:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Schöne an so einem Forum ist doch, dass es eine Meinungsvielfalt gibt. Dies erinnernd ertrage ich Beiträge wie die von Hartor mit einem Lächeln Zwinkern
(03.03.2011, 12:32)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 11:06)Grant1982 schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 01:42)Hartor schrieb: [ -> ]
(24.02.2011, 23:39)Abraham66 schrieb: [ -> ]
(24.02.2011, 21:58)Hartor schrieb: [ -> ]"echte" indiander haben wir leider mittlerweile viel zu wenige, um das thema nochmal aufzugreifen!
das hängt mit dem umbruch vor dieser saison zusammen... außer jamie, stoli und hemmes sehe ich da leider keinen mehr... die zeiten eines a. dewan oder j. anderson sind leider vorbei...

Adam Dewan? Der Adam Dewan der hier für eine Saison war und dann lieber als Trainer in Kanada blieb? Leute, hier wird Profisport betrieben, Zeit das Fans und Umfeld da auch mal ankommen bevor es zu spät ist.

Ich definiere "echte Indianer" nicht danach, wie lange sie für uns spielen bzw gespielt haben, sondern danach, wie sie sich vor allem auf dem Eis, aber auch abseits davon verhalten haben!
Und da kann man vor Dewan nur den Hut ziehen! Absoluter Kämpfer, Leidenschaft pur, hat alles fürs Team gegeben, sich immer voll reingehaun und dazu auch noch gescored! Und im Team war er auch sehr beliebt, wie man damals so hören konnte...
was bringt mit ein Spieler, der 5 jahre am turm ist, aber diese Attribute nicht aufweist!?

So so... Von wem hast du das denn gehört? Und woher weißt du, wie er sich abseits des Eises verhalten hat?
Bei mir drängt sich auch noch die Frage auf, wie du denn "absoluter Kämpfer" und "Leidenschaft pur" definierst? Durch in jedem Spiel grundlos einen Spieler vermöbeln, sich so viele Spieldauer-Diszis und Matchstrafen abzuholen, dass man ein Drittel der Spiele ausfällt (man wird ja trotzdem bezahlt...) und Mitte der Saison von offizieller Seite des Vereins nen Einlauf bekommt, dass man kurz vor dem Rauswurf steht?
Und zu den Scorer-Qualitäten eines Dewan: Mit einem Rob Hisey und einem Daniel Del Monte in einer Reihe möchte ich auch gern mal den ein oder anderen Stürmer aus unserem jetzigen Kader spielen sehen...
Es muss doch jedem klar sein, der nicht erst seit gestern zum Eishockey geht, dass ein Spieler wie A. Dewan in dieser Liga überhaupt nicht mehr tragbar wäre. Das ist hier PROFI-SPORT und nicht mehr die Oberliga. Wer das nicht versteht oder nicht verstehen will, der kann sich doch gern (der Vorschlag ist ja auch nicht neu) die Braves anschauen oder nach Braunlage fahren anstatt hier dauernd irgendwelche Scheisshausparolen vom Stapel zu lassen.

das macht doch hartor öfter, deswegen ist ja auch whitehead sein wunschspieler fürs nächste jahrNase bohren

Erneut ein sinnvoller Beitrag von dir, danke dafür!weinen
Du warst es doch, der diesen (zum jetzigen Zeitpunkt bescheuerten) Thread eröffnet hat!? Dann darf man doch wohl auch äußern, welchen Spieler man sich "wünscht"! Das du ein großer Fan von CAFFARA bist wissen hier ja alle, also trag mal was zur Diskussion bei anstatt hier ewig andere User zu belästigen.

Zu dem Beitrag von Grant:
An der Einstellung eines A.D. könnte sich ein Teil des jetzigen Kaders durchaus ein Stück abschneiden. Bei ihm hatte man nämlich immer das Gefühl, dass er jedes verdammte Spiel, sofern er denn gespielt hat, gewinnen wollte! Augenscheinlich hat er immer 110% gegeben und sich den Arsch aufgerissen! Er war für seine Mitspieler da und Teil seiner Aufgabe war es nun mal Hisey und Del Monte zu "beschützen"!
Wie haben hier alle gefeiert, als er sich an A.Felsch für die Aktion gegen Jamie gerächt hat! Da war er noch größte und jetzt hier auf ihn eindreschen?

