:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach ich finde es einfach schade... langsam müssen wir es halt einsehen... wenn nächste Saison der Turm zu ner Multifunktionsarena umgebaut werden würde und die Indians versuchen würden sich ne Lizenz in der DEL zu ergattern würde es keiner merken! Und woran das liegt? Vielleicht ganz einfach daran das es am Pferdeturm nicht mehr Kalt, Dreckig und Laut ist? Und woran das liegt? Vielleicht ja ganz einfach daran das die Indians keine Indians mehr sind, und das schon seit dem Aufstieg in die BL2... Für mich waren die Indians immer so einzigartig weil sie für mich nicht wie jedes andere Eishockeyteam waren, die Spieler haben sich mit der Mannschaft vollkommen identifiziert und das Logo auf der Brust mit Stolz getragen, auch weil sie immer eine Macht von Fans hinter sich hatten... Heute spielt da ein zusammengewürfelter Haufen aus anderen Teams, der auch noch im Team immer wieder durchgewürfelt wird, und wo sich keiner großartig mit den Indians identifizieren kann weil 90% der Mannschaft zu Saisonbeginn einfach ausgetauscht werden... Meiner Meinung nach hat man endlich mal eine Truppe zusammengestellt die vielleicht echt was bewirken könnte, aber wenn ein Kaminski meint die Reihen Woche für Woche durchzutauschen würde ich mir auch verarscht vorkommen... Welche Spieler der Welt können sich da aufeinander einspielen?
Fakt ist doch das man jetzt endlich auch mal Charaktere in der Mannschaft hat die sich auf kurz oder lang wieder zu Publikumslieblingen mausern könnten, dann aber einfach neutralisiert werden! Ich hab das Gefühl wir haben mittlerweile einen Trainer der sich nicht für den Erfolg der Fans interessiert und eine GF die das nicht sieht... An solchen und anderen Tagen denke ich gerne an eine Zeit zurück als ein Trainer nach dem Spiel nochmal mit der Siegerfaust rausgestürmt kam um die Fans nochmal anzuheizen und sich zu bedanken, als die Nordkurve noch eine Macht war und nicht 2 min. nach dem Spiel schon zu 70% leer... Heute habe ich das Gefühl das sich jeder in die Nordkurve stellt nur um dabei zu sein und sich nach dem Spiel aber gleich wieder verdrückt weils ihm zu kalt wird...
Ich will wieder Kalt, Dreckig und Laut und nicht Kalt, Langweilig und Leise... Dann, und jetzt seid ruhig pikiert darüber, habe ich lieber wieder die Oberliga aber Indians! Hätte ich gewusst das es in Hannover nach dem Aufstieg so bergab mit dem Eishockey geht hätte ich mir schon viel früher die Frage gestellt ob es nicht echt besser gewesen wäre auf den Aufstieg zu verzichten aber die Indians weiter Indians sein zu lassen... Dann hätten sie wegen mir auch einen Stolikowski als 7. Verteidiger behalten können, aber ach ne, in der BL gehört er ja zu den ersten 6, richtig?
Und jetzt viel Spaß :)
Gruß
@ captain_oats
Jeder macht sich die Welt so einfach, bis er sie versteht. Wenn du OL und BL miteinander vergleichst, ist das wie mit den Äpfeln und Birnen. Wenn die Indians noch 2-3 Jahre OL gespielt hätten, gäbe es sie vielleicht nicht mehr oder der Turm wäre so leer, wie er bei den Braves-Spielen ist.
Aber jetzt wird am Turm nun mal Profi-Eishockey gespielt und das bringt leider auch die unangenehmen Begleiterscheinungen mit sich. Sowas wie Vereinstreue ist was für Amateure - um es mal deutlich auszudrücken.

Mein Eindruck: da lebt jemand sehr im "gestern" und will das "heute" nicht verstehen.
Komisch in dem Video wird fast alles was bei den Indians derzeit fehlt angesprochen. Hier gehts zur einzig wahren Coach's Corner
@ captian-oats

Recht provokant, aber dennoch hast du in vielen Punkten recht. Ich bin aber der Meinung das der Aufstieg Pflicht und längst überflüssig war um den nächsten Schritt zu gehen. Leider haben viele (Fans, Spieler und vielleicht auch teilweise die Offiziellen) vergessen diesen Weg mitzugehen und leben immer noch in der Vergangenheit.

