:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.12.2011, 11:09)Stephan schrieb: [ -> ]Spielt man endlich beständig beständig wird man beständig weiter nach oben klettern Zwinkern

Daran arbeitet ja Küni wie er immer wieder sagt.... und zwar beständig.

sehr richtig, beständig ... man kann auch wie Obelix den Nagel mit dem Daumen in die Wand drücken anstatt einen Hammer zu benutzen. Wir machen uns alle zuviel Gedanken

Mal so eine Frage in den Raum geworfen:
Was heißt, gebt dem neuen Trainer doch erst einmal ein wenig Zeit? Wie lange ist dieser Zeitraum? Bis wann muss man was vorweisen können? Und WAS sollte man außer Punkte noch vorweisen können?

Gleich mal dran gehängt, die Frage die sich mir im Umkehrschluss stellt:
Kaminski hatte also keine Zeit mehr, richtig? Aber was wäre, hätte man ihm weiterhin Zeit gegeben und man hätte sich verbessert ähnlich zu Beginn der Saison? Da schien es, in der noch wärmeren Jahreszeit, funktioniert zu haben. Aber das ist ja jetzt vorbei. Kaminskis Zeit war abgelaufen, jetzt hat man einen Rookie an der Bande, der jahrelang Co unter Zach war aber beteuert, seinen eigenen Stil zu haben. Ja welchen Stil? Und was muss er anders machen? Reichen dem schnöden ECHler Punkte oder muss sich auch der Spielstil verändern?

Wenn es nach einigen Usern hier geht, muss alles komplett verändert werden und wir Meister werden. Die Frage die sich mir stellt ist mal wieder, wieviel Zeit der neue Trainer jetzt hat? Paar Monate oder doch ein paar Jahre? Wo will man mit dem ECH denn hin? Und wieviel Zeit ist dafür eingeplant?
Mal eine mögliche Antwort so in den Raum geworfen

Saisonziel: "Hoffentlich klappt das mit d e r Mannschaft mit einem vorzeigbaren Tabellenplatz". Also eigentlich, wie immer.

Was ist, wenn was schief geht ? "Notbremse; hier - Anker werfen anstatt Bremse reparieren"

Allerdings kann Küni nix dafür, daß das hier so läuft; er wird rausholen, was rauszuholen ist. Das mit der Truppe wahrscheinlich erheblich mehr geht, würde man sie gezielt ergänzen, ist nicht sein Problem.

Das relativiert auch die Bedeutung des Trainers, egal, wie der nun aktuell heißt.
Lassen wir den Trainer erst einmal in Ruhe mit dem Team arbeiten.Denke nicht, das erst kurz vor Schluss geschaut wird, was der Markt zu bieten hat.Man sollte allerdings bedenken,das für Transaktionen möglicherweise auch durch den fehlenden Brustsponsor Geld fehlt.
Früher wurde nem neuen Trainer immer noch 5-10 Spiele eingeräumt, in denen er sich unter Beweis stellen konnte. Ist die Fanbasis mittlerweile so abgedroschen, dass man ihm noch nicht mal diese Zeit gibt???
(13.12.2011, 12:40)fatlus schrieb: [ -> ]Früher wurde nem neuen Trainer immer noch 5-10 Spiele eingeräumt, in denen er sich unter Beweis stellen konnte. Ist die Fanbasis mittlerweile so abgedroschen, dass man ihm noch nicht mal diese Zeit gibt???

nee jetzt sind es nur noch 5-10 Spieldrittel Schmalzlocke

Egal wieviel Zeit man den Trainer nun geben will. Ist doch eh irrelevant, noch einen Trainerwechsel wird es nicht geben. Bin mit dem Spiel am Sonntag halbwegs zufrieden gewesen, da ein Trend nach oben zu erkennen war. Ausserdem wurde der Fluch des letzten Drittels besiegt.

