:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit deutschem Pass sehe ich ihn auf jeden Fall stäker, als Bombis, Gerbig, Saggau, Gunkel, Dreischer und Bombis. Ähnlich wie Chamberlain.

Verstehe überhaupt nicht, das Doyle hier so schlecht geredet wird.
(04.03.2011, 14:54)Stephan schrieb: [ -> ]Unser aktueller Topscorer Dimi müsste in 10 Spieln noch 10 Scorerpunkte nachlegen um auf Kyle´s Werte zu kommen.... So blind kann er also nicht sein. Dazu war die Truppe letztes Jahr ne klasse schlechter.

Dazu würde er ja nur ein Thema sein, wenn er einen deutschen Pass bekommt.

So war es auch nicht gemeint, ich denke, als K-Spieler für die 2. Liga reicht es nicht.
(04.03.2011, 15:53)Indianer41 schrieb: [ -> ]
(04.03.2011, 14:54)Stephan schrieb: [ -> ]Unser aktueller Topscorer Dimi müsste in 10 Spieln noch 10 Scorerpunkte nachlegen um auf Kyle´s Werte zu kommen.... So blind kann er also nicht sein. Dazu war die Truppe letztes Jahr ne klasse schlechter.

Dazu würde er ja nur ein Thema sein, wenn er einen deutschen Pass bekommt.

So war es auch nicht gemeint, ich denke, als K-Spieler für die 2. Liga reicht es nicht.

Es redet ja auch niemand davon Doyle als Ausländer zurück zuholen. Als Deutschen würde ich ihn gerne wieder am Turm sehen, als Ausländer würde es nicht reichen.
(04.03.2011, 15:45)Tango schrieb: [ -> ]Verstehe überhaupt nicht, das Doyle hier so schlecht geredet wird.

Wird er doch gar nicht.
Es darf doch aber darauf hingewiesen werden, dass es neben der reinen Scoringbilanz noch andere Parameter zur Erfassung eines kompletten Spielers gibt. Und die sprachen/sprechen eben wahrlich nicht alle für einen Doyle. Anders gesagt: als typischer `Weiherspieler` wird er immer auf seine Punkte kommen, wie aber siehts mit +/-Bilanz, taktischem Verhalten, richtigen Entscheidungen unter Druck, körperlicher Präsenz, Strafzeiten etc. aus? Ist ein Doyle dann immer noch genauso wertvoll? Die Frage soll jeder für sich beantworten. Und damit sollen seine Verdienste am Turm in keinster Weise geschmälert werden.
Es stellt sich hier generell die Frage, was wollen die Indians in der nächsten Saison als Saisonziel herausgeben und mit welchem Personal wollen sie dieses Saisonziel erreichen. Meines Erachtens kann das Saisonziel nur ein Platz unter den ersten Sechs sein und jetzt stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Personal ist dieses Ziel erreichbar?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Doyle hatte Eiszeiten ohne Ende,teilweise wurde nur mit 2 Reihen gespielt,in dieser Mannschaft hätte er vielleicht die hälfte der Eiszeiten..so und dann kannst du ir ja ausrechnen was da übrig bleiben würde.

Tut:::: Er soll bleiben wo er ist,in der Oberliga dort ist er gut aufgehoben.Die Zeiten eines Doyle gehören der Vergangenheit an. Das hat nichts mit seinen Verdiensten am Turm zu tun. Aber das ist vorbei.
(04.03.2011, 18:22)Indianer41 schrieb: [ -> ]Es stellt sich hier generell die Frage, was wollen die Indians in der nächsten Saison als Saisonziel herausgeben und mit welchem Personal wollen sie dieses Saisonziel erreichen. Meines Erachtens kann das Saisonziel nur ein Platz unter den ersten Sechs sein und jetzt stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Personal ist dieses Ziel erreichbar?
Mit den größten teil der ausländer auf jedenfall nicht.
(04.03.2011, 16:44)Balu schrieb: [ -> ]Ist doch scheiss egal ob er mit einem deutschen Pass zurück kommen tut. Ich hoffe nur er kommt zurück!

tut oder nicht tut.... das ist hier die Frage Nase bohren
(05.03.2011, 20:05)HI-Indianer schrieb: [ -> ]
(04.03.2011, 18:22)Indianer41 schrieb: [ -> ]Es stellt sich hier generell die Frage, was wollen die Indians in der nächsten Saison als Saisonziel herausgeben und mit welchem Personal wollen sie dieses Saisonziel erreichen. Meines Erachtens kann das Saisonziel nur ein Platz unter den ersten Sechs sein und jetzt stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Personal ist dieses Ziel erreichbar?
Mit den größten teil der ausländer auf jedenfall nicht.

also wenn man einen platz unter den ersten 6 anstrebt, muss sowohl bei den "Ausländern" als auch bei den "Deutschen" etwas passieren...

auf jeden fall halten sollte man (wenn möglich):
- Ower und Holmgren: gutes Duo, beide noch jung, haben eine ordentliche saison gespielt und noch entwicklungspotential
- Schmidt: bedarf keiner erklärung
- Pyka: bis zu seiner Verletzung eine grundsolide saison
- Stolikowski: unermüdlicher einsatz, Wille und Kampfgeist, haut sich überall rein und geht dahin wo es wehtut, vorbildlicher Einsatz
- Tarkir: hat sich enorm gesteigert, enormes potential, scored ordentlich für einen verteidiger, absoluter top mann wenn man ihm seine lässigkeit noch austreibt
- Hemmes: solider Vertediger, körperlich präsent, einstellung auf dem eis passt
- Jelitto: bedarf keiner erklärung
- Dimitriev: positive überraschung dieser saison, scored regelmäßig
- Sommerfeld: gefällt mir persönlich sehr gut, hat einen deutschen pass, flexibel einsetzbar
- Gerbig: körperlich sehr präsent, kämpft und rackert, hat azu auch spielerisch noch was drauf
- Dreischer: junger spieler, beispielhaft für das Indians/Braves projekt

nicht halten:
- Bombis: körperloses spiel, laufend dumme strafzeiten, Chancentod und komplett uneffizient, 100% einsatz nicht zu sehen
- Saggau: nächste saison als ü23 spieler nicht mehr tragbar
- Fox: für einen k-stürmer einfach zu wenig
- Caffaro: hatte mittlerweile genug eingewöhnungszeit und konnte einfach noch kein bisschen überzeugen

"Wackelkandidaten" sind:
- Schreiber: seitdem er einen deutschen pass hat, sollte man für die nächste saison über ihn nachdenken, hat sich geteigert
- AMP: für einen k-stürmer, vor allem seiner klasse, eigentlich zu wenig. kämpft und rackert, aber von einem "Ausländer", der nicht ganz billig sein wird, darf man auch erwarten, dass er einigermaßen scored
- Richardson: hatte nach der d-cup pause eine starke phase, guter - vollstrecker, mit den passenden nebenleuten eine überlegung wert
- Chambo: schon lange am turm, hat eine menge sympathien, allerdings besetzt er eine k-stelle, deshalb sollte man genau über ihn nachdenken
Gunkel: u23 spieler, körperbetontes spiel, kann man halten
Thomson: ebenfalls u23, hat mich persönlich etwas enttäuscht, dachte er wäre weiter nach der zeit in übersee

hoffe, dass die GF bei der besetzung der kontigentstellen nächste saison ein gutes händchen beweist!
Bombis würde ich behalten! Der macht sich bei den Braves bestimmt ganz gut!