:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiss noch nicht was ich von der Trppe in der Abwehr halten soll... Schlimmer als in den letzten 2 Jahren wirrds schon nicht werden... vielleicht ist es auch gut dass man ein wenig skeptisch ist, in der Vergangenheit wurrde die Teams regelmäßig hochgelob und man war dann doch schnell desillusioniert- mal warten wie die ersen 10 Spiele laufen

Ich finde es aber auch gut jungen deutschen Spielern ne Chance zu geben...
Ich finde es auch gut, dass man jungen deutschen Spielern vertraut, aber ein gestandener ausländischer Verteidiger hätte sicher zur Beruhigung meiner Nerven und der Führung der jungen Spieler gut getan.Zwinkern
Eine Abwehr nur aus JungenDeutschen finde ich OK, wie sie zusammen Spielen werden wir sehen, Aber schlechter als letztes Jahr kann oder sollte es nicht werden.

Für mich wäre es eher interesant mal zu erfahren warum man einem AMP keinen Vertrag angeboten hat.
Oder warum man mit Spielern Plant die selber mehrken das Eishockey nicht ihr Sport ist.
Zitat:Für mich wäre es eher interesant mal zu erfahren warum man einem AMP keinen Vertrag angeboten hat.
Oder warum man mit Spielern Plant die selber mehrken das Eishockey nicht ihr Sport ist.

ich vermute mal, das er sich in der Saison mit dem Trainer überworfen hat, so habe ich jedenfalls auch die Degradierung in die hinteren Reihen gedeutet.

Bin mir nicht sicher, habe aber das Gefühl, das BK , wie auch Jogi Löw, nur geradlinige Spieler bevorzugt.
"Planungen in der Verteidigung damit abgeschlossen"??? Ich glaub mir wird schlecht... Also meine anfängliche Begeisterung von Kaminski ist im Rahmen der Stürmer-Debatte (AMP, Leisenring etc.) schon länger der Skepsis gewichen, aber langsam werde ich zum massiven Kritiker. Was soll denn das für eine Defense sein?

- Außer Pyka und Hilpert quasi keine erfahrenen Stützen (Stolikowski kann man nun wirklich nicht dazuzählen, so überfordert wie er in der Liga ist, wenn es über reines Zerstören hinausgeht).
- Wo ist das System? Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die man mit K-Verteidigern in den letzten zwei Jahren gemacht hat, schwenkt man nun gleich um 180 Grad auf eine rein deutsche und zu weiten Teilen unerfahrene Verteidigung um, statt sich mit Überlegung zu verändern und sich vielleicht mal in Skandinavien umzusehen? Finnen und Schweden sind ja durchaus für solides Defensivspiel bekannt und könnten besser einschlagen als die bisherigen College-Boys aus Amiland mit Über-Ego bzw. Selbstwahrnehmungsstörungen.
- Wenn schon alte Integrationsfiguren aus Oberliga-Zeiten, warum dann Stolikowski und nicht Hemmes? Wäre nicht nur als Hannoveraner die bessere Wahl gewesen...
- Woher soll Tiefe in der Verteidigung kommen, wenn Pyka und/oder Hilpert sich verletzten sollten? Füllen wir die vakante Stelle im ersten Block dann vielleicht mit Thomson auf?

Also wenn es mit der Einkaufspolitik so weitergeht, sehe ich schwarz, was die angekündigte Verbesserung des Kaders angeht. Es wird schwer genug, die deutschen Abgänge im Sturm (Sommerfeld, Jelitto, Dmitriev) adäquat zu ersetzen. Sollte dies auch noch vor dem Hintergrund einer noch wackeligeren Abwehr als bisher geschehen, will ich mir das Resultat gar nicht vorstellen... Und bevor es jetzt wieder losgeht: Jaja, ich weiß, erstmal die Jungs auf dem Eis sehen, dann meckern. Aber die reine Papierform der Defense gibt wirklich keinen Anlass zu Freudensprüngen.
Gleich und Gawlik,das sind wirklich hervorragende Leute,Hilpert sehr erfahren ,wenn er fit ist ein Top.Devensivmann, Pyka kennen wir und Baumgartner hat eine menge dazu gelernt. Wo ist das Problem,und garantiert Spieler die sich weiter nach oben spielen wollen!
Und alle haben schon reichlich DEL bzw. B2 Erfahrung,also keine "Neulinge". Was möglich ist,mit jungen guten ehrgeizigen Spielern hat Schweden gerade bei der WM gezeigt. Und man sollte nicht vergessen , das auch die Stürmer verteidigen müssen,da ist also noch genug Platz für erfahrene Spieler parat. Die Spieler die bisher verpflichtet wurden sind auf alle Fälle richtig gute Leute.
Also abwarten was da im Sturm noch aufgeboten wird, dann wird man sehen ,wohin der Zug fahren kann.....
Ein Anfang-30-jähriger, erfahrener "Haudegen" fehlt mir da allerdings auch, wobei das nicht zwingend ein Ausländer sein müsste (schon gar kein Deutschland-Neuling). Außerdem fehlt mir bei sieben Abwehrspielern inkl. Stoli und Thomson definitiv die Tiefe.
Aber die Qualität der Neuen ist vielversprechend, Stammspieler aus Ravensburg und Schwenningen sind per se eine Verstärkung.
Kommt halt wieder darauf an, was der Trainer daraus macht...
Ok, Thomson...ist ja für mich bei den Braves gesetzt. Dennoch , die Qualität dieser neuen Spieler ist ohen wenn und aber vorhanden. Wichtig und interessant wird es jetzt sein,was da an Stürmern kommt, erst dann kann man sich auch ein Komplexes Urteil bilden. Also wie schon oft beschrieben,wenn die Mannschaft komplett steht.......für mich sind diese Spieler ein klarer Qualitätssprung nach vorn. Da sollten sich einige mal in RV oder Schwenningen,München erkundigen welchen "Wert" diese Spieler dort hatten.
Ob es am Ende paßt,wird man immer erst am ende der Saison wissen. Jedenfalls sind diese Verpflichtungen für mich schon ein sprung nach vorne. Al hin oder her- dieser Weg ist der Richtige . Und ich denke das hiermit der Grundstein gelegt ist,wieder eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen.

