle... neeeee das gehört nicht mehr in diese Liga... Für eine totale Offensive haben wir dieses Jahr nicht den Kader gehabt, dazu sind m.E, halt nur RV oder WW in der Lage mit Abstrichen Heulbronn


Sicherlich hätte es mal mehr Emotionen geben dürfen aber wenn diese Typen nicht da sind, kann man das nun mal nicht verlangen...Jeder Jeck is anders

Schaun mer mal was passiert
So, dann wollen wir mal, auf geht’s mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum…

Ein kurzes „Hallo“ vorweg an alle User und momentane Leidensgenossen Zwinkern und vorab über mich:
Ich gehe stark auf die 30 zu und bin seit meinem ersten Besuch am Pferdeturm in der Saison 94/95 (1. Runde PO, ich glaube gegen Mannheim ?!), dem Kufensport in Kleefeld verfallen…

Zum Spiel am Freitag – und auch zur vergangenen Saison - muss man denke ich nicht mehr viel sagen, jetzt kommt es aber darauf an, aus den gesammelten Eindrücken von über 50 Spielen die richtigen und konsequenten Schlüsse zu ziehen.

Daran möchte ich mich auch beteiligen, und hoffe es wird nicht zu lang…

Der Übungsleiter:
Freunde dürfen ihn wohl „Bernie“ nennen, ich nenne ihn grandios gescheitert!
Nicht nur, dass sein eigentlich gut klingendes System mit einem magischen Dreieck aus Center und dem Abwehrpärchen, entweder niemand verstanden hat – oder gar verstehen wollte, sondern auch die danach und vor allem in der entscheidenden Saisonphase offenbarten taktischen „Mängel“ gerade gegen kompakt agierende Gegner sind bei mir in unguter Erinnerung.

Dies wäre allerdings noch nicht so schlimm, wenns denn das aus meiner Sicht einzige Manko gewesen ist.

Weiter geht es mit mir unverständlichen Reihenzusammenstellungen und –Wechseln, die gerade zum Abschluss der Hauptrunde mehr Verwirrung denn Selbstvertrauen gestiftet haben.

Dicht gefolgt allerdings von der Tatsache, dass die gesamte Mannschaft ein wohl offensichtliches Defizit an körperlicher und geistiger Fitness zur Schau gestellt hat – zum Saisonfinale ein absolutes Unding…(Hier würde ich den Dienst-SUV zur nächsten Saison in einen TSV – „Tritt-selbst-Vehicle“ – tauschen, dann wären wenigstens manche Muskelgruppen stärkere Belastung gewöhnt)

Der absolute Hammer ist allerdings die Aussage des Übungsleiters gegenüber der Presse, der die Mannschaftsleistung „wiederholt mit einem mentalen Problem“ erklärt…
Hier gibt es zwei Szenarien, entweder ich komme meiner Aufgabe als Übungsleiter nach (sportlicher Vordenker, -Vorreiter, Kumpel, Chef, Pädagoge, Psychiater) oder ich bemühe mich um externe Hilfe. Aber eine solche Aussage ist in meinen Augen ein Armutszeugnis! und Schlag gegen jeden einzelnen Spieler!

Alles in Allem, Herr Kaminski, es hat nicht gepasst und die Wege müssen sich trennen!
Hierzu wird es wahrscheinlich nicht kommen sagt mir mein Bauchgefühl, unterstützt z.B. von Meldungen wie Gellerstedt von Almtuna => Germany

Scouting/Sportliches Netzwerk:
Die Indians brauchen meiner Meinung nach (leider) einen neuen Trainer, und da stellt sich natürlich auch die Frage nach einer zweiten Kraft im Bereich Spielerbeobachtung, -Einschätzung, -Sichtung, -Verpflichtung. Eine solche Personalie unterstütze ich voll und ganz!

Es sei denn –dieser hier- hat Interesse an der Leitung eines aufstrebenden Zweitligisten. Da dürften ausreichende Kontakte zu Beratern und Spielervermittlern bestehen, um auf einen „Sportdirektor“ zumindest im nächsten Jahr verzichten zu können.

Sollten allerdings Briefbögen und Visitenkarten zur neuen Saison schon gedruckt sein, so wäre auch dies sicherlich einer Variante Zwinkern

Alles in Allem sind und werden in den nächsten Tagen genügend interessante Trainer auf dem Markt sein, um diese Personalie neu zu besetzen. Wie siehts aus Mikesz?

Das Personal:
Von einem großen Schnitt wie im vergangenen Jahr halte ich nicht viel, vielmehr sollte versucht werden, einen Großteil der Spieler zu halten und mit ein wenig Glück die passenden Verstärkungen für uns zu gewinnen.
Mein Vorschlag hierzu wäre…
…Ein eingespieltes K-Pärchen an die Seite von Jelitto – Walton und Latendresse ??
…Dmitriev, McPherson und Richardson – immer wenn sie mal zusammen ran durften, hats mir gut gefallen!
…Ein deutscher LW mit Sommerfeld und Gerbig – Hat Norman Martens schon nen Vertrag für 11/12 ??
(Sollten Chamberlain und/oder Doyle einen dt. Pass bekommen, gern auch diese Beiden, ohne allerdings nicht mehr, sorry und vielen vielen Dank Nr. 88!)
…Ein junger Center für Gunkel und Dreischer, ich möchte gern eine 4. Reihe mit Perspektive

…Ich hoffe Schmidt bleibt und Pyka kommt richtig auf die Beine!
…Power von der Blauen zu Hemmes – was macht eigentlich Kevin Young ??
…Auch Schreiber gerne wieder – klappts vielleicht mit D. Andress im gefühlten 6. Anlauf ??
…Und wieder der Wunsch nach einer 4. Reihe mit Perspektive

So – „habe fertig“…Dieser Beitrag war auch ein Stück Selbsttherapie, entschuldigt, wenn ich Euch gelangweilt habe!
Zitat:Zu der sich langsam hier einschleichenden Tendenz, Herrn Tarkir mit Hinweis auf sich andeutendes Potential halten zu wollen: Da möchte ich mal zu bedenken geben, was ein Atherton noch alles an Potential hätte entfalten können, wenn man ihm eine zweite Saison gegeben hätte - und der wurde NICHT gehalten. Der war noch eine ganz andere Liga als Tarkir: Guter Skater, klasse Körperspiel, enormer Schlagschuss und vor allem eine wahnsinnige Anlage zum Spielaufbau; der ließ mit Körpertäuschungen vier Gegner stehen, wo Tarkir schon bei einem vor ihm abdreht. Wenn Atherton an Disziplin und Konzentration gearbeitet hätte, hätte er DER Verteidiger der Liga werden können. Die Zeit wollte man ihm aber nicht geben. Stattdessen nun Tarkir halten zu wollen, finde ich absurd.

Völlig richtig, ich hätte Atherton auch behalten, sein einzigstes Manko war Bruder Leichtsinn. Da hat man den Fehler gemacht, ihn nicht weiter zu verpflichten oder der Spieler wollte nicht.
Bei Tarkir hoffe ich, das man nicht denselben Fehler macht, eine neue Wundertüte kann nach hinten losgehen. Das ist meine Einschätzung unabhängig von der Vertragssituation, weiß halt nicht, wie teuer der Spieler ist und hier bleiben wollen, muß er auch.