:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.11.2011, 15:40)ernie schrieb: [ -> ]Du möchtest aber nicht wissen was DAS gekostet hat, oder? Angst

Glaube mir, so etwas kostet einem Arbeitgeber richtig, richtig viel Kohle und ist für einen Eishockeyverein eigentlich kaum zu bezahlen.[/align]

Das wird wohl so sein, deshalb wäre es klug, wenn möglich, zunächst einen zeitlich begrenzten Vertrag z.B. mit K-Spielern zu machen. Ich denke aber,das ist schwierig.
Wurde so nicht ganz gesagt Bomber Zwinkern

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte zumindest Dirk: Man beobachte natürlich den Markt, daher könnte auch kurzfristig was passieren, muß aber nicht! Ist halt eine Option und man ist froh das man diese hat!

Meiner Meinung nach hat man mit Hilpert Gleich und Pyka aber nur noch 3 gute Verteidiger. Nichts gegen Stoli (der mir im letzten Spiel eigentlich ganz gut gefallen hat) und Hemmes... Blanki lassen ich aussen vor weil och Ihn noch nicht bewerten kann/möchte!!!

Ich denke, wir sind somit doch relativ dünn besetzt in der Verteidigung

Bomber-99-

(23.11.2011, 16:36)NYRangers schrieb: [ -> ]Wurde so nicht ganz gesagt Bomber Zwinkern

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte zumindest Dirk: Man beobachte natürlich den Markt, daher könnte auch kurzfristig was passieren, muß aber nicht! Ist halt eine Option und man ist froh das man diese hat!

Meiner Meinung nach hat man mit Hilpert Gleich und Pyka aber nur noch 3 gute Verteidiger. Nichts gegen Stoli (der mir im letzten Spiel eigentlich ganz gut gefallen hat) und Hemmes... Blanki lassen ich aussen vor weil och Ihn noch nicht bewerten kann/möchte!!!

Ich denke, wir sind somit doch relativ dünn besetzt in der Verteidigung

Stimmt, es könnte auch sein das morgen schon gehandelt wird, wenn man es für nötig hält! Schmalzlocke Zwinkern
(23.11.2011, 14:59)Der Schamane schrieb: [ -> ]Ja wurde wohl so in den Raum geworfen,das zu "Wahrheiten"...aber wahrscheinlich hat es so wieder keiner gesagt.

Quelle? Oder Sch...parole?
Auf dem Stammtisch wurde davon jedenfalls nichts gesagt. Nach den dortigen Aussagen bekommt jetzt zumindest erst einmal der Nachwuchs eine Chance und soll, wie zuletzt passiert, `reinschnuppern. Und man sieht sich nach einer Verstärkung um, die voraussichtlich eher im defensiven Bereich liegen wird. Wobei mir wg. des schon beschriebenen mangelnden Erfolges unserer Nr. 96 auch mehr an einem offensivstarken Defender gelegen wäre.
Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass man endlich mal etwas Geld in die Hand nehmen sollte (das im Angriff Jahr für Jahr im Überfluss ausgegeben wird) um einen skandinavischen Verteidiger zu verpflichten. Dann hätte man endlich mal einen Nr.1-Defender, der seit Jahren fehlt. Aber ich glaube da nicht mehr dran, da die Abwehr bei Kaminski nach allem, was man bislang an Kaderplanung beobachten konnte, ja offenbar einen untergeordneten Stellenwert genießt. Da werden lieber die Mittelstürmer für merkwürdige Defensivaufgaben verschlissen...
Gawlik nach Ravensburg.

Schon hat man ein wenig finanziellen Spielraum.
Ich möchte auch einen skandinavischen Verteidiger, dazu einen slowakischen Stürmer, einen japanischen Torhüter, eine Jungendmannschaft die Meister wird und ganz viele Sponsoren, die meinen Etat ins unermessliche steigern. Dazu noch die Cheats um mein Konto zu pimpen. Oh, ist ja gar kein Spiel und ich bin auch nicht bei Software 2000...

Na gut, dann ist mir egal mit welcher Verteidigung wir weiterspielen. Hauptsache wir tun es. Mir ist dann egal aus welchen Ländern die Verteidiger kommen, sie müssen nur weiterhin defensiv so sicher stehen wir bisher. Mir ist dann egal ob wir neue Stürmer bekommen, wir müssen nur endlich die Chancen die da sind reinmachen. Eines ist klar, schiesste keins - kriegte eins. Hört sich doof an, ist aber so.

Solange unsere Verteidigung, der viele schon vor der Saison die Qualität abgesprochen haben, weiterhin zu den besseren der Liga gehört, muss man sich hier kaum Sorgen machen. Und wenn dann auch noch der Nachwuchs eine Chance bekommt, eine Chance die viele seit langem fordern, dann sollte man es versuchen. Wenn es nicht klappt, dann kann und wird man immer nachlegen. Nur dann sollte es halt auch eine Verstärkung sein, aus welchem Land auch immer. Verstärkungen mitten in der Saison, die von der blauen Linie die Scheibe permanent ins Netz bringen, sind schwer zu finden. Gerade wir haben das ja in letzter Zeit gesehen.
(23.11.2011, 15:40)ernie schrieb: [ -> ]Du möchtest aber nicht wissen was DAS gekostet hat, oder? Angst

Glaube mir, so etwas kostet einem Arbeitgeber richtig, richtig viel Kohle und ist für einen Eishockeyverein eigentlich kaum zu bezahlen.[/align]

Ich möchte gern wissen was das kostet. Lass mal hören, was man so löhnen muss wenn man einen Spieler Ende November freistellt/auszahlt, der einen Vertrag bis April 2012 hat. Da bin jetzt aber mal gespannt. überlegen
Für Rosenheim mit Wudrick und Wilson ist's jedenfalls machbar. Aber vielleicht schwimmen die ja im Geld.
(23.11.2011, 19:05)snurfel schrieb: [ -> ]Solange unsere Verteidigung, der viele schon vor der Saison die Qualität abgesprochen haben, weiterhin zu den besseren der Liga gehört, muss man sich hier kaum Sorgen machen. Und wenn dann auch noch der Nachwuchs eine Chance bekommt, eine Chance die viele seit langem fordern, dann sollte man es versuchen.
Ich würde dann doch gern wissen was für Spiele Du Dir ansiehst. Von einer sicheren Abwehr zu sprechen finde ich doch sehr gewagt. Und wenn Du es als Chance ansiehst für die Jugend, wenn das heisst das von 4 Stürmern 50% solang kurze shifts spielen dürfen bis ein Tor fällt und 50% den Wolldeckensturm auf der Bank bilden, gut dann kann man dies natürlich eine Chance für die Jugend nennen.