:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.01.2012, 12:34)Boomer schrieb: [ -> ]
(12.01.2012, 10:49)ernie schrieb: [ -> ]Und Gerbig hat bisher auch nur 60 Strafminuten geholt. Wir können gern mal die letzten vier, fünf Jahre zum Vergleich nehmen was einige Spieler zum gleichen Zeitpunkt an Strafen gezogen haben. Und ein Spieler wie Gerbig gibt 100% Einsatz, da passieren nunmal auch Strafen.

Gerne: Im letzten Jahr gab es am Ende der Saison (!) nur 6 Spieler, die mehr Strafzeiten hatten als Gerbig jetzt - unter anderem er mit 68 Minuten. Und in der gesamten Saison davor waren es auch nur 7 Leute mit mehr 60 Strafzeiten. Er liegt da also doch recht hoch...
Ansonsten kann ich mich aber der Einschätzung anschließen, das er mittlerweile einer der wichtigsten Spieler im Team ist.

Ja ok da hast du recht und auch gut nachgeforscht. Aber man darf dabei auch nicht vergessen wie oft und wie lange er auf dm Eis steht. 60 Strafminuten sind bei seinem Einsatz nicht zu viel.
(12.01.2012, 12:41)Boomer schrieb: [ -> ]Das ist für mich nachvollziehbar. Aber, da ja alle Ausländer dabei sind und einer aussetzen muss, heißt das:
Lusins muss so viel besser als Ower sein wie ein Ausländer, der dann aussetzen muss abzüglich des Stürmers, der spielen könnte.
Oder Lusins + z. B. Quinlan > besser als > Ower + z. B. Clair Zwinkern
Und das ist für mich jedenfalls nicht so eindeutig...
Gefällt mir
Genauso sehe ich das auch! Welche Rechnung da richtig ist, ist schwer zu beurteilen..
Für mich eigentlich erst im Nachhinein: legt Ower ein gutes Spiel hin - und das kann er - dann war die Entscheidung für ihn richtig; anderenfalls eben nicht
Das Problem bleibt seine fehlende Beständigkeit.
(12.01.2012, 12:47)ernie schrieb: [ -> ]Ja ok da hast du recht und auch gut nachgeforscht. Aber man darf dabei auch nicht vergessen wie oft und wie lange er auf dm Eis steht. 60 Strafminuten sind bei seinem Einsatz nicht zu viel.

Ach der Vergleich ist fehlgeschlagen, aber jetzt darf er soviele Strafen nehmen weil...ähm...weil er wichtig ist? Lass ich jetzt mal so stehen, kann sich jeder selbst Gedanken drüber machen. Zum Anderen hat er eh "nur" 52 Strafminuten. Zwinkern Ob die 8 Minuten jetzt den Kohl fett machen lässt sich auch drüber streiten.
Egal wie wichtig ein Spieler ist oder nicht, solch eine dumme Strafe wie gegen Riessersee darf nicht passieren das gilt für unseren "Polizisten" genauso wie für Gerbig, für den ich lieber nicht mein Spitznamen hier Preis gebe.
Ich glaube diese Diskussion könnte man noch zehn weitere Seiten füllen ohne das man auf ein Ergebnis kommt Zwinkern

Fakt ist einfach das er sehr viel Eiszeit hat und sehr wichtig fürs Team ist. Gerade weil er auch viel nach hinten arbeitet und sich für nichts zu schade ist passieren auch mal Strafzeiten - alles ganz normal. Auch 52 Strafminuten sind bei seiner Eiszeit kein Ding. Was natürlich dumme und vermeidbare Strafen angeht gebe ich dir recht. Hier ist aber jeder Spieler gefordert dies einzustellen und da fallen mir ein paar Spieler ein bei denen dies viel öfter passiert als bei einem Sven Gerbig.

Am besten ist es wenn keine Strafzeiten genommen werden, aber das wird eh nicht passieren Nase bohren

