:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ Stephan & ernie:
Also ich habe bisher drei Heimspiele unter Künast gesehen, die waren allesamt schwach! Auch wenn wir nach Verlängerung gegen Bietigheim (!) gewonnen und letzte Woche gegen Dresden das Momentum auf unserer Seite hatten (man bedenke auch die Strafzeitenvergabe von HSR Fischer), eine Besserung gegenü+ber den Spielen unter Kaminski habe ich nicht gesehen. Und ich frage mich, was für eine Einstellung ihr gestern gesehen haben wollt? Für mich war da nichts zu erkennen gewesen. Die haben sich nicht gewehrt, nix...
(19.12.2011, 14:01)Boerje schrieb: [ -> ]@ Stephan & ernie:
Also ich habe bisher drei Heimspiele unter Künast gesehen, die waren allesamt schwach! Auch wenn wir nach Verlängerung gegen Bietigheim (!) gewonnen und letzte Woche gegen Dresden das Momentum auf unserer Seite hatten (man bedenke auch die Strafzeitenvergabe von HSR Fischer), eine Besserung gegenü+ber den Spielen unter Kaminski habe ich nicht gesehen. Und ich frage mich, was für eine Einstellung ihr gestern gesehen haben wollt? Für mich war da nichts zu erkennen gewesen. Die haben sich nicht gewehrt, nix...

Bitte lies dir doch nochmal meine Meinung zu dem gestrigen und auch zu den bisherigen Spielen unter Künast durch und du wirst sehen das wir beide exakt der gleichen Meinung sindZwinkern
Ernie war schneller Zwinkern
(19.12.2011, 10:22)Stephan schrieb: [ -> ]... Davor konnte man vielleicht immer noch nicht spielerisch überzeugen aber zumindest die Einstellung stimmte. ...

(19.12.2011, 10:56)ernie schrieb: [ -> ]Die Einstellung stimmte vorher auch.

Ok, mir gings nur um die von euch beschriebene Einstellung, aber is ja auch wurscht.
So wir haben jetzt Halbzeit in der regulären Spielzeit.

Leider ist die Entwicklung trotz Trainerwechsel immer noch negativ.
Woran könnte es liegen?

Torwart
2 Torhüter die eigentlich gut halten, aber keine Sicherheit auf die Mannschaft austrahlen und immer wieder haltbare Tore bekommen. Bestes Beispiel gestern, Holmgren hält sehr gut und bekommt dann zwei dumme Tore. Ein richtig guter Torwart hält seine Mannschaft im Spiel.
Wenn unsere Manschaft funktionieren würde, hätten wir kein Torwart Problem, so haben wir eines.

Abwehr
Hilpert, Gleich sind gute Verteidiger die auch solide spielen.
Baumi, Pyka haben das Potenzial und spielen mit höhen und tiefen
Hemmes, Stoli machen immer wieder Fehler für die Verteidger 5 und 6 gerade so..
Blankhart gefällt mir ganz gut, kann an der Seite eines guten Verteidiges die Rolle des 6 Verteidiger übernehmen.
Es fehlt irgendwie etwas, viele Pässe sind ungenau, trotzdem im Augenblick der stärkste Mannschaftsteil.

Sturm
Gerbig spielt bislang gut, Spielt seine Rolle sehr gut.Wird aber nie der Topscorer werden.
Fröhlich gefällt mir auch gut.
Just mit höhen und tiefen insgesamt ok.
Garten? hätte ich nach der Vorbereitung mehr erwartet, scheint aber unter Künast besser zu werden.
Von unseren Kontis entspricht eigentlich nur Mc Donough den Erwartungen
Chambo na ja
Clair scort mir zu wenig
Györi will ja, kriegt nur nichts hin. Meine These, er wußte von Beginn an Indians sind eine Zwischenstation, ich habe eine gute DEL Spielzeit gehabt, es reichen 95%. Gar nicht bewußt sondern unbewußt. Dann läuft es nicht und er kommt da nicht mehr raus.
Jellitto hat das Ziel DEL, dort könnte er auch eine gewisse Rolle spielen, aber nicht in den Scoring Reihen. Meine ich nicht böse, ist aber so. Bei uns bräuchte zwei technisch starke Stürmer an seiner Seite.
Die restliche Jungen Wilden entäuschen nicht, es sticht aber auch keiner herraus. Ist aber auch nicht Entscheidend.

