:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
aber in einem überschaubaren Ausmaß, erst seit dem Einstieg unserer aktuellen Gesellschafter sind Einnahmen und Ausgaben so krass auseinandergelaufen. So dürften sich die Schulden der GmbH in den letzten 5 Saisons verfünfzehnfacht haben (die genauen Zahlen sind ja leider noch nicht öffentlich).
aber nicht so stark wie die DEL-Vereine jetzt

ein Defizit von 300.000 € kann man (wenn man genug Zeit hat) mit Sponsoren auffangen. eine Defizit von 1-2.000.000 € oder mehr geht nicht so einfach, dazu benötigt man sehr viele Sponsoren.
Wir wissen doch nicht wie hoch die "Schulden" tatsächlich sind. Der Turm wird die nächsten 5 Jahre in diesem Zustand nicht "überleben",somít wird auch keine Hobbymannschaft ob Oberliga oder Regionalliga überleben. Das wurde doch nun schon oft deutlich gemacht,ist das denn so schwer zu vertsehen.
Wird hier der Standort Turm nicht mit Nachhaltigkeit belegt..also sinnvoll investiert,war es das in absehbarer Zeit.Es muß ein tragbares Konzept her, das können nur die Leute auf den Tisch legen die sich "Beruflich" damit beschäftigen. Also Stadt,Betreiber,Gmbh usw....wir die "Aussenstehenden " wissen doch nicht wie es wirklich um das marode Stadion steht. Siehe KF..da ging alles ganz schnell.
Das eine "Zusammenführung" Bündelung der Kräfte nicht von heute auf morgen möglich ist,braucht man nicht extra zu betonen. Aber Profihockey das Nachhaltig ist,wird nur gemeinsam zu erhalten sein,jedenfalls auf die Dauer.
Gelingt die Rettung der Gmbh..wurde auch schon gefragt, was passiert dann ? Geht es in Liga 2 weiter,gibt die es dann überhaupt noch in der jetztigen Form ? Angeblich kann es nur weiter gehen wenn neue Strukturen am Turm im Deutschen Eishockey umgesetzt werden.
Wie soll das geschen im Augenblick sieht es nach noch mehr Chaos aus.
Spielt die Gmbh mit dem Gedanken abzuwandern....? Übergangslösung wissen wir nicht .Alles Spekulationen. Was gschieht mit dem Geld der "Retter " Neuanfang ? Kann man meiner Meinung vergessen, wird genauso enden..
Riesiger Aufwand,das haben in den letzten 40 jahren zig Leute versucht...mehr oder weniger grausam gescheitert.
Denke so wie es BM beschrieben hat..entweder Gmbh retten den Turm irgendwie richtig aufpeppen (aber da geht es schon wieder los ) woher das Geld nehmen in der B2 weiter machen oder aber nur noch absolutes Hobbyhockey. Und da werden garantiert ohne Perspektive nur noch wenige "Fans" vorbei schauen....denn ohne Ziel im Sport und nur den Kult leben ,die Zeiten sind vorbei. Das hat man ja wohl in den letzten 4 Jahren deutlich zu spüren bekommen.
Machen wir uns doch nichts vor, vor der "Insolvenz" war der Turm doch schon so gut wie eingeschlafen,jetzt so tun als wenn alles wieder im Lot ist in der Fanabteilung..sorry,das wird auch wieder verpuffen,spätestens wenn es in die Halbjahrespause geht.
Die echten "Retter" sollten sich wirklich gründlich überlegen wie das Geld verwendet wird, für mich gibt es nur die Rettung der Gmbh.Alles andere wäre Fahrlässig- Wohlgemerkt,das die Gmbh ein Konzept hat, und die Gelder nicht in ein Faß ohne Boden gesteckt werden.
Fakt ist jedenfalls, die Zeichen der Zeit wurden anscheinend nicht rechtzeitig erkannt,oder aber die Tragweite dessen was der Turm hergibt nicht durchschaut. Wir wissen es nicht,was tatsächlich zum für uns schnellen "Aus" geführt hat. Ob wir es erfahren werden darf stark bezweifelt werden.
@Schamane
Wir wissen doch nicht wie hoch die "Schulden" tatsächlich sind.