Übrigens, nenn mir mal eine Aktion, bei der er grundlos einen Gegenspieler vermöbelt hat? Ich denke die wirst du nicht finden!
Es ist nun mal Teil der amerikanischen Eishockeyphilosophie, manche Dinge auf dem Eis zu regeln. Dass das hier in der B2 oder allgemein in Deutschland nicht der Fall ist, ist mir selbst klar.
Aber zusammengefasst war A.D. eine Koryphäe in mehreren Hinsichten, er hat einen GROßTEIL zum Aufstieg beigetragen und nicht zu letzt 59 Punkte in 45 Spielen gemacht. Und das Argument: "Mit einem Rob Hisey und einem Daniel Del Monte in einer Reihe möchte ich auch gern mal den ein oder anderen Stürmer aus unserem jetzigen Kader spielen sehen"! funktioniert nie!
100% pro A.D.
Darf ich mir auch wen wünschen? Hughes und leisenring sind immer noch präsent in meinem kopf...
Da er doch eh nicht mehr Eishockey spielt ist diese Diskussion völlig sinnlos!

EDIT: Hughes -> nein!!! (hat einen Grund der hier nicht hingehört!)
Leisenring -> glaube nicht, dass der aus der ECHL weg geht, wobei man munkelte, dass er als Blatny Ersatz heiß im Gespräch war...
In Sachen Dewan und Caffaro muss ich Hartor ausnahmsweise mal Recht geben! Es wäre interessant gewesen inwieweit er sich in der zweiten Liga behauptet hätte. Auch die neue Spieldauerstrafenregel wäre ihm zugute gekommen. Aber es nützt alles nix, er hat die Schuhe an den Nagel gehängt und er wird wie so viele Spieler in unserem Gedächtnis bleiben.

Ich möchte jeden noch einmal darauf aufmerksam machen das die Saison noch nicht vorbei ist und diese noch ein paar Wochen dauern kann - wenn denn alles passt. Sehr wahrscheinlich wird Landshut unser Gegner sein und im Prinzip ist es doch auch völlig egal ob man in den Pre-Play-Offs Heimrecht hat oder nicht. Landshut ist in zwei spielen zu schlagen und bei Best-of-3 ist das Heimrecht wumpe.

Falls man sich dann durchsetzen sollte, kommt vermutlich Ravensburg. Hier wird niemand böse sein wenn man gegen die einen sweep kassiert. Dort sind wir krasser Außenseiter und dennoch könnten wir für eine Überraschung gut sein.

Also Leute, es ist noch alles drin! Wir sollten nicht immer alles so negativ sehen, denn so schlimm wie manche hier tun war die Saison nun wirklich nicht. Stellt euch vor die D-Cup-Pause wäre nicht gewesen...

Ich werde abschließend ein paar Spieler aufzählen die ich unbedingt wieder sehen möchte in der kommenden Saison.

- Jelitto: Auch wenn es schwer wird ihn zu halten, so ist er gerade auch als deutscher Spieler sehr sehr wertvoll.

- Schmidt: siehe Jelitto

- Dimitrev: nicht nur wegen seiner Scorerqualitäten sollte man ihn halten. Wenn er am Puck ist hat es der Gegner schwer. Im Powerplay kaum zu ersetzen.

- Bombis: Bei einigen ist er unten durch, andere sind angetan von ihm. Ich bin froh einen solch technisch versierten Spieler zu haben, welcher beim Bullyspiel eine Bank ist.

- Ower und Holmgren: Gutes Torwartduo, bei dem es eigentlich egal ist wer im Tor steht. Das hatten wir in den vergangenen Jahren nicht!

- Pyka: schade das er sich verletzt hat. Er ist defensiv eine Bank und kann das Spiel von hinten aufbauen.

- Sommerfeld: für mich ist er ein recht unaffälliger Spieler, aber er hat einen deutschen Pass und ist sehr flexibel.

- Tarkir: Oha, bis zur D-Cup-Pause wollte ich ihn in die Wüste schicken. Mittlerweile ist er hinten sehr stark. Sicher gibt es bessere Verteidiger, gerade was die Scoringqualitäten angeht, aber will man wieder eine Wundertüte holen wenn man bei ihm weiß was man hat?!


Bei den restlichen Spielern bin ich mir noch nicht sicher, habe aber noch niemanden abgeschrieben. Ich möchte auch nicht zu diesem Zeitpunkt sagen wen ich nicht mehr sehen möchte.

(03.03.2011, 12:53)Chris_Colt schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 12:32)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 11:06)Grant1982 schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 01:42)Hartor schrieb: [ -> ]
(24.02.2011, 23:39)Abraham66 schrieb: [ -> ]Adam Dewan? Der Adam Dewan der hier für eine Saison war und dann lieber als Trainer in Kanada blieb? Leute, hier wird Profisport betrieben, Zeit das Fans und Umfeld da auch mal ankommen bevor es zu spät ist.

