:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Frage an Mikesz: Wie viele Punkte hätten wir, wenn die bisherigen Spiele der Saison nach 40Minuten abgepfiffen worden wären?
Als ob man das bei pointstreak nicht nachforschen könnte...betenZwinkern - 33 wärns. Sagt das was aus?
Auf etconline ist eine ausführliche Tabelle, aufteilbar nach Dritteln zu finden:

http://www.etconline.de/index.php?&para1...klasse=137
Wir wären also somit Meister wenn der Schiedsrichter nach 20 Minuten das Spiel beenden würdeüberlegen
Was ebenfalls erstaunlich ist, weil man ja gefühlt zuletzt unter Bernie reihenweise früh in Rückstand geraten ist.
Och was seid ihr doch für Masochisten lachen
Wir sollten lieber nach vorne schauen und auf eine Klettertour in der Tabelle hoffen!! Ich bin da ganz optimistisch.
(13.12.2011, 07:34)Bravehaert schrieb: [ -> ]also mir fallen wenig teams ein, die in der saison in den letzten jahren soviele veränderungen im kader haben/hatten wie wirüberlegen

Ja warum mussten wir denn so viele Veränderungen vornehmen?
Dafür gibt es doch wohl nur einen einzigen Grund: Ein gewisser Herr BK konnte sich "frei Schnauze" 2 Jahre lang jeweils einen der teuersten Kader der Liga zusammen stellen, um diesen dann jeweils 2 mal zugrunde zu richten!

Ich sage nur letztes Jahr Sommerfeld und AMP!
Kaum ist letzterer in Kaufbeuren macht er in 18 Spielen 19 Pkt. und das ohne an der Vorbereitung teilgenommen zu haben.

Dieses Jahr mit Gawlik und Györi genau das gleiche.

Unbequeme Spieler werden einfach rasiert oder mit tollen Sprüchen ala "schiesste keinen kriegste einen" mundtot gemacht.
Allein für diesen wiederholt gemachten Spruch, hätte man Ihn fristlos kündigen und aus dem Stadion jagen müssen!

Aber es besteht ja noch Hoffnung, nachdem sich DW endlich mahl die Entwicklung der Zuschauerzahlen genauer angesehen und angemessen reagiert hat. Denn eines hatten wir Fans immer, ein feines Gespür dafür wann etwas in der Mannschaft nicht mehr stimmte.

Wir waren nie die Besten, aber wir haben uns immer den A...aufgerissen!
Und genau das gilt es ab sofort wieder umzusetzen, dann bin ich überzeugt das die Ergebnisse von ganz allein kommen werden.
In Landshut und gegen Dresden haben wir genau damit, in meinen Augen schon sehr gut, angefangen!



[/quote]
sorry aber das ist doch bullshit, wie war das denn vor kaminski? wieviele spieler hat joe nach der übernahme von streu gewechselt?, selbst in der aufstiegssaison wurde nachgebessert, obwohl da noch kein mensch an kaminski gedacht hat und auch in der jahren vor dem aufstieg in der oberliga wurde doch gerne und oft nachgebessert.



(13.12.2011, 13:40)Berenbosteler schrieb: [ -> ]Seien wir mal ehrlich, momentan ist die Mannschaft in einer gewissen Bringeschuld, der neue Trainer ist da erstmal zweitrangig.
Fakt ist doch, dass bis Spiel 10 eigentlich alles funktioniert hat und ab Spiel 11 quasi nichts mehr lief. Zu diesem Zeitpunkt muss irgendwas passiert sein, was die Mannschaft in eine Art Automatikmodus (Dienst nach Vorschrift) geschaltet hat. Als Hypothese stelle ich mal in den Raum, dass ein Großteil der Mannschaft wohl mit Kaminski nicht mehr klar kam und Gawlik den Arsch in der Hose hatte dieses auch auszusprechen. Für die Verantwortlichen war natürlich ungeheuerlich, dass so ein Jungspund aufmuckt und es gab die Trennung von dem Spieler.
Danach wurde aber nichts besser und da musste dann eben doch auf der Trainerposition gehandelt werden.
Meine persönliche Meinung zu Kaminski ist, und war auch schon vorher, unverändert. Er ist zweifellos ein Fachmann, aber ihm fehlt alles was im deutschen Profieishockey nötig ist und deshalb ist es ziemlich egal was für Spieler er hat, er wird keinen Erfolg haben weil er anscheinend nicht in der Lage ist die Spieler entsprechen ihren Möglichkeiten einzusetzen. Sein krampfhaftes festhalten an "SEINEM" System (welches an sich nicht schlecht ist) musste scheitern, weil er einfach nicht die Spieler hatte die verstehen es umzusetzen. Daran ist er auch schon in Schwenningen gescheitert!
Ist schon irgendwie eigenartig, dass auf einmal diverse Spieler auch wieder Tore schießen können (von unserem stürmenden "Pflegefall" Gyori mal abgesehen), welche irgendwie abgetaucht waren. Da kann man schon einen gewissen Befreiungseffekt vermuten.

