:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.01.2012, 00:04)Hartor schrieb: [ -> ]solche spieler sind mir tausend mal lieber als solche pussys wie zum beispiel ein bombis, die keinerlei zweikampfhärte haben und sich rumschubsen lassen... da habe ich lieber einen clair oder einen gerbig, bei denen die emotionen mal durchkommen und die auch mal zeichen setzen, auch wenn man dafür mal ne strafe kassiert! das ist eishockey und war am turm immer so! manchmal muss es halt krachen...

Gefällt mir 100% Zustimmung. Gerbig ist ein echter Indianer!
(12.01.2012, 08:59)HotIndian schrieb: [ -> ]
(11.01.2012, 22:35)Flaxman schrieb: [ -> ]i
(11.01.2012, 22:05)blackhawk schrieb: [ -> ]...aber eben konsequent, wenn man die Linie verfolgt, größere oder dumme Strafzeiten disziplinarisch zu ahnden...

Richtig so endlich werden mal die Spieler genommen die mit ihren unnötigen Strafen der Mannschaft einen "Bärendienst" erweisen und es wird denen ein Denkzettel verpasst. Hätte in Persona Gerbig schon viel eher passieren müssen. Gefällt mir

Zwinkern Schön, dass dir dein eigener Kommentar gefällt, aber
ich muß hier mal eine Lanze für Gerbig brechen: ein TeamPlayer mit konstant guter Leistung über die ganze Saison.
Gerbig for ever!

Gerbig ist für mich auch ein klasse Spieler! Seit den Pre-PO letzte Saison starke Leistungen auf dem Eis und dazu auch ein echter Leader auf dem Eis! Hoffe und denke, dass er eine sehr hohe Priorität bei den Vertragsverlängerungen hat!
Kann mir jemand von euch mal erklären, warum manche ausländische Spieler bereits nach 6 oder 6 1/2 Jahren nen deutschen Pass bekommen (jüngstes Bespiel Borzecki von Schwenningen) und andere Spieler wie Györi oder Doyle erst nach 7 1/2 bis 8 Jahren?
HotIndian schrieb:Schön, dass dir dein eigener Kommentar gefällt

Achso...den gefällt mir icon, darf man nur anwenden auf andere Kommentare? Sorry, dass ich das falsch genutzt habe, da mir Künis Handlung gefiel...kommt nicht wieder vor ;-)

(12.01.2012, 00:04)Hartor schrieb: [ -> ]solche spieler sind mir tausend mal lieber als solche pussys wie zum beispiel ein bombis, die keinerlei zweikampfhärte haben und sich rumschubsen lassen... da habe ich lieber einen clair oder einen gerbig, bei denen die emotionen mal durchkommen und die auch mal zeichen setzen, auch wenn man dafür mal ne strafe kassiert! das ist eishockey und war am turm immer so! manchmal muss es halt krachen...

Wenn sie es wenigstens mal krachen lassen würden...nein da werden dumme Strafen gezogen wie beim letzten Heimspiel in der Situation kurz vor der 2ten Drittelpause. Warum hat denn da ein Clair nicht mal richtig zugelangt als nur halbherzig anzudeuten, um dann nen Stift in der Hose zu haben und sich nur über den Gegner lustig zu machen? Er selber sagt im Interview er fühle sich als der "Polizist" der Mannschaft...ja wo denn? Ein Dewan war ein "Polizist" aber bei weitem nicht ein Clair, der wenns ernst wird doch bisher immer den Schwanz eingezogen hat. Andere Spieler im Team machen es d schlauer...da bekommt man mal nen Schlag auf die Hand vom Collins, merkt sich das und wenn sich die Gelegenheit bietet dann langt man ihm mal ordentlich eine in der nächsten sich bietenden Situation, weil "Torwart wird hier geschützt" Zwinkern

(12.01.2012, 09:17)Brotdose schrieb: [ -> ]Kann mir jemand von euch mal erklären, warum manche ausländische Spieler bereits nach 6 oder 6 1/2 Jahren nen deutschen Pass bekommen (jüngstes Bespiel Borzecki von Schwenningen) und andere Spieler wie Györi oder Doyle erst nach 7 1/2 bis 8 Jahren?