Im Endefekt haben wir doch fast alle nicht wirklich Ahnung vom Profieishockey und das was da im Hintergrund tatsächlich abläuft Und dieser Weg so scheint mir, ist in der nun dritten Sasion in der B2 der Weg,der am ehesten zum Erfolg führen kann. Was wurde ein Uwe Krupp für diverse Aüßerungen am Anfang seiner Tätigkeit als Trainer angefeindet von vielen sogannanten Fans.
Was wurde ihm unterstellt,er hätte keine Ahnung als Trainer würde zuviele No Name Spieler berufen, auf die erfahrenen Leute verzichten,Qu Vadis Deutsches Eishockey usw....und er ist seinen Weg unbeirrt gegangen, mit jungen unerfahrenen Spielern, die International sich erstmal beweisen mußten.er gab ihnen sein Vertrauen,was hier bei einigen völlig abgeht.
Heute jubeln ihm die gleiche Fans zu,die ihn damals abschiessen wollten...usw.
Und genauso kommt es mir im Augenblick bei den Indians vor, junge gute B2 und DEL erprobte Deutsche Spieler denen hier nur wenig zugetraut wird...keine Erfahrung ohne AL in der Abwehr geht es nicht usw.....für mich völliger Quatsch.
Tolle Idee und einen dicken Versuch wert, denn ich bin davon überzeugt,das man an diesen Spielern Freude haben wird....genauso wie mit den vielen jungen Deutschen Spielern bei den Eisbären!!!! und in der Nationalmannschaft.....Wer ist Deutscher Meister geworden ..genau die Eisbären..und ? Richtig sie haben die meisten Deutschen Spieler die in der Verantwortung stehen!
Und genau das ist der Richtige weg.
Natürlich muß noch der ein oder andere erfahrene Spieler im Sturm dazu kommen,aber das wissen auch die Verantwortlichen , davon bin ich überzeugt. Denn sie werden dazu gelernt haben, was ich hier einigen "Fans" ganz deutlich abspreche!
Ich denke auch auch dass man sich hier vielleicht ein wenig zurückhalten sollte... In den letzten 2 Jahren auf dem Papier ganz tolle Namen und Kracher... was dann teilweise auf dem Eis abgeliefet wurde, hat mr teilweise den ECH verleidet. Zumindest in diesem Punkt hoffe ich, dass dies in diesem Jahr anders werden könnte... Wenn zumindest ein Team auf dem Eis steht, das um Platz 6 mitspielen kann und am Ende mit tollem Spiel 7 . oder 8. wird bin ich zufrieden... Das wäre zumindest deutlich mehr, als mit den "Kracherteams " der letzten 2 Jahre :o)

By the way wer hätte Rosenheim so gut erwartet....? Oder Kaufbeuren ?
(17.05.2011, 20:49)Timbo schrieb: [ -> ]...
- Außer Pyka und Hilpert quasi keine erfahrenen Stützen ...

Den überragenden Defensivverteidiger der letzten Saison haben wir gehalten (Pyka), zudem lauter junge deutsche Spieler geholt, die bereits DEL und/oder ". BL gespielt haben.

Im letzten Jahr hatten wir drei Wundertüten, davon hat eine offensiv eingeschlagen, der eigentliche Leader war zwar talentiert, hat aber sicher nicht das Anforderungsprofil erfüllt und der dritte war ein Mitläufer. Die neue Verteidigung ist günstiger, ohne deshalb schlechter zu sein, vor allem im Defensivverhalten!

Zu Stoli/ Hemmes: Was genau ist denn hier die Erwartungshaltung an den sechsten Verteidiger? Wenn Stoli die Leistung aus der Vorsaison wiederholen kann, erfüllt er meine diesbezüglichen Anforderungen zu großen Teilen (eher als Jan!). Wenn es dazu gelingt, Hemmes an den Verein zu binden und ihn wie einst Marianne als "Nothelfer" in der Hinterhand zu haben, wurde hier eine Menge richtig gemacht!