Tristesse verursacht momentan mehrere Dinge. Zum einen die zuletzt dürftigen Leistungen auf dem Eis, die u.a. auch dadurch entstandene miese Stimmung auf den Rängen und auch das trübe Okober-Novemberwetter. Zu alledem kommt auch noch die negative Stimmung hier im Forum die nicht gerade dazu aufruft "yippieh" zu schreien.

Ich bin mir sicher das es wieder bergauf geht wenn das richtige Eishockeywetter kommt und die Mannschaft wieder das abruft was in ihr steckt. Man kann nur hoffen, dass das letztere bald eintrifft.

Ich kann zu meiner Person nur sagen das ich verdammt stolz bin ein Inianer zu sein, immer versuche mich und andere zu motivieren mitzumachen und alles zu geben. Kritische Anmerkungen gibt es dennoch von mir, aber es ist oftmals angebracht und klug diese nicht gleich öffentlich zu machen.

Momentan kann es eigentlich nur aufwärts gehen.
(11.11.2011, 12:14)DerRieseausH schrieb: [ -> ]@ captain_oats
Jeder macht sich die Welt so einfach, bis er sie versteht. Wenn du OL und BL miteinander vergleichst, ist das wie mit den Äpfeln und Birnen. Wenn die Indians noch 2-3 Jahre OL gespielt hätten, gäbe es sie vielleicht nicht mehr oder der Turm wäre so leer, wie er bei den Braves-Spielen ist.
Aber jetzt wird am Turm nun mal Profi-Eishockey gespielt und das bringt leider auch die unangenehmen Begleiterscheinungen mit sich. Sowas wie Vereinstreue ist was für Amateure - um es mal deutlich auszudrücken.

Mein Eindruck: da lebt jemand sehr im "gestern" und will das "heute" nicht verstehen.

Vll, weil Ihm das gestern "besser" gefallen hat....und das meine ich nicht mal negativ. Als Underdog waren wir immer unschlagbar. Auf den Rängen und auf dem Eis. Heute ist vieles eine große Marketingummer, alleine das Motto " Kalt..." , oder St. Pauli des Eish... *würg*

Schön glatt halt...., nicht nur das Eis.Zwinkern
(11.11.2011, 12:47)mutti1970 schrieb: [ -> ]
(11.11.2011, 12:14)DerRieseausH schrieb: [ -> ]@ captain_oats
Jeder macht sich die Welt so einfach, bis er sie versteht. Wenn du OL und BL miteinander vergleichst, ist das wie mit den Äpfeln und Birnen. Wenn die Indians noch 2-3 Jahre OL gespielt hätten, gäbe es sie vielleicht nicht mehr oder der Turm wäre so leer, wie er bei den Braves-Spielen ist.
Aber jetzt wird am Turm nun mal Profi-Eishockey gespielt und das bringt leider auch die unangenehmen Begleiterscheinungen mit sich. Sowas wie Vereinstreue ist was für Amateure - um es mal deutlich auszudrücken.

Mein Eindruck: da lebt jemand sehr im "gestern" und will das "heute" nicht verstehen.

Vll, weil Ihm das gestern "besser" gefallen hat....und das meine ich nicht mal negativ. Als Underdog waren wir immer unschlagbar. Auf den Rängen und auf dem Eis. Heute ist vieles eine große Marketingummer, alleine das Motto " Kalt..." , oder St. Pauli des Eish... *würg*

