:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.03.2011, 10:51)Timbo schrieb: [ -> ]Da bin ich voll deiner Meinung. Als jemand, der sich in NA mit den minor leagues nicht sonderlich auskennt, macht man glaube ich den Fehler, einfach vom Niveau der NHL gedanklich runterzubrechen und kommt dann zu dem Schluss, die dritthöchste Liga dort müsste wohl so stark sein wie hier die DEL. Aber ich denke mittlerweile, dass die Lücke zwischen NHL und den minors deutlich größer ist als man annimmt. Anders kann ich mir die "Rohrkrepierer", wie du sie nennst, auch nicht erklären. Und ich weigere mich, das immer alles auf Eingewöhnungsprobleme und die ach so viel größere Eisfläche zu schieben. Leute wie Fox oder Tarkir können's halt nicht besser. Denn diejenigen von dort, die bei uns eingeschlagen haben (Hughes etc.), hatten in der Zwischenzeit schon irgendwo anders in Deutschland oder Europa ihre Klasse bewiesen.

Deshalb hoffe ich auch, dass man endlich von diesen Wundertüten aus Übersee Abstand nimmt. Das Risiko, so darzustehen wie die letzten beiden Jahre, ist einfach zu groß. Wir spielen nun einmal nicht mehr Oberliga, wo diese unterklassigen Nordamerikaner immernoch eingeschlagen haben. Deshalb würde ich statt in Masse endlich einmal in Klasse investieren und statt haufenweise no name -Produkten lieber den ein oder anderen Alt-DELer verpflichten. Klar, die kosten mehr Geld, aber dafür weiß man, was man da bekommt. Als finanziellen Ausgleich erspart man sich dann eben mal die "halbe fünfte Reihe", die bei uns traditionell auf der Bank hockt. Bei auftretenden Verletzungen kann man auch mal nur mit drei Reihen spielen oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt halt nachverpflichten.

Ich finde es gerade nach den letzten Spielzeiten sehr schwierig deine Argumente nachzuvollziehen, da es viele Beispiele (bei den Indians) gibt, die ein anderes Bild wiederspiegeln.

Europaerfahrene Spieler:

Olson - nicht eingeschlagen
Mizzi - nicht eingeschlagen
McPherson - nicht (wie erwartet) eingeschlagen

Auf der anderen Seite haben Spieler wie Schmidt oder Jelitto total eingeschlagen, mehr als annähernd erwartet werden konnte. Selbst Schreiber kann man nach der Einbürgerung sogar noch hinzuzählen.

Insgesamt ist es also schwierig eine Aussage zu treffen, wahrscheinlich ist deine Tendenz aber die etwas sichere Möglichkeit. Allerdings ist mit Spielern wie Jelitto und Schmidt der größere WOW-Effekt zu erziehlen, zudem dürften sie vom Geld her etwas günstiger sein als Spieler die bereits in der DEL eingeschlagen haben. Vielleicht muss man es also wirklich Typbezogen betrachten und jeden Fall für sich sehen.

Ich hoffe man schaut mal etwas genauer bei Freiburg nach. Dort finde ich, sind einige interessante Spieler. Vorallem einige U23, die für eine FL mit den Braves passen würden. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch finanziell passen könnte. Zwinkern

Aber, egal. Wir müssen dem Trainer trauen, dass er für die nächste Saison ein besseres Händchen hat. beten
Angst die Hoffnung stirbt zuletzt überlegen
(23.03.2011, 10:51)Timbo schrieb: [ -> ]Bei auftretenden Verletzungen kann man auch mal nur mit drei Reihen spielen oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt halt nachverpflichten.

oder sich einfach mal bei dem Unterbau bedienen...
Wozu hat man sonst die Braves...

Ich glabue aber das es dieses Jahr schwieriger wird passenden "Ersatz" zu finden für eine Schmidt und einen AMP oder DJ (hoffe immer noch das erbleibt...)