Was tun? Wenn Geld da ist.
Sollte Clair tatsächlich länger ausfallen und man will sich nicht von Györi trennen, sollte schnellstens ein Stürmer verpflichtet werden der zu Györi passt. Wer, Profil keine Ahnung.
Ansonsten würde ich tatsächlich auf der Torhüterposition etwas tun. Unsere Nachbarn sind das beste Beispiel, mit Scott lief es auf einmal.
Sehe ich etwas anders! Für mich ist die Verteidigung nicht der beste Mannschaftsteil! Zudem spielt keiner der Verteidiger einen vernünftigen Aufbaupass, jedenfalls kein den ein Stürmer annehmen könnte ohne seine Gesundheit zu riskieren Zwinkern Da war gestern schön der Unterschied zu sehen zwischen unserer Mannschaft und der aus Rosenheim. Wärend Rosenheim schnell mit 3 Stürmer den Angriff fährt ist bei uns der Mittelstürmer zuerst aus dem Spiel da er den Puck nach vorn treiben muss. Der Gegner muß sich also hauptsächlich erstmal nur um die Aussen kümmern und die Bande zumachen. Weichen unsere Aussen dann in die Mitte aus stehen sie oft dem anstürmenden Mittelstürmer im Weg.. Oft zu beobachten in unserem Spiel
Habe ja auch von im Augenblick geschriebenüberlegen

Grundsätzlich hast Du Recht. Aufbaupässe sind nicht unsere Stärke.

Die Frage ist doch, was kann jetzt noch verändert werden. Ich glaube nicht das mit einem Verteidiger, zumal diese Sorte nicht gerade auf Bäumen wächst, eine grundlegende Veränderung herbeigeführt wird, denn die restlichen Reihen müssten trotzdem anders spielen.

Deswegen meine Vorschläge.
Meine im anderen Thread beschriebene Ratlosigkeit schlägt auch hier wieder durch: Verstärkung in der Defense? Da denke ich zunächst an Lane Caffaro, aber auch an Oscar Jernström - Verstärkung in der Offense? Da fällt mir gleich Tyler Burton ein, auch Michail Nemirovsky...
Will sagen, unsere Nachbesetzungen im Laufe einer Saison waren kaum einmal der Bringer. Selbst Leisenring oder Hughes waren ja umstritten, Kevin Du ebenfalls. Ich habe wenig Hoffnung, dass es beim nächsten Mal anders ist :(
(19.12.2011, 18:02)NYRangers schrieb: [ -> ]Sehe ich etwas anders! Für mich ist die Verteidigung nicht der beste Mannschaftsteil! Zudem spielt keiner der Verteidiger einen vernünftigen Aufbaupass, jedenfalls kein den ein Stürmer annehmen könnte ohne seine Gesundheit zu riskieren Zwinkern Da war gestern schön der Unterschied zu sehen zwischen unserer Mannschaft und der aus Rosenheim. Wärend Rosenheim schnell mit 3 Stürmer den Angriff fährt ist bei uns der Mittelstürmer zuerst aus dem Spiel da er den Puck nach vorn treiben muss. Der Gegner muß sich also hauptsächlich erstmal nur um die Aussen kümmern und die Bande zumachen. Weichen unsere Aussen dann in die Mitte aus stehen sie oft dem anstürmenden Mittelstürmer im Weg.. Oft zu beobachten in unserem Spiel

ist aber schon seit Jahren so mE... nur fiel es in der Ol kaum auf, weil da Manschaften eher wesentlich schlechter besetzt waren und man so den m.E. einfach zu zerstörenden Spielaufbau des ECH ignorieren konnte- irgendwann fielen halt zwangsläufig Tore zumindest gegen 3/4 der Liga. Gegen das andere Viertel verdaddelte man meist recht planlos die Spiele weil der Gegner im taktischen Bereich Meilen voraus war...
Laut HAZ hat Künast personelle Änderungen angekündigt - "Es wird sich einiges tun".

Mal schauen was gemeint ist und wie schnell es dann greift...