Schön glatt halt...., nicht nur das Eis.Zwinkern

Mir hat das "gestern" mit den vielen und leichten Siegen auch gefallen. Ist schon toll, jedes Jahr oben in der Tabelle zu stehen.
Aber ich freue mich auch über das "heute", denn das besseres Eishockey am Turm geboten wird (ok, nicht immer von den Indians überlegen), sollte auch unbestritten sein.
Dass diese Kult-Schiene auch ein guter Marketing-Trick ist, haben zumindest die, die öfter am Turm sind, längst durchschaut. Man muss zwar aufpassen, dass man auf dieser Welle nicht endlos reitet, aber momentan finde ich persönlich noch ok und passend.
(11.11.2011, 12:06)captain_oats schrieb: [ -> ]Ach ich finde es einfach schade... langsam müssen wir es halt einsehen... wenn nächste Saison der Turm zu ner Multifunktionsarena umgebaut werden würde und die Indians versuchen würden sich ne Lizenz in der DEL zu ergattern würde es keiner merken! Und woran das liegt? Vielleicht ganz einfach daran das es am Pferdeturm nicht mehr Kalt, Dreckig und Laut ist? Und woran das liegt? Vielleicht ja ganz einfach daran das die Indians keine Indians mehr sind, und das schon seit dem Aufstieg in die BL2... Für mich waren die Indians immer so einzigartig weil sie für mich nicht wie jedes andere Eishockeyteam waren, die Spieler haben sich mit der Mannschaft vollkommen identifiziert und das Logo auf der Brust mit Stolz getragen, auch weil sie immer eine Macht von Fans hinter sich hatten... Heute spielt da ein zusammengewürfelter Haufen aus anderen Teams, der auch noch im Team immer wieder durchgewürfelt wird, und wo sich keiner großartig mit den Indians identifizieren kann weil 90% der Mannschaft zu Saisonbeginn einfach ausgetauscht werden... Meiner Meinung nach hat man endlich mal eine Truppe zusammengestellt die vielleicht echt was bewirken könnte, aber wenn ein Kaminski meint die Reihen Woche für Woche durchzutauschen würde ich mir auch verarscht vorkommen... Welche Spieler der Welt können sich da aufeinander einspielen?
Fakt ist doch das man jetzt endlich auch mal Charaktere in der Mannschaft hat die sich auf kurz oder lang wieder zu Publikumslieblingen mausern könnten, dann aber einfach neutralisiert werden! Ich hab das Gefühl wir haben mittlerweile einen Trainer der sich nicht für den Erfolg der Fans interessiert und eine GF die das nicht sieht... An solchen und anderen Tagen denke ich gerne an eine Zeit zurück als ein Trainer nach dem Spiel nochmal mit der Siegerfaust rausgestürmt kam um die Fans nochmal anzuheizen und sich zu bedanken, als die Nordkurve noch eine Macht war und nicht 2 min. nach dem Spiel schon zu 70% leer... Heute habe ich das Gefühl das sich jeder in die Nordkurve stellt nur um dabei zu sein und sich nach dem Spiel aber gleich wieder verdrückt weils ihm zu kalt wird...
Ich will wieder Kalt, Dreckig und Laut und nicht Kalt, Langweilig und Leise... Dann, und jetzt seid ruhig pikiert darüber, habe ich lieber wieder die Oberliga aber Indians! Hätte ich gewusst das es in Hannover nach dem Aufstieg so bergab mit dem Eishockey geht hätte ich mir schon viel früher die Frage gestellt ob es nicht echt besser gewesen wäre auf den Aufstieg zu verzichten aber die Indians weiter Indians sein zu lassen... Dann hätten sie wegen mir auch einen Stolikowski als 7. Verteidiger behalten können, aber ach ne, in der BL gehört er ja zu den ersten 6, richtig?
Und jetzt viel Spaß :)
Gruß



klasse Beitrag !!!
Hatte letztens schon solch Überlegungen, dass es vielleicht garnicht falsch gewesen wäre, im ersten Jahr eben nicht die Klasse zu halten. Vielleicht wird es ja auch wieder Zeit, daß die Karre an die Wand gefahren wird. Man sehe sich nur die Zuschauerzahlen nach den gescheiterten Geschichten in Frankfurt und Kassel an, dort hat das ganze einen neuen Eishockeyboom ausgelöst. Derzeit hat man ja auch in der Buli keine Perspektive...was will man denn erreichen...aufsteigen?..geht nicht. Ansich sind wir am Ziel, welches über Jahre der Aufstieg war, angekommen. Gut, man kann derzeit noch Zweitligameister werden...aber seid mal ganz ehrlich, so drauf fiebern, wie über Jahre auf den Aufstieg, wird wohl kaum einer, wenn wir dann eines Tages um diesen Titel mitspielen sollten.
Wer sich einen Abstieg in diese momentan bestehende OL wünscht, der betreibt wirtschaftliches Harakiri Nase bohren
Außerdem möchte ich nicht solche Mannschaften wie Crocodiles Hamburg oder Weserstars, sondern lieber Landshut, Ravensburg... sehen.
Nur weil man in der höchsten sportlich zu erreichenden Liga spielt, soll man keine Ziele mehr haben? überlegen
Das Niveau, dass die jetzige Mannschaft zu zeigen in der Lage ist, liegt um Längen über dem, was es derzeit in der OL gibt und auch über dem, was wir von früher aus der OL kennen. Und das ist gut so.