:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.11.2011, 09:43)snurfel schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 09:18)Indianer87 schrieb: [ -> ]Also jedes Jahr sind die Spieler schuld... Interessant...
Laut einigen hier ist doch jedes Jahr der Trainer schuldig... Zwinkern
Naja, wenn er die einzige Konstante in der Gleichung ist .....überlegen.
Wenn Du damit auch Vorgänger von BK ansprichst, liegt es mglw. an dem Trainertypus der am Pferdeturm bevorzugt engagiert wird. Wir haben ja in den Jahren seit Bestehen der Indians eine Menge probiert, waren aber imo nicht sehr erfolgreich. Außer mit völlig überqualifiziertem Spielermaterial.

Zu Gawlik: Wenn vorher bekannt war das Gawlik schwierig ist, dann gehe ich damit um oder verpflichte ihn nicht. Menschenführung ist ein Attribut das ein leitender Angestellter beherrschen muss. Und nur weil es ein "Teamsport" ist müssen nicht alle gleichgeschaltet werden.
Da ich keine Details kenne ist eine Diskussion obligat. Nur möchte ich mal die Reaktion einiger Befürworter der Gawlik-Demission sehen, wenn sie selber strafversetzt werden, obwohl es in deren Teams einige "Rohrkrepierer" gibt, denen das Rüstzeug für eine vernünftige Ausübung der Tätigkeit ziemlich abgeht, dieses aber nicht pönalisiert wird.Schmalzlocke

(17.11.2011, 09:18)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 08:45)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Laut HAZ hat Gawlik seine Rückstufung von der 2. in die 4. Reihe nicht verkraftet und sei dem Trainer gegenüber ausfallend geworden. Er soll schon wieder in seine Heimatstadt Deggendorf gefahren sein und wartet dort auf seine Vertragsauflösung.

Wenn das den Tatsachen entspricht, muss man leider sagen: Tschüss und gute Reise!

Also jedes Jahr sind die Spieler schuld... Interessant...

Tja seh ich ähnlich kritisch. Warum wird der in die 4te Reihe zurückgestuft? Was bedeutet "ausfallend dem Trainer gegenüber"? Seine Meinung kundtun?
Mir ist schon klar das wir Diven nicht gebrauchen können, aber einen Trainer der mit solchen Spielern nicht umgehen kann genauso wenig.
Von seiner Leistung her, schade für die Mannschaft.
Just my 2 Cents
(17.11.2011, 11:15)Thompson schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 09:18)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 08:45)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Laut HAZ hat Gawlik seine Rückstufung von der 2. in die 4. Reihe nicht verkraftet und sei dem Trainer gegenüber ausfallend geworden. Er soll schon wieder in seine Heimatstadt Deggendorf gefahren sein und wartet dort auf seine Vertragsauflösung.

Wenn das den Tatsachen entspricht, muss man leider sagen: Tschüss und gute Reise!

Also jedes Jahr sind die Spieler schuld... Interessant...

Tja seh ich ähnlich kritisch. Warum wird der in die 4te Reihe zurückgestuft? Was bedeutet "ausfallend dem Trainer gegenüber"? Seine Meinung kundtun?
Mir ist schon klar das wir Diven nicht gebrauchen können, aber einen Trainer der mit solchen Spielern nicht umgehen kann genauso wenig.
Von seiner Leistung her, schade für die Mannschaft.
Just my 2 Cents
Genau das ist Frage. Warum wurde er in Reihe 4 zurückgestuft. An seiner sportlichen Leistung kann es nicht gelegen haben. Ohne hier Namen zu nennen, hätte es da Andere treffen müssen.
Und wenn sich Jemand ungerecht behandelt fühlt, will er mit Sicherheit den Grund dafür erfahren.
Wobei natürlich die Art und Weise entscheidend ist.
Einen weiteren Aspekt möchte ich noch mit in den Raum werfen, vor allem auch aus eigener sportlicher Erfahrung.

