:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schau dir mal den Kaderplanungs-Thread im esbgforum an. Da wirst du erkennen, dass so gut wie alle Mannschaften ihren Kader von Grund auf neu zusammenstellen. Sowas bleibt halt kaum aus, wenn man keine bis sehr wenige Herzblut-Spieler im Verein hat und den Rest nur mit 1-Jahresverträgen binden kann. Bleibt der große Erfolg aus, schaut man als Spieler halt ein wenig über den Tellerrand hinaus.
Bei Dmitriev kann ich es ja noch halbwegs verstehen.. Aber bei Saggau? Ihm fällt urplötzlich ein, dass er nur noch hobbymäßig spielen will? Sehr realistisch...
(10.05.2011, 11:37)andrasch schrieb: [ -> ]Warum sind die Begründungen Schmarrn?
...

Ist mir auch nicht klar.
Saggau geht einen ähnlichen Weg wie sein Bruder. Außerdem hat er vielleicht einen gesunde Selbsteinschätzung. Kann mir nicht vorstellen, daß er mit der Entscheidung die RIESEN-Karriere sausen läßt.
Und Dmitriev wechselt ins seine Heimatstadt. Mit einer Chance auf die KHL. Und warum sollte er das nicht schaffen? DEL hat er schon ausgiebig probiert. Kann mir gut vorstellen, daß er es da eher schafft.

Viel nachvollziehbarer geht´s eigentlich nicht. überlegen

Ich seh auch BK nicht als gescheitert, weil mehr oder weniger Spieler den Verein wechseln. Ne echte Überraschung sowas im Profibereich...

Was die Qualität des Kaders angeht, werde ich mit meinem Urteil bis zur Komplettierung warten. M.E. wird einiges besser werden, wenn die Ausländer einschlagen. Da war der Level in der letzten Saison überschaubar.

(10.05.2011, 12:23)Indianer87 schrieb: [ -> ]Bei Dmitriev kann ich es ja noch halbwegs verstehen.. Aber bei Saggau? Ihm fällt urplötzlich ein, dass er nur noch hobbymäßig spielen will? Sehr realistisch...

Ich denke er wird einfach zweigleisig geplant haben.... und das schon länger.
Sorry,aber dieses Gejammere hier ist ja nicht auszuhalten,wer weg will soll gehen. Und zu den drei neuen Spielern kann ich nur sagen,sehr gut. Just ist ein richtig guter junger Spieler,Gleich hat eine sehr gute Saison in Ravensburg gespielt,und auch Hilpert in München.Ich weiß nicht was einige hier eigentlich wollen- Dimitriev sucht halt seine Chance in der KHL,verständlich- Und Saggau war nun wirklich nicht der Bringer. Schaun wir mal wer noch so kommt,und einen Qualitätsverlust kann ich bisher nicht erkennen.
Fangt doch an zu Meckern wenn der kader steht,dann können wir alle lospoltern. Bis dahin sollte man mit solchen Unqualifizierten Sprüchen ,wie die Spieler mögen den Trainer nicht,das Konzept ist gescheitert ect.sehr vorsichtig sein!
Wer von Euch hat denn mit der GF oder Kaminski an einem Tisch gesessen .denke niemand. Also immer schön langsam fahren-weiß nicht was dieses wirklich unqualifizierte Geschwafel soll. Was bringt euch das, wem die Mannschaft nicht gefällt,der soll halt erstmal wegbleiben,nützt doch nichts sich ständig über diesen Trainer und die Gf zu ärgern.Dann sollte man lieber zum Minigolf gehen.,entspannt ungemein!
Grad mal die bisherigen Zu- und Abgänge in der Abwehr verglichen. Also rein vom Papier stimmt mich das doch sehr zuversichtlich.
(10.05.2011, 12:23)Indianer87 schrieb: [ -> ]Bei Dmitriev kann ich es ja noch halbwegs verstehen.. Aber bei Saggau? Ihm fällt urplötzlich ein, dass er nur noch hobbymäßig spielen will? Sehr realistisch...

