:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@captain_oats:
Kann den Wehmut ja verstehen, aber wieder OL und dann ist die Stimmung wieder besser? Nee, glaub ich nicht.
Stimmung hat nix mit der Liga zu tun. Die Stimmung war früher (vor der OL Zeit) auch schon legendär. Zu Zeiten wo wir z.B. in der DEL grundsätzlich mehr verloren als gewonnen haben und dann lauthals "Wir feiern trotzdem" gesungen haben.

Sehe außerdem nicht das wir jetzt keine Ziele mehr haben sollten? Das Ziel ist doch wohl auf kurz oder lang Deutscher Meister zu werden, oder nicht?
Und um dahin zu kommen sollte das Ziel halt erstmal sein in die Playoffs zu kommen.

Das einzige was ich an der Bundesliga ein bisschen schade finde ist die extreme Dominanz der Südvereine und das die Anzahl der Gästefans leider oft überschaubar ist (wäre aber in der OL auch nicht anders).

Ist jetzt aber auch alles 'nen bisschen OT, passt eher in einen "Stimmungsthread"?
(11.11.2011, 14:09)Flaxman schrieb: [ -> ]Hatte letztens schon solch Überlegungen, dass es vielleicht garnicht falsch gewesen wäre, im ersten Jahr eben nicht die Klasse zu halten. Vielleicht wird es ja auch wieder Zeit, daß die Karre an die Wand gefahren wird. Man sehe sich nur die Zuschauerzahlen nach den gescheiterten Geschichten in Frankfurt und Kassel an, dort hat das ganze einen neuen Eishockeyboom ausgelöst. Derzeit hat man ja auch in der Buli keine Perspektive...was will man denn erreichen...aufsteigen?..geht nicht. Ansich sind wir am Ziel, welches über Jahre der Aufstieg war, angekommen. Gut, man kann derzeit noch Zweitligameister werden...aber seid mal ganz ehrlich, so drauf fiebern, wie über Jahre auf den Aufstieg, wird wohl kaum einer, wenn wir dann eines Tages um diesen Titel mitspielen sollten.

Solche Überlegungen können doch eigentlich nicht ernst gemeint sein, oder? Für all diejenigen die sich die Oberliga (die es gar nicht mehr gibt, denn man würde gleich zwei Ligen runtergehen) wünschen, die können doch zu den Braves gehen. Dort kann man erfolgreichen Regionalliga-Hockey gucken und spart sogar beim Eintritt.
Ich kann die Gedanken nachvollziehen, glaube aber auch nicht, das Flaxman das ernst gemeint hat. Geht ihm dabei nur um den Umstand, das man in der BL nicht alles Gold ist, was glänzt.
Die Vereine sind schon ein ganz anderes Kaliber, auch was die Tradition angeht, da gehören die Indians nun einfach mal hin.
Die Probleme müssen gelöst werden, in einigen Bereichen klappt das recht gut, man ist in Sachen Marketing führend, wenn man an Hardway oder Revolution denkt. Das eine verdammt gute Entwicklung, wo ja jeder weiß, das Hockey allein ein defiziäres Geschäft ist. Auch wenn Mutti von soviel Kommerz die Nase voll hat, für eine erfolgreiche Mannschaft ist es von Nöten, das man da gewisse Geldquellen auftut. Das Sponsoring vieler Firmen wurde auch runtergefahren, weil sie ja selber erstmalmit dem Arsch an die Wand kommen müssen, glaube auch kaum, das sich das irgendwann mal wieder verbessert. Positiver Nebeneffekt ist, das man eben auch mal auf Sponsoren verzichten kann, bzw sich nicht alles diktieren lassen muß.

Im sportlichen Bereich sehe ich da noch Luft nach oben.
Habe bestimmt kein Hintergrundwissen, aber ich habe Augen und kann sehen, was da unten auf dem Eis passiert. Ich will hier jetzt nicht alles ausführen, wurde ja in diesem Forum schon häufig getan. Und auch wenn die Vermutungen von Laien und Aussenstehenden kommen, ist an vielem doch ein Fünkchen Wahrheit dran.

Strukturen in der Fangemeinde.

