:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Denke irgendwann ist der Finanzielle Rahmen erschöpft,diese Mannschaft wird garantiert zu den teuersten der Liga gehören. Deswegen macht die ein oder andere Förderlizenz Sinn.
Sie refinanziert sich dann mit dem Erfolg, besonders wenn die Bauern in diesem Jahr nicht so erfolgreich sein werden wie zuvor.
(24.06.2011, 21:17)Reichi schrieb: [ -> ]Sie refinanziert sich dann mit dem Erfolg, besonders wenn die Bauern in diesem Jahr nicht so erfolgreich sein werden wie zuvor.

Eishockeyvereine die so planen, die überleben den Winter oftmals nicht.
Das wäre einfach nur Dumm
(24.06.2011, 20:58)Der Schamane schrieb: [ -> ]Denke irgendwann ist der Finanzielle Rahmen erschöpft,diese Mannschaft wird garantiert zu den teuersten der Liga gehören. Deswegen macht die ein oder andere Förderlizenz Sinn.

Ich denke nicht, dass die Mannschaft teuer ist. Keine richtigen Kracher, eine solide Verteidigung. Denke ein Team für die Plätze 6-8.
Ich denke dagegen auch das die Mannschaft sicherlich zu den teureren in der Lia gehört. Dafür gibt es rein von der Besetztung her vielleicht 3-4 bessere bzw. gleich gute... ( Schwenningen,Ravensburg, Heilbronn und auch BHV) ob es denn aber bei uns läuft und es eine Mannschaft wird da müssen wir nach den Erfahrungen der letzten beiden Saison natürlich erstmal abwarten.

Ein Gyori ist schon fast als Kracher anzusehen, ein kleiner zumindest Zwinkern
Nochmal zu den Bedenken bzgl. Clair, die sowohl hier als auch im ESBG-Forum aus BHV und KF geäußert wurden: Ich denke, dass er bestimmt reifer geworden ist. Seine Engagements bei den beiden anderen Clubs liegen einige Jahre zurück, und letzte Saison in Stockton war er nicht nur MVP, was für die sportliche Leistung spricht, sondern war auch Assistenz-Kapitän - was eigentlich auch auf Charakter- und Führungsstärke schließen lassen sollte. Daher denke und hoffe ich, dass die beschriebenen Eigenschaften wie Kampf, Einsatz und "spektakuläre Einzelaktionen" (Zitat aus KF) sich eher positiv niederschlagen.

Und auch mit den Dewan-Vergleichen wär ich vorsichtig: Die mögen vielleicht in Bezug auf den Aspekt "tough guy" zutreffen, aber spielerisch erwartet uns bei Clair wohl (hoffentlich) eine andere Kategorie. Auch ich mochte Dewan, aber er war eigentlich nur enforcer und slot-Arbeiter. Da wird Clair schon mehr können.

Ich jedenfalls bin schon lange nicht mehr so gespannt auf einen neuen Spieler gewesen!
So ich bin nach längerer Abstinenz auch wieder da.

Zunächst einmal wünsche ich mir, dass die Mannschaft im nächsten Jahr eine noch bessere Rolle spielt als in dieser Saison, sprich, dass sie den Sprung unter die ersten sechs Teams schafft. Es gibt Mannschaften, die von der Papierform her besser einzuschätzen sind wie die Indians, das sind für mich die Wild Wings, Heilbronn (ich hoffe, sie haben sich nicht übernommen) und sicherlich auch wieder Ravensburg. Bietigheim dürfte in der nächsten Saison ebenfalls wieder eine bessere Rolle spielen, aber insgesamt wird auch in der nächsten Saison jeder jeden in der Liga schlagen können.
In den letzten beiden Jahren hatten die Indians mit k-Spielern nicht viel Glück, so dass ich mir für die nächste Saison mehr Zug zum Tor und mehr Durchschlagskraft gerade von diesen Spielern erhoffe.
Vielleicht ist es ja auch ganz gut, sich eine K-Stelle offen zu halten, wenn dann ein Kracher a la Hisey am Markt zu haben ist.
Ob dieses Team nun stärker oder schwächer als im Vorjahr ist, kann ich zur Zeit schwer einschätzen. Für mich ist wichtig, es ist ein Team, das zusammenhält und wenn sie gleich zu Saisonbeginn mehr Erfolg als im Vorjahr haben, dann schweißt das eine Mannschaft auch zusammen.
Aber auch wir müssen ein anderes Verhalten in der neuen Saison an den Tag legen und die Spieler entsprechend unterstützen. Die Spieler merken das sehr schnell, ob Unterstützung von den Rängen kommt oder nicht.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch noch, ich hätte einen K-Spieler für die Defense geholt, aber vielleicht strafen mich die Spieler ja Lügen und zeigen uns, dass es auch ohne geht, wobei gerade die K-Spieler in der Abwehr uns in den letzten beiden Jahren nicht unbedingt mit guten Leistungen verwöhnt haben. Ich wünsche mir, dass die neue Abwehr in der Saison 2011/2012 eine größere Stabilität aufweist.

Da die Krustentiere im nächsten Jahr keine so große Rolle in der DEL spielen werden, kann das auch für die Indians nur von Vorteil sein.



(25.06.2011, 12:23)264 schrieb: [ -> ]
(24.06.2011, 21:17)Reichi schrieb: [ -> ]Sie refinanziert sich dann mit dem Erfolg, besonders wenn die Bauern in diesem Jahr nicht so erfolgreich sein werden wie zuvor.

Eishockeyvereine die so planen, die überleben den Winter oftmals nicht.
Das wäre einfach nur Dumm

Diese war speziell für die Indians und nicht auf andere Teams zugeschnitten:
Den Mehrbetrag zwischen einem Mitläufer und Führungsspieler kann man hier wieder einspielen, da viele Fans nur wegen des Erfolges kommen. Werden wir eine erfolgreichere Saison als zuletzt spielen und gleichzeitig die Bauern weniger erfolgreich, könnten wir den durchschnittlichen Zuschaueranteil (ich persönlich vermute 300) anheben.
Wie bereits erwähnt funktioniert das nur bei Erfolg der Indians und auch nicht in jeder Stadt und nicht unbegrenzt!
Ein sportlicher Erfolg kostet aber dann natürlich auch ggf ein mehr an Prämie...Sicherlich bringt sportlicher Erfolg ein Plus in der Kasse auch durch neue Sponsoren aber darauf zu bauen, oder auf eine Schwäche der Scorps ... wäre mutig... ich denke nach dem jetzigen Stand sollten die PO drin sind , die Platzierung hängt davon ab, was bei der Konkurrenz passiert und ob ein Team auf dem Eis steht...
Hier " http://www.eishockeynews.de/abstimmung.h...plate_id=1 " könnt ihr abstimmen wo die Indians in der nächsten Saison landen. überlegen