:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.03.2011, 14:44)Hartor schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 14:30)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]wenn der gegner weiß das ein dewan bei jeder kleinigkeit den samariter für seine mitspieler spielen will wird er ihm schon einen grund geben.

in der oberliga wars nunmal so das wir einige spieler hatten die einfach zu gut für diese liga waren und wo der gegenr sich eben oft nur dur fouls zu helfen wußte, da wir da eine ebenfalls gute abwehr inkl PK hatten konnte man sich mit dewan und anderson 2 spieler leisten die öfter mal solche dinge auf dem eis geregelt haben.

wenn wir diese saison einen spieler gehabt hätten der auch nur annähernd an die 330 strafminuten von dewan rangekommen wäre, würden wir mit unserem PK wieder abstiegrunde spielen, wir haben auch ohne dewan schon die 2. meisten strafen und das schlechteste PK der liga das ist wahrlich keine kombination die auf erfolg hoffen läßt.

ja, wir kriegen die strafen aber viel zu oft durch dumme/dämliche aktionen, frag mal bei bombis nach!
Dewan wäre die 2.Buli viel mehr entgegen gekommen, weil viel konsequenter gepfiffen wird und somit den samariter-aktionen, wie du sie nennst, schon der wind aus den segeln genommen würde!
Hinzu kommt, dass man in liga 2 erst ein spiel pausieren muss, nachdem man sich die 3. spieldauer abgeholt hat!
und wenn es denn doch mal zu einer auseinandersetzung kommt, geht meistens ein gegnspieler mit runter...
und falls auch das nicht der fall ist, nehme ich leiber eine strafe in kauf, mit der man sich wenigstens respekt verschafft und ein zeichen gesetzt hat, als die dinger, die manch anderer spieler hier so abzieht, ohne jetzt schon wieder seinen namen nennen zu wollen...

Respekt verschaffen? Leute, es ist die 2. Bundesliga. Das ist keine Kirmesveranstaltung wie damals zu Oberligazeiten. Hier nimmt man keine Spieler mehr aus dem Spiel wie in den Play-Offs in der Runde gegen Freiburg. Man braucht hier keine Spieler wie A. D., die es häufig nicht mal ins 2. Drittel eines Spiels geschafft haben... Wie häufig kommt es denn im Vergleich zu alten Oberligazeiten überhaupt noch zu Auseinandersetzungen? Man merkt einfach - je höher man spielt, desto wichtiger ist das technische Element im Spiel. A. D. hatte in der Oberliga viele gute Sachen gemacht, leider überwogen insgesamt die Negativen.
(03.03.2011, 14:44)Hartor schrieb: [ -> ]
(03.03.2011, 14:30)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]wenn der gegner weiß das ein dewan bei jeder kleinigkeit den samariter für seine mitspieler spielen will wird er ihm schon einen grund geben.

in der oberliga wars nunmal so das wir einige spieler hatten die einfach zu gut für diese liga waren und wo der gegenr sich eben oft nur dur fouls zu helfen wußte, da wir da eine ebenfalls gute abwehr inkl PK hatten konnte man sich mit dewan und anderson 2 spieler leisten die öfter mal solche dinge auf dem eis geregelt haben.

wenn wir diese saison einen spieler gehabt hätten der auch nur annähernd an die 330 strafminuten von dewan rangekommen wäre, würden wir mit unserem PK wieder abstiegrunde spielen, wir haben auch ohne dewan schon die 2. meisten strafen und das schlechteste PK der liga das ist wahrlich keine kombination die auf erfolg hoffen läßt.

ja, wir kriegen die strafen aber viel zu oft durch dumme/dämliche aktionen, frag mal bei bombis nach!
Dewan wäre die 2.Buli viel mehr entgegen gekommen, weil viel konsequenter gepfiffen wird und somit den samariter-aktionen, wie du sie nennst, schon der wind aus den segeln genommen würde!
Hinzu kommt, dass man in liga 2 erst ein spiel pausieren muss, nachdem man sich die 3. spieldauer abgeholt hat!
und wenn es denn doch mal zu einer auseinandersetzung kommt, geht meistens ein gegnspieler mit runter...
und falls auch das nicht der fall ist, nehme ich leiber eine strafe in kauf, mit der man sich wenigstens respekt verschafft und ein zeichen gesetzt hat, als die dinger, die manch anderer spieler hier so abzieht, ohne jetzt schon wieder seinen namen nennen zu wollen...