Kaminskis hatte genug Zeit (1,5 Jahre) und letzte saison hatte er sich mit dem Grottenstart schon viel Kredit bei den Anhängern verspielt. Der Trainer ist immer das schwächste Glied und man kann immer nur hoffen (nie wissen) das es nach einem Wechsel besser läuft.
Bzgl. der Nachverpflichtung in der Abwehr denke ich das der Markt mit Sicherheit beobachtet wird, allerdings hier hoffentlich auch aufs Geld geachtet wird. Wir stehen zwar finanziell besser da als manch anderer Club, aber trotzdem sollte man keine Insolvenz riskieren. Lieber noch eine Saison länger auf den Erfolg in der Liga warten als wieder Pleite gehen und von vorne anzufangen.
(13.12.2011, 12:40)fatlus schrieb: [ -> ]Früher wurde nem neuen Trainer immer noch 5-10 Spiele eingeräumt, in denen er sich unter Beweis stellen konnte. Ist die Fanbasis mittlerweile so abgedroschen, dass man ihm noch nicht mal diese Zeit gibt???

Gefällt mir

Es ist nicht lange her,da wurde gesagt,hauptsache gewonnen,nach einem WIE fragt nach zwei Tagen eh keiner mehr.
Was soll der Trainer denn nach so kurzer Zeit alles reissen??? Mal positiv sehen,es wird gekämpft und es ist eine kleine Heimserie da.
Erwartungen bitte etwas runter schrauben und die Energie fürs "meckern" lieber ins anfeuern stecken.

Zwinkern Applaudieren
Wer stellt hier Künast derzeit überhaupt schon in Frage?
Ein neuer Trainer kann in 1,5 Wochen nicht alles wie so hindrehen wie es sich alle Wünschen !!! Ansetze sind da und ich denke er scheint die richtigen Worte zu finden. Ich denke es wird wieder Bergauf gehen !!! Wartet alle nochmal ab. Ich denke pünktlich zu Weihnachten wenn viele Spiele in kurzer Zeit sind werden wir sehen das uns und der Mannschaft der neue Trainer gut tut !!! Bis dahin immer weiter, weiter, weiter !!!
Seien wir mal ehrlich, momentan ist die Mannschaft in einer gewissen Bringeschuld, der neue Trainer ist da erstmal zweitrangig.
Fakt ist doch, dass bis Spiel 10 eigentlich alles funktioniert hat und ab Spiel 11 quasi nichts mehr lief. Zu diesem Zeitpunkt muss irgendwas passiert sein, was die Mannschaft in eine Art Automatikmodus (Dienst nach Vorschrift) geschaltet hat. Als Hypothese stelle ich mal in den Raum, dass ein Großteil der Mannschaft wohl mit Kaminski nicht mehr klar kam und Gawlik den Arsch in der Hose hatte dieses auch auszusprechen. Für die Verantwortlichen war natürlich ungeheuerlich, dass so ein Jungspund aufmuckt und es gab die Trennung von dem Spieler.
Danach wurde aber nichts besser und da musste dann eben doch auf der Trainerposition gehandelt werden.
Meine persönliche Meinung zu Kaminski ist, und war auch schon vorher, unverändert. Er ist zweifellos ein Fachmann, aber ihm fehlt alles was im deutschen Profieishockey nötig ist und deshalb ist es ziemlich egal was für Spieler er hat, er wird keinen Erfolg haben weil er anscheinend nicht in der Lage ist die Spieler entsprechen ihren Möglichkeiten einzusetzen. Sein krampfhaftes festhalten an "SEINEM" System (welches an sich nicht schlecht ist) musste scheitern, weil er einfach nicht die Spieler hatte die verstehen es umzusetzen. Daran ist er auch schon in Schwenningen gescheitert!
Ist schon irgendwie eigenartig, dass auf einmal diverse Spieler auch wieder Tore schießen können (von unserem stürmenden "Pflegefall" Gyori mal abgesehen), welche irgendwie abgetaucht waren. Da kann man schon einen gewissen Befreiungseffekt vermuten.

Noch was zum fehlen von einem den "tödlichen" Pass gebenden Verteidiger. So ein Mann wäre natürlich immer gut. Die meisten Mannschaften (auch wir) spielen aber eher das System, dass ein Stürmer den Puck hinter dem eigenen Tor abholt und nach vorne trägt.
Wenn es denn die Finanzen zulassen sollte man auf jeden Fall noch einen Konti verpflichten. Den Luxus mit im Grunde genommen nur 3 Kontis zu spielen (Gyori kann ich echt nicht ernstlich als Konti, sprich spielbestimmend und Führungsspieler sein, einstufen) leistet sich keine der vor uns stehenden Mannschaften und deshalb stehen wohl auch so einige vor uns.