:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich schon lese "zur Rechenschaft zieht"... wo sind wir den hier ?
(19.11.2011, 21:05)captain_oats schrieb: [ -> ]Naja... der Spruch ist und bleibt der gleiche: Never change a winning Team! Kaminski meinte es machen zu müssen und hat damit direkt kläglich versagt...

Das kann man auch anders sehen. Kaminsky hat es versucht und es ist daneben gegangen. Es hätte auch klappen können, bei der angenommenen Qualität der Spieler. "kläglich versagt" hätten dann genauso die Spieler, die nicht in der Lage sind, ohne punktgenau passende Mitspieler Leistung abzuliefern.

Wer bitte sollte Kamisky zur Rechenschaft ziehen und mit welcher Begründung ? Da sollte dann vielleicht erstmal ein Vorgesetzter, z.B. ein kenntnisreicher Sportdirektor her, der irgendwelche Schieflagen beurteilen kann. Den haben wir aber nicht.

Ist Kaminsky vorzuwerfen, daß seine Truppe Rentnerhockey spielt, keine Lust hat, nicht fit ist ? Vier Spiele mal zu vergeigen ist kein hinreichender Grund, jemand zu feuern, zumal er vorher vorzugsweise gewonnen hat.

Wo sind wir hier eigentlich, daß ist Leistungssport mit auf und ab´s wie ne Sinuskurve, die eine Mannschaft ist gerade oben, die andere gerade unten, und das die ganze Saison durch.

Wenn man Kamisky mit irgendwelchen irrationalen Begründungen weghaben will, dann kann man das doch genau so sagen (z.B., der Trainer gefällt mir nicht, der ist mir zu intellektuell, oder ich mag seine Krawatten nicht, der kann ja nicht mal richtig "fuck" sagen etc.).

Bei Experimenten am lebenden Objekt, in einer Saisonphase wo praktisch nix kaputtzumachen oder alles wieder reparierbar ist, kann man vielleicht auch mal den Sinn des Ganzen in den Vordergrund stellen. Allein die Tatsache, daß ich als Beobachter einen Sinn vielleicht nicht erkenne, schließt nicht zwangsweise aus, das einer da ist.




Weiß nicht wo ich das folgende hinschreiben soll, also einfach mal hier hin:

Wie auch schon andere geschrieben haben, wird es in absehbarer Zukunft keinen Trainerwechsel geben, da unsere GF eben einen Konzepttrainer eingestellt hat und sein Konzept bei durchschnittlich 3 Punkten am Wochenende aktzeptiert wird! Und genau hier hab ich Angst! Richtig gelesen, ich habe Angst um unseren Verein!
Durch ein Rangieren im Mittelfeld der zweiten Liga verlieren wir in Zukunft immer mehr zahlende Zuschauer! Das Eishockeypublikum im Hannover (kann man aber auch auf ganz Deutschland beziehen) ist leider sehr erfolgsorientiert und kommt nicht wenn Spiele nur unregelmäßig gewonnen werden! Und hier ist das Problem, welches wir haben... Wir vertragen am Turm kein Mittelmaß!
Früher war das egal, Hauptsache das Bier war da! Aber diese Zeiten sind (zum Glück) vorbei! Wir haben aber (so scheint es mir) ein paar Leute in führenden Positionen die das ganze noch nicht begriffen haben!
Darum: Entweder wir spielen wieder attraktives und (endlich) erfolgreicheres Hockey oder aber wir bekommen auf kurz oder lang Probleme! Und da hilft keine super HCSMXYZ oder dergleichen, sondern nur eine GF die endlich die Augen öffnet und realisiert, dass es an der Zeit ist die geleistete Arbeit zu überdenken!

Hoffe auf Besserung, Ole
Applaudieren
Ole..... Applaudieren

Gefällt mir
(21.11.2011, 02:36)andrasch schrieb: [ -> ]Weiß nicht wo ich das folgende hinschreiben soll, also einfach mal hier hin:

Wie auch schon andere geschrieben haben, wird es in absehbarer Zukunft keinen Trainerwechsel geben, da unsere GF eben einen Konzepttrainer eingestellt hat und sein Konzept bei durchschnittlich 3 Punkten am Wochenende aktzeptiert wird! Und genau hier hab ich Angst! Richtig gelesen, ich habe Angst um unseren Verein!
Durch ein Rangieren im Mittelfeld der zweiten Liga verlieren wir in Zukunft immer mehr zahlende Zuschauer! Das Eishockeypublikum im Hannover (kann man aber auch auf ganz Deutschland beziehen) ist leider sehr erfolgsorientiert und kommt nicht wenn Spiele nur unregelmäßig gewonnen werden! Und hier ist das Problem, welches wir haben... Wir vertragen am Turm kein Mittelmaß!
Früher war das egal, Hauptsache das Bier war da! Aber diese Zeiten sind (zum Glück) vorbei! Wir haben aber (so scheint es mir) ein paar Leute in führenden Positionen die das ganze noch nicht begriffen haben!
Darum: Entweder wir spielen wieder attraktives und (endlich) erfolgreicheres Hockey oder aber wir bekommen auf kurz oder lang Probleme! Und da hilft keine super HCSMXYZ oder dergleichen, sondern nur eine GF die endlich die Augen öffnet und realisiert, dass es an der Zeit ist die geleistete Arbeit zu überdenken!

Hoffe auf Besserung, Ole

Perfekt geschrieben, so denke ich auch!!!

