:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2011/12
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen Gyori und einen Baumgartner kann man in naher Zukunft einfach nicht halten! Gyori hatte bereits in Kassel mal eine Saison in der er nicht regelmäßig gescort hat und danach in München ist er wieder aufgedreht! Wenn es halt nicht passt, dann muss man sich trennen...
Und ein Baumgartner ist schlicht und einfach nicht zweitligatauglich! Er hat Defizite in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampf! Außerdem hat er die Schnelligkeit auch in der DEL gelassen...

Apropos Sportdirektor: Wie kann man sagen, dass man kein Geld für einen Sportdirektor hat, aber gleichzeitig einen Fanbeauftragten anstellt?!? (Bomber, das soll keine Kritik an deiner geleisteten Arbeit sein!) überlegen
(20.12.2011, 14:09)andrasch schrieb: [ -> ]Apropos Sportdirektor: Wie kann man sagen, dass man kein Geld für einen Sportdirektor hat, aber gleichzeitig einen Fanbeauftragten anstellt?!? (Bomber, das soll keine Kritik an deiner geleisteten Arbeit sein!) überlegen

Da stehe ich auf Deiner Seite. Auch wenn ich seine Arbeit nicht einschätzen kann. Aber ich glaube soviele Vereine wird es in der 2 Liga nicht geben die einen Festangestellten Fanbeauftragten haben.
Und ohne das jetzt böse zu meinen, da würde ich lieber den Fanbeauftragten gegen eine Sportdirektor eintauschen.

(20.12.2011, 14:09)andrasch schrieb: [ -> ]Apropos Sportdirektor: Wie kann man sagen, dass man kein Geld für einen Sportdirektor hat, aber gleichzeitig einen Fanbeauftragten anstellt?!? (Bomber, das soll keine Kritik an deiner geleisteten Arbeit sein!) überlegen

Wusste ich zb gar nicht..
Wobei dazu natürlich zu sagen ist, dass ein Sportdirektor wesentlich mehr verdienen wird als ein Fanbeauftragter! Aber günstiger als jede Saison zwei neue Spieler ist es alle Mal

EDIT: Nochmal, Bomber leistet sicherlich gute Arbeit!!!
Ich glaube diese Diskussion sollten wir lieber sein lassen, denn ein Fanbeauftragter a la Bomber (egal was er auch dafür bekommen mag) ist meiner Meinung nach nicht zu bezahlen. Er ist der Anlaufpunkt für viele Fans, kümmert sich um Auswärtsfahrten usw. usw. Indirekt spielt er doch auch wieder einiges in die Kassen ein.

Nichtsdestotrotz sollte man sich wirklich mal Gedanken machen ob es nicht sinnvoll ist einen sportlichen Leiter zu installieren. Aber ich denke der will seine paar Scheine im Monat sehen und würde dem Verein sicherlich zwischen 50-80k Euro im Jahr kosten. Und wir hätten dadurch keinen einzigen Spieler mehr und eine Garantie ist es auch nicht das es danach besser wird. Schwierige Situation!
(20.12.2011, 15:05)ernie schrieb: [ -> ]Aber ich denke der will seine paar Scheine im Monat sehen und würde dem Verein sicherlich zwischen 50-80k Euro im Jahr kosten. Und wir hätten dadurch keinen einzigen Spieler mehr und eine Garantie ist es auch nicht das es danach besser wird. Schwierige Situation!

Sehe ich ähnlich, allerdings hat Dirk bisher sogar immer von 100k+ gesprochen für einen Sportdirektor..
Ich hab auch kein Problem damit, dass Bomber für seine Arbeit bezahlt wird...

Nein, du hast natürlich auch mit einem Sportdirektor keine Garantie, dass alle Spieler einschlagen wie sie sollen, nur ich bin der Meinung, dass mit einem Scoutingsystem mit ehemaligen Spielern etc. und ein paar Menschen in der Geschäftsstelle (möchte jetzt nicht über ihr Eishockeyfachwissen urteilen) kein gutes professionelles Eishockey am Turm gespielt werden kann! Zumindest nicht erfolgreich...

Zu Not würde ich auch was spenden Zwinkern
Das der nicht für nen Appel und nen Ei kommt ist klar.
Aber anders gerechnet: Lieber einen SpoDi für 80.000 als zwei Spieler die zusammen über 100k kosten und nichts reißen. Stattdessen 2 Spieler die "günstiger" sind, und Tore schießen, bzw keine zulassen. Dann kommt eine bessere Plazierung, je nach Verträgen von Sponsoren mehr Geld, eventuell neue Sponsoren, und bessere Plazierung = mehr Zuschauer, Play offs spülen auch Geld in die Kasse und somit müsste man das Geld wieder reinholen für einen SpoDi. Wenn er denn gut ist. Also das gleiche Problem wie bei den spielern die man "kauft" entweder es klappt, oder nicht...
Wie man es macht, man macht es falsch.
Ein SpoDi würde auch nur Sinn machen wenn man Ihn zum Ende einer Saison holt, und er im Sommer erst aktiv wird.
D.h. man müsste ihn nur für das zusehen am Anfang bezahlen um zu wissen welche Spieler man nächste Saison gebrauchen kann,- and so on...
Alles Milchmädchen-Rechnungen.....

Chief

Ntürlich gibt es keine Garantie, das ein SpoDi( danke jetzt habe ich endlich ne passende Abkürzung), der Weisheit letzter Schluss ist, aber ich finde es wird wirklich langsam Zeit, diese Option zu ziehen. Wir spielen Profieishockey, sind aber amateurhaft aufgestellt.
Wenn sich nix ändert, dann wird sich was ändern. Entweder noch mehr dem Turm fernbleibende Fans, oder die Liga oder der Vereinsname wie auch immer.
Verstehe nicht warum man nicht wahr haben will, dass es mit ein paar Laienspielern und einem Computerprogramm nicht funktionieren kann.