Was die stärken der diversen Ligen angeht: wenn man eine Scoutabteilung hätte die sich mal 3-4 wochen in anderen Ländern aufhalten würden, könnten diese direkt vor Ort sehen wie in den Ligen gespielt wird. Eher schnller und technischer, oder mehr "stümperhaft" und Körperbetont...
Natürlich haben Spieler wie Schmidt, Hughes, DJ eingeschlagen. Aber es gibt mit Sicherheit genauso viele, wenn nicht sogar mehr Spieler die halt nicht das gespielt haben, was man sich eigentlich erhofft hatte.
Ich sehe bei dem "aktuellen Kader" auch nicht wirklich eine verbesserung. Man hat irgendwie die "untere Scorerliste" des Teams verlängert. Ausser Dimi...

Wenn ich nach Katalog entscheiden würde, würde ich unsere Top-Ten behalten und darunter aussortieren und Neuverpflichten. Daher sehe ich es noch nicht das wir 2011/12 um die direkte PO-Teilnahme spielen werden...
(23.03.2011, 13:35)Vimike schrieb: [ -> ]... Wenn ich nach Katalog entscheiden würde, würde ich unsere Top-Ten behalten und darunter aussortieren und Neuverpflichten. Daher sehe ich es noch nicht das wir 2011/12 um die direkte PO-Teilnahme spielen werden...

Und genau deshalb haben wir seit längerer Zeit die aktuellen Probleme. Punkte sind halt nicht alles...
(23.03.2011, 14:07)snurfel schrieb: [ -> ]
(23.03.2011, 13:35)Vimike schrieb: [ -> ]... Wenn ich nach Katalog entscheiden würde, würde ich unsere Top-Ten behalten und darunter aussortieren und Neuverpflichten. Daher sehe ich es noch nicht das wir 2011/12 um die direkte PO-Teilnahme spielen werden...

Und genau deshalb haben wir seit längerer Zeit die aktuellen Probleme. Punkte sind halt nicht alles...

Aber genauso werden bei uns doch neue Spieler geholt...
Und ich bin ja einer der sagt, obwohl AMP nicht Top-Scorer ist müssten wir ihn halten. Genaus so sehe ich das auch mit Stoli. Aber danach geht es nunmal nicht. Wir haben niemanden der während der saison in den Stadien unterwegs war um neue Spieler zu sichten. Deswegen sagte ich wenn ich nach "Katalog entscheiden würde"...
War wohl nicht zu erkennen wie ich das meinte - sorry...
Das darf doch wohl nicht wahr sein......wir haben MÄRZ !!!!! Und noch gaaaaaaanz viel Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... und die Saison ist nicht beendet nur weil wir nicht mehr spielen. Schmalzlocke
(23.03.2011, 10:51)Timbo schrieb: [ -> ]Deshalb hoffe ich auch, dass man endlich von diesen Wundertüten aus Übersee Abstand nimmt. Das Risiko, so darzustehen wie die letzten beiden Jahre, ist einfach zu groß. Wir spielen nun einmal nicht mehr Oberliga, wo diese unterklassigen Nordamerikaner immernoch eingeschlagen haben. Deshalb würde ich statt in Masse endlich einmal in Klasse investieren und statt haufenweise no name -Produkten lieber den ein oder anderen Alt-DELer verpflichten. Klar, die kosten mehr Geld, aber dafür weiß man, was man da bekommt. Als finanziellen Ausgleich erspart man sich dann eben mal die "halbe fünfte Reihe", die bei uns traditionell auf der Bank hockt. Bei auftretenden Verletzungen kann man auch mal nur mit drei Reihen spielen oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt halt nachverpflichten.