Gehe mal davon aus, dass er Zweigleisig fahren wollte. Nicht jeder der einen Ausbildungsplatz haben möchte findet auch einen.
Vollkommen verständlich, dass er erstmal den Vertrag bei den Indians unterschreibt und versucht weiterhin einen Ausbildungsplatz zu finden.



Das uns Dmitriev verlässt ist wirklich schadeNo.War ja mit der Beste. Hoffe für ihn das er sich richtig entschieden hat. Saggau hat mich letzte Saison nicht zu 100% überzeugt. Bin mal gespannt auf die drei Neuen, hört sich ganz gut an. Aber das hatten wir auch schon bei Spielern in der Vergangenheit.Warten wir mal ab wer noch kommt und was mit AMP,Sommerfeld (hoffe er bleibt) und DJ (denke nicht an eine Zukunft am TurmAngst) passiert.
(10.05.2011, 12:36)Der Schamane schrieb: [ -> ]Sorry,aber dieses Gejammere hier ist ja nicht auszuhalten,wer weg will soll gehen. Und zu den drei neuen Spielern kann ich nur sagen,sehr gut. Just ist ein richtig guter junger Spieler,Gleich hat eine sehr gute Saison in Ravensburg gespielt,und auch Hilpert in München.Ich weiß nicht was einige hier eigentlich wollen- Dimitriev sucht halt seine Chance in der KHL,verständlich- Und Saggau war nun wirklich nicht der Bringer. Schaun wir mal wer noch so kommt,und einen Qualitätsverlust kann ich bisher nicht erkennen.
Fangt doch an zu Meckern wenn der kader steht,dann können wir alle lospoltern. Bis dahin sollte man mit solchen Unqualifizierten Sprüchen ,wie die Spieler mögen den Trainer nicht,das Konzept ist gescheitert ect.sehr vorsichtig sein!
Wer von Euch hat denn mit der GF oder Kaminski an einem Tisch gesessen .denke niemand. Also immer schön langsam fahren-weiß nicht was dieses wirklich unqualifizierte Geschwafel soll. Was bringt euch das, wem die Mannschaft nicht gefällt,der soll halt erstmal wegbleiben,nützt doch nichts sich ständig über diesen Trainer und die Gf zu ärgern.Dann sollte man lieber zum Minigolf gehen.,entspannt ungemein!

Applaudieren kann ich nur zustimmen, Verstärkungen hören sich gut an und einen SPieler auf Biegen und Brechen halten zu wollen macht keinen Sinn, dann lieber so eine Ausstiegsklausel , da wissen beide Parteien was sie haben , ist nur fair.
(10.05.2011, 11:31)firefighter400 schrieb: [ -> ]Also für mich steht schon eins fest ... Wir werden wieder eine komplett neue Mannschaft sehen in der kommenden Saison und wenn die wieder so lange brauchen eine Mannschaft zu werden dann Gute Nacht.
Sollten jetzt auch noch AMP und Sommerfeld gehen dann ist das Projekt von BK gescheitert den es zeigt nicht grad die Stärke eines Trainers der für jede neue Saison auch eine komplett neue Mannschaft braucht.

Es wurde doch von BK schon gesagt das er 80 % der Mannschaft behalten will.....Es sieht nicht danach aus das auch nur 20 % bleiben werden vom alten Kader ....

zwischen behalten wollen und wirklich behalten liegt ein großer unterschied. bei angeboten wie sie schmidt und dimi bekommen haben ist doch logisch das sie wechseln, ist doch bei einem n.sahin doch auch nicht anders.
bei dj sieht man doch das er nicht unbedingt weg will sonst hätte er schon lange abgesagt, ähnlich sehe ich das im fall sommerfeld und amp, würden beide nicht in erwägung ziehen hier weiterzuspielen wären sie entweder schon woanders untergekommen oder wären schon als abgänge bekannt.