Da hast Du vollkommen recht!

Die echten "Retter" sollten sich wirklich gründlich überlegen wie das Geld verwendet wird, für mich gibt es nur die Rettung der Gmbh.

Warum? Wenn die "Macher" der GmbH nach 3 Jahren Zweitliga-Erfahrungen nicht vernünftig wirtschaften können/konnten, samt ihrer Konzepte, warum soll man dann die "GmbH" von deren Schulden/Altlasten mit dem gespendeten Geld abbauen? Und was passiert danach? Es ist halt nicht alles nur "Business" was Eishockey am "Pferdeturm" ausmacht! Das Resulat sieht man ja jetzt!
(11.03.2013, 21:14)KLUGSCHWATZ schrieb: [ -> ]@Schamane
Wir wissen doch nicht wie hoch die "Schulden" tatsächlich sind.

Da hast Du vollkommen recht!

Die echten "Retter" sollten sich wirklich gründlich überlegen wie das Geld verwendet wird, für mich gibt es nur die Rettung der Gmbh.

Warum? Wenn die "Macher" der GmbH nach 3 Jahren Zweitliga-Erfahrungen nicht vernünftig wirtschaften können/konnten, samt ihrer Konzepte, warum soll man dann die "GmbH" von deren Schulden/Altlasten mit dem gespendeten Geld abbauen? Und was passiert danach? Es ist halt nicht alles nur "Business" was Eishockey am "Pferdeturm" ausmacht! Das Resulat sieht man ja jetzt!

Das Verstehe ich jetzt nicht, GmbH retten, obwohl Du sagst können DIE nicht richtig wirtschaften?

???
@Schamane zitiert: Die echten "Retter" sollten sich wirklich gründlich überlegen wie das Geld verwendet wird, für mich gibt es nur die Rettung der Gmbh.
@KLUGSCHWATZ gepostet:
Warum? Wenn die "Macher" der GmbH nach 3 Jahren Zweitliga-Erfahrungen nicht vernünftig wirtschaften können/konnten, samt ihrer Konzepte, warum soll man dann die "GmbH" von deren Schulden/Altlasten mit dem gespendeten Geld abbauen? Und was passiert danach? Es ist halt nicht alles nur "Business" was Eishockey am "Pferdeturm" ausmacht! Das Resulat sieht man ja jetzt!
!!!!
Also entwerder muss ich mehr trinken oder damit anfangen.

Sorry, verstehe das nicht. Null.
@DaRoss: Ich denke es war so gemeint:

Zitat "KLUGSCHWATZ"
@Schamane
Schamane schrieb:Wir wissen doch nicht wie hoch die "Schulden" tatsächlich sind.

Da hast Du vollkommen recht!

Schamane schrieb:Die echten "Retter" sollten sich wirklich gründlich überlegen wie das Geld verwendet wird, für mich gibt es nur die Rettung der Gmbh.

Warum? Wenn die "Macher" der GmbH nach 3 Jahren Zweitliga-Erfahrungen nicht vernünftig wirtschaften können/konnten, samt ihrer Konzepte, warum soll man dann die "GmbH" von deren Schulden/Altlasten mit dem gespendeten Geld abbauen? Und was passiert danach? Es ist halt nicht alles nur "Business" was Eishockey am "Pferdeturm" ausmacht! Das Resulat sieht man ja jetzt!

Ende Zitat "KLUGSCHWATZ"

@KLUGSCHWATZ: Korrigier mich wenn ich mich irre und nutze bitte nächstes mal die Zitatfunktion (wird sonst schnell unverständlich)
Ja da haben heute viele ein Problem ...genau durchlesen..besser gesagt komplett....wenn die Gmbh ein Konzept und Nachhaltigkeit nachweisen kann..verstanden ? Immer noch nicht, dann kann ich euch auch nicht mehr helfennn:)
Also, Der Schamane ist von mir nicht gemeint worden.

Ich verstehe nicht was der Klugschwatz sagen will. Das ist doch ein ???

Ich verstehe dich Schamane, alles gut.