Sehe ich genauso. Mehr Qualität und etwas weniger Quantität dürften es nächstes Jahr gerne sein !
Ja gesucht und gefordert sind wohl Spieler der Marke "echter Scorer". Mit Europa, bestenfalls natürlich Deutschlanderfahrung... Vorab, das wird nicht günstig Zwinkern
Dann werde ich auch mal ein paar Namen auf den Markt schmeissen, nach den oben genannten Kriterien natürlich. Übrigens warum auch nicht ? Lass doch die Leute hier ihre Wünsche äußern auch wenn Sie vielleicht manchmal am Ziel vorbei sind. Aber das nur nebenbei.

Fangen wir an mit den bereits genannten Namen:
Cory Urquhart wurde ja schon genannt und steht auch bei mir auf der Liste.
Genauso wie Justin Mapletoft, der zusammen mit Eric Meloche Straubing verlässt.

In Hamburg ist gerade Chad Bassen frei geworden. Gerade bei einem Jelitto Abgang sicherlich interessant.
Ansonsten würde ich vorschlagen mal in München nachzufragen wer von den Aufsteigern keinen DEL Vertrag mehr bekommt. Ich denke da z.b an Dylan Gyori oder Mike Kompon. Kyle Helms können sie dann ja gleich mitbringen !

Gute Kontakte hat der ECH ja auch nach Iserlohn. Dort spielte mit Daniel Oppolzer einer meiner absoluten Wunschkandidaten für die nächste Saison.
Keinen Vertrag bekommt z.B auch ein Adrian Veideman...

Zusammengefasst denke ich, dass der Markt dieses Jahr viel hergibt. Überall werden die Kontigentspieler neu gemischt, da sollte doch auch für uns ein brauchbarer "Alt-DEler" dabei sein :-) Namen gibt es viele, nur kann man natürlich nicht nur nach Scorerpunkten gehen, kennt weder andere Angebote noch die Bereitschaft in der 2. Liga zu spielen usw.

Aus der 2. Liga sind meine Top Kandidaten Stephen Werner (und das auch schon vor der sensationellen Serie gegen Heilbronn) und Frederik Cabana, der hinter Leavitt und co. nicht die volle Aufmerksamkeit bekommen hat und eventuell noch Radek Krestan.

Ansonsten würde ich abwarten wer aufsteigt, um sich evtl. dort zu bedienen.
In BHV gibt es mit Stanley, Dejdar, Self und Gosdeck sicherlich auch interessantes Personal für die Offensive.
Vielleicht noch interessant sind Jonas Lanier vom SERC sowie Dominik Hammer , Hugo Boisvert und natürlich Daniel Menge.

Noch mal ein ganz kurzer, oberflächiger Blick über die Landesgrenzen.
Im schönen Nottingham hat es Jade Galbraith zu 91 Scorerpunkten gebracht. Interessant auch der Top Scorer der EIHL im besten Alter, ein gewisser Jon Pelle.

In den Alpen hat u.a John Hughes eine durchaus brauchbare Saison gespielt. Viele Alt-Stars wie Benoit Gratton oder Brad Purdie sind dort zu finden. Derek Damon oder Josh Langfeld wären sicherlich eine Verstärkung.

Ryan McDonough, noch aus Landshut bekannt, hat dieses Jahr in Italien gespielt und das perönlich doch relativ erfolgreich. Dort ist auch Alex Nikiforuk zu finden, der bei uns bereits im Gespräch war. Deutschland erfahren sind zudem noch Rhett Gordon und Shane Endicott.

Am Ende noch 2 ganz persönliche Träumereien: Brandon Reid und/oder Tino Boos.
Da sind auf jeden Fall gute Spieler dabei! Allerdings ist mir aufgefallen, dass kein einziger Verteidiger dabei ist... Und ich denke da werden wir große Probleme haben adäquaten Ersatz für Schmidt und Schreiber zu bekommen! Zwei deutsche Verteidiger mit deren Fahigkeiten sind nicht leicht zu bekommen. Und eigentlich soll das Niveau ja auch gesteigert werden und nicht nur gehalten werden...
Laut ESBG Forum sind zwei Spieler aus BHV in Hannover im Gespräch. Einer davon könnte wohl
Steve Slaton sein...