Einige würden jetzt bestimmt wieder sagen das läge an bestandenen/nicht bestandenen Deutschtests. Aber ansich gilt die Person muss 8 Jahre gewöhnlich hier gelebt haben. Wie es die Ausländerbehörden begründen jemand schon nach 6 Jahren den Pass zu geben ist mir jedoch rätselhaft. Hier ein Auszug

Zitat:Voraussetzungen zur Einbürgerung
Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
- Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
- Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
- Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
- Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
- Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
- Sie bekennen sich zum deutsche Grundgesetz
- Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
(12.01.2012, 09:17)Brotdose schrieb: [ -> ]Kann mir jemand von euch mal erklären, warum manche ausländische Spieler bereits nach 6 oder 6 1/2 Jahren nen deutschen Pass bekommen (jüngstes Bespiel Borzecki von Schwenningen) und andere Spieler wie Györi oder Doyle erst nach 7 1/2 bis 8 Jahren?

normale Einbürgerung nach 8jähriger Wartezeit oder Ermessenseinbürgerung nach bestimmten Kriterien oder schnelle Einbürgerung über die Schiene "Eltern/Großeltern waren oder sind Deutsche". Sonderregelungen gibt es zusätzlich für "richtige Ausländer", wenn sie in D geboren sind.

Wenn die vierte Reihe überflüssig ist, warum leisten wir uns denn dann diesen Luxus? Muss jeder Spieler der in der dritten oder vierten Reihe spielt sich nicht ziemlich überflüssig fühlen bei dieser Denkweise?

Und Gerbig hat bisher auch nur 60 Strafminuten geholt. Wir können gern mal die letzten vier, fünf Jahre zum Vergleich nehmen was einige Spieler zum gleichen Zeitpunkt an Strafen gezogen haben. Und ein Spieler wie Gerbig gibt 100% Einsatz, da passieren nunmal auch Strafen.

Es hat eher den Anschein, als wenn das "Kastendenken" weniger von den Fans kommt als von den Spielern selbst. Offenbar ist die vierte Reihe eine Bestrafung ähnlich Kindern, denen man Stubenarrest gibt. Ein wenig schlicht - im Sinne eines komplexen Mannschaftsgefüges - ist das schon ...
(12.01.2012, 10:49)ernie schrieb: [ -> ]Und Gerbig hat bisher auch nur 60 Strafminuten geholt. Wir können gern mal die letzten vier, fünf Jahre zum Vergleich nehmen was einige Spieler zum gleichen Zeitpunkt an Strafen gezogen haben. Und ein Spieler wie Gerbig gibt 100% Einsatz, da passieren nunmal auch Strafen.

Gerne: Im letzten Jahr gab es am Ende der Saison (!) nur 6 Spieler, die mehr Strafzeiten hatten als Gerbig jetzt - unter anderem er mit 68 Minuten. Und in der gesamten Saison davor waren es auch nur 7 Leute mit mehr 60 Strafzeiten. Er liegt da also doch recht hoch...
Ansonsten kann ich mich aber der Einschätzung anschließen, das er mittlerweile einer der wichtigsten Spieler im Team ist.
(12.01.2012, 10:12)Flaxman schrieb: [ -> ]Wenn sie es wenigstens mal krachen lassen würden...nein da werden dumme Strafen gezogen wie beim letzten Heimspiel in der Situation kurz vor der 2ten Drittelpause. Warum hat denn da ein Clair nicht mal richtig zugelangt als nur halbherzig anzudeuten, um dann nen Stift in der Hose zu haben und sich nur über den Gegner lustig zu machen? Er selber sagt im Interview er fühle sich als der "Polizist" der Mannschaft...ja wo denn? Ein Dewan war ein "Polizist" aber bei weitem nicht ein Clair, der wenns ernst wird doch bisher immer den Schwanz eingezogen hat. Andere Spieler im Team machen es d schlauer...da bekommt man mal nen Schlag auf die Hand vom Collins, merkt sich das und wenn sich die Gelegenheit bietet dann langt man ihm mal ordentlich eine in der nächsten sich bietenden Situation, weil "Torwart wird hier geschützt" Zwinkern

Eben, ein Jelitto lacht sich über Regan und Sheahan kaputt und zeigt nur auf das Ergebnis auf der Anzeigentafel statt sich auf eine Battle einzulassen. Aber unser "Tough Guy" Clair mischt sich ein und holt sich ´ne 10er ab, ohne jemanden mitzunehmen. Dem gehört wohl auch mal die Perspektive von der Tribüne gezeigt.
(11.01.2012, 20:43)Hartor schrieb: [ -> ]das wäre für mich unbegreiflich... lusins hat uns mehrfach die punkte festgehalten bzw mit klasse saves gerettet! und vor allem die abwehr spielt mit ihm hinter sich viel sichere, weil sie keine angst haben muss, dass jeder puck nicht festgehalten werden kann, wie es bie ower der fall ist... ich hoffe, dass es eine fehlentscheidung ist und edgars am fr drin steht!!!
Das ist für mich nachvollziehbar. Aber, da ja alle Ausländer dabei sind und einer aussetzen muss, heißt das:
Lusins muss so viel besser als Ower sein wie ein Ausländer, der dann aussetzen muss abzüglich des Stürmers, der spielen könnte.
Oder Lusins + z. B. Quinlan > besser als > Ower + z. B. Clair Zwinkern
Und das ist für mich jedenfalls nicht so eindeutig...