:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Je mehr ich hier und im Spieltags-Thread lese, was hinter den Kulissen anscheinend passiert und bereits letztes Jahr passiert ist, dann komme ich zu der Erkenntnis, dass dringend etwas in punkto Trainer passieren muss. Nicht, weil das die üblichen Mechanismen sind, wenn sich Misserfolg einstellt. Sondern weil ich regelrecht Angst habe, dass unsere neuen starken Spieler das gleiche Schicksal ereilt, wie einige letztes Jahr. Es scheint bei Kaminski ein Muster dahinter zu stehen, das immer wieder durchkommt und in der geposteten Pressemitteilung über seinen Rauswurf in Schwenningen bereits beschrieben wird: Leistungsträger (siehe McPherson, Gyori) rufen plötzlich ihr Potenzial nicht mehr ab und wirken frustriert. Genau das darf der Verein aber kein weiteres Mal zulassen! Einen Spielertyp wie etwa Fraser Clair, der mit seiner Spielweise und seinem unbändigen Kampfgeist so perfekt zum Turm passt, dass er innerhalb weniger Spiele zum Publikumsliebling geworden ist, darf man nicht opfern, nur damit der Trainer sein merkwürdiges System durchbekommt! Ich fürchte nur, wenn man noch länger wartet, stellen sich eventuell auch bei Clair solche Mechanismen ein. Ich sag's nicht gern, aber wenn's nicht anders geht, dann muss Kaminski verdammt nochmal gehen. Axel Kammerer ist frei...

Außerdem wird es langsam auffällig, dass es immer die Centre sind - die in Kaminskis System bekanntlich "eine besondere Rolle" einnehmen - die plötzlich nicht mehr Eishockey spielen können. Ich würde vorschlagen, den Gyori mal so spielen zu lassen, wie er es gelernt hat, also in einem normalen 2-3-System als normaler Centre. Wenn er dann auf einmal anfängt, Eishockey zu spielen, würde die Erkenntnis reifen, dass es an Kaminskis merkwürdiger Taktik liegt, und dass ein McPherson letztes Jahr vermutlich ähnlich aufgespielt hätte, wenn er denn gedurft hätte. Diese Parallele zwischen den Spielern spricht doch dafür, dass es an den Vorgaben des Trainers liegt, wenn plötzlich gestandene Top-Centre der Liga völlig abtauchen.
Mmh, lange habe ich geglaubt das es mit Kaminski besser wird und es sportlich wieder bergauf geht. Nach den ersten Wochen war ich auch sehr angetan von der neuen Mannschaft, deren Leidenschaft und es hat wirklich wieder viel Freude gemacht ins Eisstadion zu gehen.

Das wir jetzt ein paar Mal hintereinander verloren haben ist ärgerlich, aber die Gegner waren auch keine Laufkundschaft. Die Liga ist sehr stark und jeder kann jeden schlagen.

Was mir aber Sorgenfalten bereitet ist die Tatsache das man jetzt anscheinend nach Sündenböcken sucht und die Stimmung in der Mannschaft kaputt geht.

Kaminski ist meiner Meinung nach ein richtig guter Trainer, ein Typ mit Konzept und viel Sachverstand, aber vielleicht ist er auf der menschlichen Schiene und auch was Motivation angeht nicht ganz so kompetent.

Lange Zeit habe ich mich mit dem Ruf nach einem neuen Trainer zurückgehalten, gerade weil die Rufe viel zu früh kamen, aber man muss sich jetzt schon seine Gedanken machen. Vor der Saison war ich mir sicher das Kaminskis Stunde geschlagen hat wenn wir in den ersten 2-3 Wochen schlecht aus den Puschen kommen - zum Glück kam es anders.

Auch wenn ich es ungern sage - vielleicht ist ein Wechsel/Austausch nicht doch sinnvoll. Nur wen holt man? Als ich den Namen West gelesen und gehört habe wurde mir ganz schlecht. Ein sicherlich guter Motivator, aber dann wars das auch schon. So viele gute Trainer gibt es meiner Meinung auch gar nicht.

Mein Favorit ist leider beschäftigt und das schon seit einigen Jahren. Ein Mann der anscheinend eine Mannschaft formen und zusammenhalten kann. Ein Typ der auch auf den Pressekonferenzen immer für Späße gut ist. Leider wird er weiterhin in Bremerhaven trainieren...

Ein anderer Kandidat auf den ich große Stücke halte ist in Heilbronn beschäftigt.

Ich bin gespannt wie man jetzt reagieren wird und ich bin froh das man hier bislang recht sachlich diskutiert und argumentiert und nicht einfach nur nach einem neuen Trainer schreit.
Rossi wollte man nicht...
Rossi und Leidborg würden so gut zum Turm passen - einfach schade!
(09.11.2011, 13:07)andrasch schrieb: [ -> ]Rossi wollte man nicht...

Rossi will ich auch nicht :)
Letzlich haben wir Fans als der größte Sponsor des Vereins auch ein nicht ganz ungewichtiges "Stimmrecht".

Bleibt es weiterhin so wie es aktuell ist, sollte man dem Verein vielleicht auch einmal zeigen das man mit der Lage mehr als unzufrieden ist.

Sprich, man bleibt dem Turm fern. Bringt bei mir zwar wegen der Dauerkarte nicht viel, aber wäre ein Zeichen an unsere Geschäftsführung zu handeln.

Da gibt es auch ander Möglichkeiten ohne, dass man dem Verein finanziell schädigt... Banner etc
(09.11.2011, 13:16)andrasch schrieb: [ -> ]Da gibt es auch ander Möglichkeiten ohne, dass man dem Verein finanziell schädigt... Banner etc

Ich glaube, unsere GF merkt die Reaktion der Fans aktuell auch schon ganz gut. Sollte die Stimmung und Situation aber mittelfristig anhalten, dann wären sicherlich auch solche Aktionen überlegenswert..
(09.11.2011, 13:01)Timbo schrieb: [ -> ]Axel Kammerer ist frei...

Bitte den nicht!!!
(09.11.2011, 13:18)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(09.11.2011, 13:16)andrasch schrieb: [ -> ]Da gibt es auch ander Möglichkeiten ohne, dass man dem Verein finanziell schädigt... Banner etc

Ich glaube, unsere GF merkt die Reaktion der Fans aktuell auch schon ganz gut. Sollte die Stimmung und Situation aber mittelfristig anhalten, dann wären sicherlich auch solche Aktionen überlegenswert..

Denke ich auch, und Banner für eine Trainerentlassung gehen mal überhaupt nicht.