Herr, lass' Hirn regnen...beten
Zu der Diskussion ist nur zu sagen- schön dass die Fans nicht den Kader zusammenstellen. der eine ist halt in der OL hängengeblieben und will Spieler ala A.D., der andere sieht die Indians sicher in den Top 6-mit demensprechenden Neuverpflichtungen... Ich als Herr Leavitt würde aber nicht zu den Indians wechseln, da fehlt mir momentan noch die Perspektive ... hmmmm ich denke die Indians werden sich irgendwo dazwischen positionieren müssen...
Ich finde dass es noch ne Menge im Vergleich zu Teams wie RV, WW und auch Heulbronn und den Jokern zu tun gibt, dann sind nch 2 Plätze offen.... um die klppen sich dann die Teams auf den Platzen 5-10. Wer weiss wo es den ECH nächste Saison hin verschlägt, ich erhoffe ein ranpirschen an Platz 6 (schaut ,mal auf die Tabelle, genaus viel Punktabstand wie zur diirekten Po-Teilnahme sinds auch nur zur Abstiegsrunde) .
Wird ne labge Sommerpause und ich hofe die GF/sportl. Leitung hat ein gutes Händchen
hmmm,
selbst mit diesem Team wäre/ist eine direkte PO teilnahme möglich.
Die Punkte vor der D-Cup Pause fehlen uns. Und gute Leistungen kann die Mannschaft bringen. Da fehlt lediglich die Konstante bei den Leistungen. Wenn ich mir das bewusst mache, würde ich am Trainergespann festhalten und lediglich einige (!) Spieler tauschen. Man muss natürlich sehen welche Spieler wegwollen. Ansonsten kann man diese Saison doch als "erfolgreich" betrachten.
Leider achten viele nur auf die aktuelle Tabellenposition - aber nicht wie wir dahin gekommen sind.
vor gut 3 Monaten haben wir überlegt mit wievielen Punkten abstand wir Letzter werden - nach der D-Cup Pause dachten einige an den 6. Platz oder besser
. Da die aktuelle Liga aber sehr ausgechlichen ist und hier "Jeder-Jeden"schlagen kann (Schwenningen ist auch am Abbauen und Ravensburg hätte mit seinen 91Pkt letzte Saison nur den 3-4 belegt...) finde ich es gar nicht so schlimm, das wir nach unserem "Fehl" Start noch die Chance auf den 8ten haben.
Ich würde wie gesagt BK halten, 5-6 Spieler tuaschen und nächste Saison sollte die direkte PO Teilnahme in Angriff genommen werden.
Ich maule ja auch nicht und sehe es ähnlich wie du vimike... mein gott nur die wenigsten kommen von null auf 1 war doch eine nette saison
Ist eine nette Saison...
(04.03.2011, 14:04)Der Schamane schrieb: [ -> ]Ist eine nette Saison...

Eben, theoretisch können wir noch Meister werden Zwinkern
Wenn die Jungs so aufdrehen wie nach dem D-Cup, dann kann die Saison noch sehr lang werden.
Wenn nicht, dann eben nur Zweiter.
Undd zum Team für die nächste Saison:
Kann alles so bleiben nur die Konstanz reinbekommen und dann wirds auch durchgehend lustig.

Grüsse
Wenn man die Diskussion im Forum so verfolgt, stelle ich fest, das viele noch in alten Zeiten der Oberliga schwelgen. Dort waren die Gegner bis auf wenige Ausnahmen halt Amateurvereine, die dann mit den Indians uach nicht mithalten konnten. Dort konnten Spieler wie Doyle gut mithalten, aber jetzt sind die Indians in einer extrem starken 2. Liga und dort sind die Gegner ein anderes Kaliber, wo das Team an jedem Wochenende bis ans Limit gehen muss, um Punkte zu sammeln. Dazu braucht man natürlich auch entsprechende Spieler. Leider haben unsere Kontiangentspieler nicht so gescort, wie wir uns das gewünscht haben. Aber sie haben sehr mannschaftsdienlich gespielt und auch das ist sehr wichtig. Die K-Spieler aus alten Oberligazeiten bringen das Team nicht weiter, wenn die Mannschaft nächstes Jahr höhere Ziele anpeilt.
Unser aktueller Topscorer Dimi müsste in 10 Spieln noch 10 Scorerpunkte nachlegen um auf Kyle´s Werte zu kommen.... So blind kann er also nicht sein. Dazu war die Truppe letztes Jahr ne klasse schlechter.

Dazu würde er ja nur ein Thema sein, wenn er einen deutschen Pass bekommt.