Leider sind wir Stimmungstechnisch nur noch Mittelmaß, das ist aber ein schleichender Prozeß, wenn man zurückschaut, geht es seit Jahren bergab. Die Clique die heute für Stimmung machen will, ist bei Auswärtsfahrten ebenso wenig dabei wie bei Sonntagsspielen.
Auch die Qualität des Supports hat stark gelitten, aber das wohl eher ein Spielgelbild unserer Gesellschaft.
Stück für Stück geht der Zauber verloren, auch weil man vielleicht nicht mehr muss, die neuen Lautsprecher sind toll, aber das Musikprogramm, welches dauerhaft abgespielt wird, lässt auch jegliche Versuche, ein Lied anzustimmen, verpuffen.
Wo man sich entwickelt hat, sind der Merchandisingbereich und auch die Ideen zu den Auswärtsfahrten sind teilweise innovativ, hier wird hervorragende Arbeit geleitet.

Was die sportliche Komponente angeht, fängt jede Saison wieder bei Null an, was die Stimmung auf den Rängen angeht, sehe ich uns da eher vor einem unlösbaren Problem, dafür stehen da zuviele Sturköpfe, die ihre festgefahrenen Meinungen haben.
Laut HAZ hat Gawlik seine Rückstufung von der 2. in die 4. Reihe nicht verkraftet und sei dem Trainer gegenüber ausfallend geworden. Er soll schon wieder in seine Heimatstadt Deggendorf gefahren sein und wartet dort auf seine Vertragsauflösung.

Wenn das den Tatsachen entspricht, muss man leider sagen: Tschüss und gute Reise!
Einen Spieler mit Star-Allüren brauchen wir wirklich nicht! Aber es ist schade, dass er sich anscheinend nicht im Griff hatte, seine Leistung hat mir gefallen.
(17.11.2011, 09:15)Indianer schrieb: [ -> ]Einen Spieler mit Star-Allüren brauchen wir wirklich nicht! Aber es ist schade, dass er sich anscheinend nicht im Griff hatte, seine Leistung hat mir gefallen.

Ein divenhaften Ruf hat ihn ja schon auf seinen vorherigen Stationen begleitet. Schade, ein vergeudetes Talent.

(17.11.2011, 08:45)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Laut HAZ hat Gawlik seine Rückstufung von der 2. in die 4. Reihe nicht verkraftet und sei dem Trainer gegenüber ausfallend geworden. Er soll schon wieder in seine Heimatstadt Deggendorf gefahren sein und wartet dort auf seine Vertragsauflösung.

Wenn das den Tatsachen entspricht, muss man leider sagen: Tschüss und gute Reise!

Also jedes Jahr sind die Spieler schuld... Interessant...
(17.11.2011, 09:18)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 08:45)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Laut HAZ hat Gawlik seine Rückstufung von der 2. in die 4. Reihe nicht verkraftet und sei dem Trainer gegenüber ausfallend geworden. Er soll schon wieder in seine Heimatstadt Deggendorf gefahren sein und wartet dort auf seine Vertragsauflösung.

Wenn das den Tatsachen entspricht, muss man leider sagen: Tschüss und gute Reise!

Also jedes Jahr sind die Spieler schuld... Interessant...

Ein glühender Fan von BK bin ich auch nicht. Aber dass ein Spieler den Trainer in unangemessener Form angeht, ist in einem Team nicht tragbar. und wie gesagt: wenn man in den Foren liest, wird ja Gawlik ein schwieriger Charakter zugeschrieben.
Aber letztendlich gebe ich nur das wieder was die Presse berichtet. Richtig beurteilen können wir es sowieso nicht. Details über diese Vorgänge werden sicher nie öffentlich und das finde ich auch ok. Allerdings fragt man sich, woher die HAZ die Infos hat. Erfinden können die solche Nachrichten auch nicht.

(17.11.2011, 09:18)Indianer87 schrieb: [ -> ]Also jedes Jahr sind die Spieler schuld... Interessant...

Laut einigen hier ist doch jedes Jahr der Trainer schuldig... Zwinkern
hehe, schöner Konter Zwinkern