:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.11.2011, 18:30)Flaxman schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 09:17)DerRieseausH schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 09:15)Indianer schrieb: [ -> ]Einen Spieler mit Star-Allüren brauchen wir wirklich nicht! Aber es ist schade, dass er sich anscheinend nicht im Griff hatte, seine Leistung hat mir gefallen.
Ein divenhaften Ruf hat ihn ja schon auf seinen vorherigen Stationen begleitet. Schade, ein vergeudetes Talent.
Allen die nun Gawlik gleich ins Abseits stellen, möchte ich zu bedenken geben, woher die Presse wohl Pressemitteilungen bekommt. Vielleicht hatte er Staralüren, vielleicht nutzt man aber einfach seine Vergangenheit, um einfach in die selbe Kerbe zu schlagen, um eben nicht als die dumme Seite dazustehen. Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass Gawlik ja nicht der Erste ist, der mit diesem Trainer nicht auf einen Nenner kommt. Was für mich doch aufzeigt, wo hier der Schwachpunkt zu suchen ist. Provokative Frage gleich noch dazu. Warum haben Spieler wie Sommerfeld sogar mit der Gefahr hin, nicht in der Buli spielen zu können, hier keinen Vetrag unterschrieben. Hatten die eventuell keinen Bock mehr unter diesem Trainer zu trainieren und war die DEL vielleicht nur vorgeschoben? Man weiss es nicht.

Mehr wilde Mutmaßungen ohne den Hauch eines Belegs gehen jetzt aber nicht oder?
Das Argument, der Trainer hat doch seine/n Wunschspieler bekommen, ist hier ja immer wieder zu lesen. In meinen Augen haben derartige Äußerungen der sportlichen Leitung zu Beginn der Saison null, aber auch wirklich null Aussagekraft. Ich finde es blauäugig, daraus irgendeinen Informationswert ziehen zu wollen. Wohl kaum wird man hören, dass ein Trainer sagt, er hätte eigentlich die Leute, die er haben wollte, nicht bekommen, dafür aber andere. Derartige Äußerungen gehören sich zu Beginn der Saison, weil sie den Spielern Selbstvertrauen geben und die Fans heiß machen sollen. Für mich ist das genauso eine Floskel wie "Der neue Verteidiger spielt einen guten ersten Pass", "die Mannschaft ist charakterlich o. k.", "die Stimmung in der Kabine ist gut" oder neuerdings "Schieste keins, kriegste eins".
(18.11.2011, 09:02)Vimike schrieb: [ -> ]
(17.11.2011, 20:03)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]wenn gawlik nicht das spielt was der trainer von ihm erwartet, bezogen auf alle aspekte des spiel, ...
@flaxmann

solange dein abteilungsleiter erfolg hat, bzw sich stetig bessert was die nackten zahlen angeht, ...

Genau aus deinen genannten Gründen, bitte ich dich noch einmal deinen Text durchzulesen.

1.
Thema Gawlik:
Deine Begründung ist ja gut, hat BK deswegen alle Reihendurcheinander geworfen weil sie erfolgreich nicht das gespielt haben was der Trainer wollte und dennoch gescored und die Mannschaft gepunktet hat?

Was mich zu 2. bringt:
Nackte Zahlen sind gut. Dann müsste die GF den Abteilungsleiter entlassen das die Punkteausbeute stark nachgelassen hat nach seinem eingreifen.

3. Selbst die GF zieht die Handbremse wenn die guten Mitarbeiter zermürbt werden...

zu 1. warum b.k. die reihen umgestellt obwohl sie recht erfolgreich waren, kann ich dir nicht sagen, da mußt du ihn schon selber fragen, meine vermutung ist wie hier auch schon von einigen anderen genannt wurde, er wollte testen wie das team unter wettkampf bedingungen damit umgeht, aber wie gesagt nur spekulation.

2. sie hat zwar in den letzten spielen stark nachgelassen, aber über die ganze saison bis jetzt stehen wir trotzdem besser da wie die jahre zuvor.

3. das die guten mitarbeiter auch gute sind, müssen sie ja auch erstmal hier nachweisen,oder nicht? erst ist ja nicht gerade so das die spieler die uns vorzeitig verlassen schon seit jahren hier auf topniveau gespielt hätten.


Zur Reihenumstellung: für mich war das (verzweifelte?) Versuch, unseren "Pflegefällen" im Sturm mit anderen Partnern doch noch zum Leistungssprung zu verhelfen - leider mit wenig Erfolg.
(18.11.2011, 16:48)Boomer schrieb: [ -> ]Zur Reihenumstellung: für mich war das (verzweifelte?) Versuch, unseren "Pflegefällen" im Sturm mit anderen Partnern doch noch zum Leistungssprung zu verhelfen - leider mit wenig Erfolg.

Genau das hat Kaminski auch verlauten lassen!
(18.11.2011, 16:48)Boomer schrieb: [ -> ]Zur Reihenumstellung: für mich war das (verzweifelte?) Versuch, unseren "Pflegefällen" im Sturm mit anderen Partnern doch noch zum Leistungssprung zu verhelfen - leider mit wenig Erfolg.

nunja ein versuch ist es wert gewesen, in meinen augen, man weiß auch nie wer sich im laufe so einer saison wie schwer verletzt.
(18.11.2011, 15:31)Boomer schrieb: [ -> ]...
Wohl kaum wird man hören, dass ein Trainer sagt, er hätte eigentlich die Leute, die er haben wollte, nicht bekommen, dafür aber andere.
...

Klar doch, jeden Sommer wieder!
Letztens kann ich mich an mehrere solcher von F. Steer erinnern (z.B. bezüglich Fröhlich, Hilpert, Gyori), von K. Latta, sowie aus der DEL vor allem von L. Mitchell.

Aber Aussagen von Kaminski haben in der Tat null Aussagekraft.
Mag sein, aber am Ende kommt doch heraus, dass der jeweilige Trainer mit den Spielern, die er bekommen hat, sehr zufrieden ist.
Naja... der Spruch ist und bleibt der gleiche: Never change a winning Team! Kaminski meinte es machen zu müssen und hat damit direkt kläglich versagt... Warum man jetzt nicht die einzige logische Konsequenz zieht und den dafür Verantwortlichen, nämlich Kaminski, zur Rechenschaft zieht kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen... Da tauscht man lieber Spieler aus damit Herr Kaminski das gleiche nochmal abziehen kann um dann Jahr für Jahr immer wieder gleich auf die Fr.... zu fliegen oder wie?
captain_oats
Nach vier verlorenen Spiele in Folgen den Trainer entlassen??
Finde ich ein bisschen zu schnell, da kommen viele Trainer in der Buli in Frage die dann einen neuen Job suchen müssen.

Das er auf diese Weise probiert hat, den teueren Null-Tore Stürmern mal das Punkten beizubringen mag rückblickend vielleicht falsch gewesen sein, den Versuch war es aber wert.

Und wenn es jetzt wenigsten bei Jelitto was gebracht hat, hat es sich ja auch schon gelohnt...