Zumindest sollten Heimsiege häufiger vorhanden sein, denn nur der harte Kern ist immer am Turm.
Kaminski kann zwar keine Tore schießen, er ist aber für die Leistung der Mannschaft verantwortlich. Deshalb ist die Frage, wie lange das noch gut geht.
Wenn man sich das aussuchen könnte wo man gewinnen möchte... das wär schön! Ich denke das Mannschaft, Trainer usw. alle lieber zu Hause gewinnen wollen, leider ist es kein Wunschkonzert.

Ärgerlich auch das man gestern zwei Drittel lang gut gespielt hat und am Ende kräftemäßig eingebrochen ist. Leider bleibt immer nur das zuletzt gesehene in Erinnerung.überlegen
(21.11.2011, 02:36)andrasch schrieb: [ -> ]Weiß nicht wo ich das folgende hinschreiben soll, also einfach mal hier hin:

Wie auch schon andere geschrieben haben, wird es in absehbarer Zukunft keinen Trainerwechsel geben, da unsere GF eben einen Konzepttrainer eingestellt hat und sein Konzept bei durchschnittlich 3 Punkten am Wochenende aktzeptiert wird! Und genau hier hab ich Angst! Richtig gelesen, ich habe Angst um unseren Verein!
Durch ein Rangieren im Mittelfeld der zweiten Liga verlieren wir in Zukunft immer mehr zahlende Zuschauer! Das Eishockeypublikum im Hannover (kann man aber auch auf ganz Deutschland beziehen) ist leider sehr erfolgsorientiert und kommt nicht wenn Spiele nur unregelmäßig gewonnen werden! Und hier ist das Problem, welches wir haben... Wir vertragen am Turm kein Mittelmaß!
Früher war das egal, Hauptsache das Bier war da! Aber diese Zeiten sind (zum Glück) vorbei! Wir haben aber (so scheint es mir) ein paar Leute in führenden Positionen die das ganze noch nicht begriffen haben!
Darum: Entweder wir spielen wieder attraktives und (endlich) erfolgreicheres Hockey oder aber wir bekommen auf kurz oder lang Probleme! Und da hilft keine super HCSMXYZ oder dergleichen, sondern nur eine GF die endlich die Augen öffnet und realisiert, dass es an der Zeit ist die geleistete Arbeit zu überdenken!

Hoffe auf Besserung, Ole

Alle Achtung Ole!
So ein Statement hätte ich Dir echt nicht zugetraut Gefällt mir
Du zählst ja eher zu den immer Beschwichtigern.
Da Du ja als "Allesfahrer" auch alle Spiele siehst, bist Du einer der wenigen, der eine Beurteilung über die sportliche Gesamtleistung geben kann. Deine Beurteilung trifft es so ziemlich auf den Punkt und ist nicht rosarote Brille Zwinkern gefärbt wie früher doch sehr häufig.

Mit dem Konzepttrainer Kaminski kommen wir meiner Meinung nach sportlich keinen Schritt weiter. Natürlich kann der Trainer die Tore nicht selber schießen, aber man hat manchmal den Eindruck, dass diverse Spieler vom Trainer mehr verunsichert statt aufgebaut werden. Letzte Saison sah das nicht viel anders aus. Kaminski hat wohl die Gabe selbst eigentliche Topspieler klein zu kriegen, bzw. falsch einzusetzen (letzte Saison McP. diese Saison anscheinend Gyori), wobei ich Gyori allerdings lange nicht so hoch eingestuft habe wie einige andere hier, seine Zahlen zeigten doch schon eher nach unten und die Gleichung: Der kommt aus der DEL, der muss für die 2.Liga gut genug sein passt eh öfter nicht (aktuelles Beispiel auch Mapletoft, noch nuller als Gyori).
Wenn man weiter 2 Kontis (leider auch Chambo) mit durchschleppen muss, können das noch soviel gute deutsche Spieler nicht kompensieren, da muss man selbst um den 8.Platz fürchten.
Wenn dann hier nach der Hauptrunde ein mit Mühe und Not erstoppelter 8.Platz als Erfolg verkauft wird, fühle ich mich als Zuschauer echt verar....
Mit diesem hier spielenden Personal muss ehrlich gesagt mehr drinn sein (irgendwie zwischen ganz oben und Platz 4-5). Und komme hier keiner mit dem berühmten Dreijahresplan, mit Platz 8 oder noch schlechter wäre der schon nicht mehr einzuhalten, soviel Wunder können im dritten Jahr garnicht passieren.

Meine persönliche Unworte des Jahres

Schießte keins ... kriegste eins!

Konzepttrainer

Wenn die Mannschaftsansprachen genauso statisch ablaufen, werden einige Spieler wohl kaum noch hinhören. Trainer, die immer dieselben Floskeln runterleiern, nutzen sich irgendwann ab.

Natürlich haben wir überhaupt kein Hintergrundwissen, aber ich denke , viele hier können die Zeichen erkennen, und die besagen nichts Gutes.

Und nein, ich kann heute abend nicht zum Stammtisch kommen, weil ich wie immmer, wenn Stammtisch ist, Nachtschicht habe.

(21.11.2011, 11:51)Berenbosteler schrieb: [ -> ]Wenn dann hier nach der Hauptrunde ein mit Mühe und Not erstoppelter 8.Platz als Erfolg verkauft wird, fühle ich mich als Zuschauer echt verar....

Naja, aber genau dieser wurde als Mindestziel ausgegeben! Leider ist aber genau das der Fehler! Wie beschrieben, gehen seit dem Aufstieg die Zuschauerzahlen in den Keller, da die Indians eben im selbigen spielen oder jetzt scheinbar im Mittelmaß festhängen!
Auf lange Sicht (höchstens 2 Saisons) ist das aber tödlich und hängt auch von einem Konzept des Trainers bzw. GF ab