Die Fähigkeiten eines Trainers bemessen sich nur in einem kleinen Teil in Aufstellung oder Taktik. Der überwiegende Teil besteht darin, ein Team zu formen, eine gute Stimmung zu fördern oder auch Spielern im Tief wieder raus zu helfen! Jede Mannschaft hat Diven und Spieler, die sich für besser als andere Teamkameraden halten. Die hatten wir immer und werden wir auch immer haben. Aber genau dort setzt die Aufgabe eines Trainers an. Diese in die Mannschaft zu integrieren, aber sie auch bei Laune zu halten! Und wie man wohl schon in Schwenningen die Erfahrungen gemacht hat, liegen dort nicht Bernies Stärken, auch wenn er das wohl anders sieht..
(17.11.2011, 09:17)DerRieseausH schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 09:15)Indianer schrieb: [ -> ]Einen Spieler mit Star-Allüren brauchen wir wirklich nicht! Aber es ist schade, dass er sich anscheinend nicht im Griff hatte, seine Leistung hat mir gefallen.
Ein divenhaften Ruf hat ihn ja schon auf seinen vorherigen Stationen begleitet. Schade, ein vergeudetes Talent.
Allen die nun Gawlik gleich ins Abseits stellen, möchte ich zu bedenken geben, woher die Presse wohl Pressemitteilungen bekommt. Vielleicht hatte er Staralüren, vielleicht nutzt man aber einfach seine Vergangenheit, um einfach in die selbe Kerbe zu schlagen, um eben nicht als die dumme Seite dazustehen. Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass Gawlik ja nicht der Erste ist, der mit diesem Trainer nicht auf einen Nenner kommt. Was für mich doch aufzeigt, wo hier der Schwachpunkt zu suchen ist. Provokative Frage gleich noch dazu. Warum haben Spieler wie Sommerfeld sogar mit der Gefahr hin, nicht in der Buli spielen zu können, hier keinen Vetrag unterschrieben. Hatten die eventuell keinen Bock mehr unter diesem Trainer zu trainieren und war die DEL vielleicht nur vorgeschoben? Man weiss es nicht.
Oder hat der gute Mann sich einfach verpokert? Man weiss es nicht.
Sollte es so sein, dass es zwischen Spieler und Trainer nicht mehr geklappt hat, dann finde ich das bei einem Kader von mehr als 20 - 25 Leuten eher normal. Das sollten Viele aus dem normalen Berufsleben kennen. Und nicht immer kann man einer Seite die Schuld geben.
(17.11.2011, 18:43)Boomer schrieb: [ -> ]Oder hat der gute Mann sich einfach verpokert? Man weiss es nicht.
Sollte es so sein, dass es zwischen Spieler und Trainer nicht mehr geklappt hat, dann finde ich das bei einem Kader von mehr als 20 - 25 Leuten eher normal. Das sollten Viele aus dem normalen Berufsleben kennen. Und nicht immer kann man einer Seite die Schuld geben.
Okay nennen wir den Trainer mal Abteilungsleiter...da Du bezug aufs normale Berufsleben nimmst, was würde wohl im normalen Berufsleben geschehen, wenn ein Abteilungsleiter 2 mal seine Leute so rekrutieren darf wie er mag und fast alle seine favorisierten Mitarbeiter bekommt. Nun stellt sich zum zweiten mal heraus, dass der Abteilungsleiter seine Mitarbeiter wohl teilweise falsch gewählthat, da er mit diesen nicht zurecht kommt. Dazu kommt noch, dass sein absoluter Favoritenabräumer auf den er große Stücke hält, mit dem Abteilungsleiter selbst auch nicht zurecht kommt. Das selbe passierte auch schon bei anderen Favoriten des Abteilungsleiters beim ersten Versuch. Ganz ehrlich dieser Abteilungsleiter ist nicht lange Abteilungsleiter.
Sollte gawlik wirklich gehen hat denn der übungsleiter was im auge wegen eines neuen verteidigers oder will man dann mit 7 verteidigern zu ende spielen.
als erstes sollte man doch festhalten das der trainer für das sportliche verantwortlich ist, und er die maßstäbe setzt wer sportlich überzeugt und wer nicht und wer seine erwartungen erfüllt und wer nicht.
wenn gawlik nicht das spielt was der trainer von ihm erwartet, bezogen auf alle aspekte des spiel, hat er doch das recht ihn von der 2. in die 4. reihe zu setzten oder nicht? wenn ein spieler das nicht verkraftet, nunja... dazu hat jeder wohl seine eigene meinung. fakt ist wir stehen sportlich besser da wie die letzten 2 jahre.

@flaxmann

solange dein abteilungsleiter erfolg hat, bzw sich stetig bessert was die nackten zahlen angeht, wird er noch lange abteilungsleiter bleiben.
da mögen sich noch soviele favorisierte mitarbeiter beschweren, ihre verträge auflösen wollen, sich bei mama und papa verstecken oder sonst was.







(17.11.2011, 20:03)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]wenn gawlik nicht das spielt was der trainer von ihm erwartet, bezogen auf alle aspekte des spiel, ...
@flaxmann

solange dein abteilungsleiter erfolg hat, bzw sich stetig bessert was die nackten zahlen angeht, ...

Genau aus deinen genannten Gründen, bitte ich dich noch einmal deinen Text durchzulesen.

1.
Thema Gawlik:
Deine Begründung ist ja gut, hat BK deswegen alle Reihendurcheinander geworfen weil sie erfolgreich nicht das gespielt haben was der Trainer wollte und dennoch gescored und die Mannschaft gepunktet hat?

Was mich zu 2. bringt:
Nackte Zahlen sind gut. Dann müsste die GF den Abteilungsleiter entlassen das die Punkteausbeute stark nachgelassen hat nach seinem eingreifen.

3. Selbst die GF zieht die Handbremse wenn die guten Mitarbeiter zermürbt werden...