Ich definiere "echte Indianer" nicht danach, wie lange sie für uns spielen bzw gespielt haben, sondern danach, wie sie sich vor allem auf dem Eis, aber auch abseits davon verhalten haben!
Und da kann man vor Dewan nur den Hut ziehen! Absoluter Kämpfer, Leidenschaft pur, hat alles fürs Team gegeben, sich immer voll reingehaun und dazu auch noch gescored! Und im Team war er auch sehr beliebt, wie man damals so hören konnte...
was bringt mit ein Spieler, der 5 jahre am turm ist, aber diese Attribute nicht aufweist!?

So so... Von wem hast du das denn gehört? Und woher weißt du, wie er sich abseits des Eises verhalten hat?
Bei mir drängt sich auch noch die Frage auf, wie du denn "absoluter Kämpfer" und "Leidenschaft pur" definierst? Durch in jedem Spiel grundlos einen Spieler vermöbeln, sich so viele Spieldauer-Diszis und Matchstrafen abzuholen, dass man ein Drittel der Spiele ausfällt (man wird ja trotzdem bezahlt...) und Mitte der Saison von offizieller Seite des Vereins nen Einlauf bekommt, dass man kurz vor dem Rauswurf steht?
Und zu den Scorer-Qualitäten eines Dewan: Mit einem Rob Hisey und einem Daniel Del Monte in einer Reihe möchte ich auch gern mal den ein oder anderen Stürmer aus unserem jetzigen Kader spielen sehen...
Es muss doch jedem klar sein, der nicht erst seit gestern zum Eishockey geht, dass ein Spieler wie A. Dewan in dieser Liga überhaupt nicht mehr tragbar wäre. Das ist hier PROFI-SPORT und nicht mehr die Oberliga. Wer das nicht versteht oder nicht verstehen will, der kann sich doch gern (der Vorschlag ist ja auch nicht neu) die Braves anschauen oder nach Braunlage fahren anstatt hier dauernd irgendwelche Scheisshausparolen vom Stapel zu lassen.

das macht doch hartor öfter, deswegen ist ja auch whitehead sein wunschspieler fürs nächste jahrNase bohren

Erneut ein sinnvoller Beitrag von dir, danke dafür!weinen
Du warst es doch, der diesen (zum jetzigen Zeitpunkt bescheuerten) Thread eröffnet hat!? Dann darf man doch wohl auch äußern, welchen Spieler man sich "wünscht"! Das du ein großer Fan von CAFFARA bist wissen hier ja alle, also trag mal was zur Diskussion bei anstatt hier ewig andere User zu belästigen.

Zu dem Beitrag von Grant:
An der Einstellung eines A.D. könnte sich ein Teil des jetzigen Kaders durchaus ein Stück abschneiden. Bei ihm hatte man nämlich immer das Gefühl, dass er jedes verdammte Spiel, sofern er denn gespielt hat, gewinnen wollte! Augenscheinlich hat er immer 110% gegeben und sich den Arsch aufgerissen! Er war für seine Mitspieler da und Teil seiner Aufgabe war es nun mal Hisey und Del Monte zu "beschützen"!
Wie haben hier alle gefeiert, als er sich an A.Felsch für die Aktion gegen Jamie gerächt hat! Da war er noch größte und jetzt hier auf ihn eindreschen?

Übrigens, nenn mir mal eine Aktion, bei der er grundlos einen Gegenspieler vermöbelt hat? Ich denke die wirst du nicht finden!
Es ist nun mal Teil der amerikanischen Eishockeyphilosophie, manche Dinge auf dem Eis zu regeln. Dass das hier in der B2 oder allgemein in Deutschland nicht der Fall ist, ist mir selbst klar.
Aber zusammengefasst war A.D. eine Koryphäe in mehreren Hinsichten, er hat einen GROßTEIL zum Aufstieg beigetragen und nicht zu letzt 59 Punkte in 45 Spielen gemacht. Und das Argument: "Mit einem Rob Hisey und einem Daniel Del Monte in einer Reihe möchte ich auch gern mal den ein oder anderen Stürmer aus unserem jetzigen Kader spielen sehen"! funktioniert nie!
100% pro A.D.


Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Einige Leute ändern ihre Ansichten bezüglich mancher Spieler hier halt minütlich, und Argumente legen sie so aus, wie es ihnen gerade passt:
Ein Dewan hat natürlich nur von Del Monte und Hisey gelebt bzw profitiert, vollkommen klar, aber wenn dieses Argument zB über Herrn Bombis in Zusammenhang mit Jelitto und Dimitriev gebracht wird, ist das natürlich vollkommener quatsch... und bombis scored dazu nicht mal! hinterfragt euch da mal!
A.Dewan war ein absolut fairer Spieler, hat nie jemanden grundlos vermöbelt, wie Grant hier schreibt, oder ein dreckiges foul begangen... er hat gewisse dinge eben auf dem eis geregelt, und wer sich ihm gestellt hat, hatte ein Problem... genau das hat diese saison auch gefehlt! Damals hatten die Mannschaften doch "Angst" wenn sie an den Turm kamen, weil sie wussten, dass sie sich hier nichts erlauben dürfen! und genau das hat auch zum erfolg beigetragen. wenn ich daran denke, was hier diese saison in manchen spielen abgegangen ist (Torwart wird angegangen und nicht geschützt, mitspieler alleine gelassen usw.) ist das echt traurig und wäre mit einem dewan so nicht passiert! Meine Meinung: der Mann war einfach das geilste, was in den letzten Jahren hier am Turm zu sehen war! thank you adam dewan!!!
Doyle hört langsam auf,es wird echt peinlich.....
Man man.was geht denn hier ab,selten sowas Realitätsfremdes gelesen wie hier. Leute wacht auf,bitte nie wieder Joe West und A.D.....das geht überhaupt nicht .Einige sind tatsächlich in der Oberliga hängen geblieben,anders ist das hier nicht zu erklären.
wenn der gegner weiß das ein dewan bei jeder kleinigkeit den samariter für seine mitspieler spielen will wird er ihm schon einen grund geben.

in der oberliga wars nunmal so das wir einige spieler hatten die einfach zu gut für diese liga waren und wo der gegenr sich eben oft nur dur fouls zu helfen wußte, da wir da eine ebenfalls gute abwehr inkl PK hatten konnte man sich mit dewan und anderson 2 spieler leisten die öfter mal solche dinge auf dem eis geregelt haben.

wenn wir diese saison einen spieler gehabt hätten der auch nur annähernd an die 330 strafminuten von dewan rangekommen wäre, würden wir mit unserem PK wieder abstiegrunde spielen, wir haben auch ohne dewan schon die 2. meisten strafen und das schlechteste PK der liga das ist wahrlich keine kombination die auf erfolg hoffen läßt.



(03.03.2011, 14:30)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]wenn der gegner weiß das ein dewan bei jeder kleinigkeit den samariter für seine mitspieler spielen will wird er ihm schon einen grund geben.

in der oberliga wars nunmal so das wir einige spieler hatten die einfach zu gut für diese liga waren und wo der gegenr sich eben oft nur dur fouls zu helfen wußte, da wir da eine ebenfalls gute abwehr inkl PK hatten konnte man sich mit dewan und anderson 2 spieler leisten die öfter mal solche dinge auf dem eis geregelt haben.

wenn wir diese saison einen spieler gehabt hätten der auch nur annähernd an die 330 strafminuten von dewan rangekommen wäre, würden wir mit unserem PK wieder abstiegrunde spielen, wir haben auch ohne dewan schon die 2. meisten strafen und das schlechteste PK der liga das ist wahrlich keine kombination die auf erfolg hoffen läßt.

ja, wir kriegen die strafen aber viel zu oft durch dumme/dämliche aktionen, frag mal bei bombis nach!
Dewan wäre die 2.Buli viel mehr entgegen gekommen, weil viel konsequenter gepfiffen wird und somit den samariter-aktionen, wie du sie nennst, schon der wind aus den segeln genommen würde!
Hinzu kommt, dass man in liga 2 erst ein spiel pausieren muss, nachdem man sich die 3. spieldauer abgeholt hat!
und wenn es denn doch mal zu einer auseinandersetzung kommt, geht meistens ein gegnspieler mit runter...
und falls auch das nicht der fall ist, nehme ich leiber eine strafe in kauf, mit der man sich wenigstens respekt verschafft und ein zeichen gesetzt hat, als die dinger, die manch anderer spieler hier so abzieht, ohne jetzt schon wieder seinen namen nennen zu wollen...
(03.03.2011, 14:20)Der Schamane schrieb: [ -> ]Doyle hört langsam auf,es wird echt peinlich.....
Man man.was geht denn hier ab,selten sowas Realitätsfremdes gelesen wie hier. Leute wacht auf,bitte nie wieder Joe West und A.D.....das geht überhaupt nicht .Einige sind tatsächlich in der Oberliga hängen geblieben,anders ist das hier nicht zu erklären.

Darum sind wir ja dir dankbar, das du uns immer wieder über die technischen Finessen und die taktischen Meisterleistungen auf dem Eis in BL 2 aufklärst.

Ich bin nämlich viel zu blöd dafür das zu erkennen.