Noch was zum fehlen von einem den "tödlichen" Pass gebenden Verteidiger. So ein Mann wäre natürlich immer gut. Die meisten Mannschaften (auch wir) spielen aber eher das System, dass ein Stürmer den Puck hinter dem eigenen Tor abholt und nach vorne trägt.
Wenn es denn die Finanzen zulassen sollte man auf jeden Fall noch einen Konti verpflichten. Den Luxus mit im Grunde genommen nur 3 Kontis zu spielen (Gyori kann ich echt nicht ernstlich als Konti, sprich spielbestimmend und Führungsspieler sein, einstufen) leistet sich keine der vor uns stehenden Mannschaften und deshalb stehen wohl auch so einige vor uns.

ich möchte deine hypothese gerne wiederlegen, wenn die mannschaft nicht mehr mit bernie klar gekommen wäre von einem spiel zum anderen, hätten die ergebnisse und spiele doch noch ganz anders ausgesehen oder? außerdem hätten wir dann mit küni ebenfalls eine ganz andere mannschaft gesehen die viel befreiter und erfolgreicher aufgespielt hätte als unter bernie oder nicht?
das zwischen spiel 10 und 11 etwas gravierendes passiert ist glaube ich auch nicht, sonst hätte die gf schon früher reagiert, meine persönliche hypothese ist das er die erfolgreichen reihen auseinander gerissen hat um die spieler zu stärken die nicht ihre form hatten, dies aber nicht geklappt hat und sich die verunsicherung auf die anderen spieler übertragen hat und bernie die fähigkeit fehlt die spieler da wieder rauszuholen.
und bis auf jamie und mit abstrichen baumi(zumindest was die tore angeht) hat sich in meinen augen auch noch kein spieler seit dem trainerwechsel deutlich gesteigert.
(03.06.1970, 06:13)MestonPrizzi

[quote='Berenbosteler schrieb: [ -> ]
Seien wir mal ehrlich, momentan ist die Mannschaft in einer gewissen Bringeschuld, der neue Trainer ist da erstmal zweitrangig.
Fakt ist doch, dass bis Spiel 10 eigentlich alles funktioniert hat und ab Spiel 11 quasi nichts mehr lief. Zu diesem Zeitpunkt muss irgendwas passiert sein, was die Mannschaft in eine Art Automatikmodus (Dienst nach Vorschrift) geschaltet hat. Als Hypothese stelle ich mal in den Raum, dass ein Großteil der Mannschaft wohl mit Kaminski nicht mehr klar kam und Gawlik den Arsch in der Hose hatte dieses auch auszusprechen.


ich möchte deine hypothese gerne wiederlegen, wenn die mannschaft nicht mehr mit bernie klar gekommen wäre von einem spiel zum anderen, hätten die ergebnisse und spiele doch noch ganz anders ausgesehen oder? außerdem hätten wir dann mit küni ebenfalls eine ganz andere mannschaft gesehen die viel befreiter und erfolgreicher aufgespielt hätte als unter bernie oder nicht?
das zwischen spiel 10 und 11 etwas gravierendes passiert ist glaube ich auch nicht, sonst hätte die gf schon früher reagiert, meine persönliche hypothese ist das er die erfolgreichen reihen auseinander gerissen hat um die spieler zu stärken die nicht ihre form hatten, dies aber nicht geklappt hat und sich die verunsicherung auf die anderen spieler übertragen hat und bernie die fähigkeit fehlt die spieler da wieder rauszuholen.
und bis auf jamie und mit abstrichen baumi(zumindest was die tore angeht) hat sich in meinen augen auch noch kein spieler seit dem trainerwechsel deutlich gesteigert.

Das spielte wohl auch eine gewisse Rolle, ist mir als Erklärung aber irgenwie zu wenig. Das sind alles mehr oder weniger gestandene Bundesligaspieler und die sind so einfach zu verunsichern?
Da würde ich schon eher die These vertreten, dass Kaminski vor allem nicht mit erwachsenen Spielern umgehen kann, bzw. Spieler nach ihren Fähigkeiten einsetzen kann. Ist jetzt aber eh alles Vergangenheit und wir fangen mit Küni wieder bei Null an. Lassen wir uns überaschen was die nächsten Wochen bringen.
sicher sind das alles gestandene buli spieler, aber im profisport wo oftmals nur kleinigkeiten entscheiden und die psyche in meinen augen 75% ausmacht, würde ich sowas nicht unterschätzen, gutes beispiel ist da 96, mit fast der identischen mannschaft zuerst fast abgestiegen, nächstes jahr im europapokal. und da denke ich wird auch kaminski seine größten defizite haben. aber du hast recht jetzt gehts mit küni weiter und noch ist alles drin.