Was aber ein Riesenvorteil von eigenen Strafen ist, ist das man sich dann keine Unterzahltore fangen kannZwinkern
Es nützt nichts, wenn wir inklusive Kontingentspieler genügend Stürmer auf dem Eis haben, die dann von Ihren vielen Chancen 2 oder 3 nutzen.
Auf der anderen Seite einen "guten" Torwart wie Ower, der inklusive der Abwehr aber für eine höhere Anzahl an Gegentoren verantwortlich ist. So war es im Laufe der Saison schon oft genug.
Es hat sich zumindestens in den bisherigen drei Spielen mit Lusins gezeigt, dass sich die Abwehr, natürlich auch durch die Verstärkung von
Brimanis stabilisiert hat. Und die erforderlichenTore wurden auch bei Wegfall eines Kontingentstürmers erzielt. Dafür waren dann andere Stürmer erfolgreich.
Wichtigste Mannschaftsteile sind erst einmal ein sicherer Torwart und eine sichere Abwehr. So gesehen ist ein Torwartwechsel, auch unter den Voraussetzungen, dass gepunktet werden muss, mehr als risikoreich.
(12.01.2012, 13:36)Flaxman schrieb: [ -> ]Egal wie wichtig ein Spieler ist oder nicht, solch eine dumme Strafe wie gegen Riessersee darf nicht passieren das gilt für unseren "Polizisten" genauso wie für Gerbig, für den ich lieber nicht mein Spitznamen hier Preis gebe.

Na man nicht so forsch. Gerbig hat gerade gegen den SCR bei beiden Strafen Staltmayer mitgenommen. Und Seppi war auch für den Rest des letzten Drittels nicht mehr auf dem Eis. Wer jetzt wichtiger für die eigene Mannschaft war und wer mehr fehlte will ich in dem Fall nicht bewerten.
Dumme Strafen haben sich Baumgartner und Clair abgeholt, weil die niemanden mitgenommen haben. Zwinkern

@ernie, Dein letzter Satz ist definitiv ein Wirkungstreffer. Applaudieren
(12.01.2012, 13:58)lemmie schrieb: [ -> ]Dumme Strafen haben sich Baumgartner und Clair abgeholt, weil die niemanden mitgenommen haben. Zwinkern

Das will ich nicht bestreiten dass diese Strafen dumm waren. Nein, die waren sogar saudumm und es hätte mich daher nicht gewundert, wenn dieses WE Clair ausgesetzt hätte. Einigen wir uns auf dumme Strafe von Gerbig und Saudumme der anderen beiden Protagonisten. Denn wie man es richtig macht ohne Strafe, habe ich bereits weiter oben erklärt, aber...ach nee lassen wir das Zwinkern
(12.01.2012, 10:12)Flaxman schrieb: [ -> ]
(12.01.2012, 00:04)Hartor schrieb: [ -> ]solche spieler sind mir tausend mal lieber als solche pussys wie zum beispiel ein bombis, die keinerlei zweikampfhärte haben und sich rumschubsen lassen... da habe ich lieber einen clair oder einen gerbig, bei denen die emotionen mal durchkommen und die auch mal zeichen setzen, auch wenn man dafür mal ne strafe kassiert! das ist eishockey und war am turm immer so! manchmal muss es halt krachen...

Wenn sie es wenigstens mal krachen lassen würden...nein da werden dumme Strafen gezogen wie beim letzten Heimspiel in der Situation kurz vor der 2ten Drittelpause. Warum hat denn da ein Clair nicht mal richtig zugelangt als nur halbherzig anzudeuten, um dann nen Stift in der Hose zu haben und sich nur über den Gegner lustig zu machen? Er selber sagt im Interview er fühle sich als der "Polizist" der Mannschaft...ja wo denn? Ein Dewan war ein "Polizist" aber bei weitem nicht ein Clair, der wenns ernst wird doch bisher immer den Schwanz eingezogen hat. Andere Spieler im Team machen es d schlauer...da bekommt man mal nen Schlag auf die Hand vom Collins, merkt sich das und wenn sich die Gelegenheit bietet dann langt man ihm mal ordentlich eine in der nächsten sich bietenden Situation, weil "Torwart wird hier geschützt" Zwinkern
[/quote]

ein dewan war einfach einmalig, einen geileren spieler wird es am turm wohl nie mehr gaben, und jeder spieler würde den vergleich in dieser hinsicht verlieren...
trotzdem bin ich der meinung, dass clair einen fairen faustkampf wollte, wie es in amerika sitte ist,die schiris ihn aber einfach nicht gelassen haben... und dann versuchen den gegner trotzdem zu schlagen, das wäre dumm und wäre eine dumme strafe! die strafe gegen ihn war vollkommen ungerechtfertigt!
Seitdem ich im Oktober zwei NHL-Spiele in Stockholm gesehen habe bin ich kein NHL-Fan mehr. Da wird der Zuschauer wirklich für dumm verkauft. Jeder konnte dort sehen das die Schlägereien inszeniert waren. Da war nix reell.

Ein Dewan war ein richtiger Kämpfer, da hast du rechtZwinkern