:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.08.2020, 11:36)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(20.08.2020, 08:05)NYRangers schrieb: [ -> ]Heute nochmal ein guter Artikel in der HAZ.. kann jemand evtl einen Link reinsetzen?

Schon doch etwas seltsam, das man jetzt in der Klageerwiederung plötzlich die angegebene Zuschauerzahl in der Saisonkalkulation bemängelt wo man noch im Mai Anfang Juni den Vereinen den Rat gab normal zu planen.. überlegen



Ps: lieben Dank Indianer87 das ging ja schnell Zwinkern

So wie ich das verstehe, bemängelt der DEB, dass die Indians auch unter normalen Bedingungen keinen Schnitt von 2.5 aufweisen könnte...  überlegen


Naja dann  braucht ht man sich eigentlich nur die letzten Saisons angucken... von daher glaube ich man meint eher "zur Zeit". Das würde auch hinkommen
(20.08.2020, 11:36)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(20.08.2020, 08:05)NYRangers schrieb: [ -> ]Heute nochmal ein guter Artikel in der HAZ.. kann jemand evtl einen Link reinsetzen?

Schon doch etwas seltsam, das man jetzt in der Klageerwiederung plötzlich die angegebene Zuschauerzahl in der Saisonkalkulation bemängelt wo man noch im Mai Anfang Juni den Vereinen den Rat gab normal zu planen.. überlegen



Ps: lieben Dank Indianer87 das ging ja schnell Zwinkern

So wie ich das verstehe, bemängelt der DEB, dass die Indians auch unter normalen Bedingungen keinen Schnitt von 2.5 aufweisen könnte...  überlegen
das kann er ja bemängeln soviel er will - a. entspricht das "normale Saison" und b. war das nicht Gegenstand der Nichtlizensierung, jedenfalls nicht nach Darstellung des DEB. Imho geht es heute nicht um die Kalkulation der Saison, sondern um die Tatsache, ob die Ablehnung regelgerecht war oder nicht. Sollte es dennoch um was anderes gehen, dann muß das gesamte Lizenzverfahren neu aufgerollt werden, und zwar für alle - egal wie relevant der Schaden der Einzelnen durch Corona ist.
Jedenfalls scheint der Kollege Hartung von der HAZ dieses Mal einen guten Artikel geschrieben zu haben. Vielleicht liegts ja wirklich an der Zeit, die ihm zur Verfügung steht.
Die Eishockey News meldet heute, dass das Land Bayern auch die Oberliga Süd in das Hilfsprogramm, welches DEl und DEL 2 bisher vorbehalten war, mit aufnehmen möchte. Es wäre noch nicht genehmigt, und man könne 80% der Zuschauereinnahmen übernehmen, somit 50-100 Mio. an zusätzlicher Unterstützung. Nur so.geht es!

-Staatliche Unterstützung der fehlenden Zuschauereinnahmen (individuell, die Differenz zum Vorjahr wird genommen, Sprade TV für die die es haben ggf auch berücksichtigen)
-Zuschauer nur mit Hygienekonzept möglich und planbar, nur Sitzplätze (am Turm z.b. nur 400-700 dann möglich), alles andere wird nicht klappen, solange die zweite Welle rollt, und das wird bis Februar / März dauern)

Das sind dann zwar quasi Geisterspiele aber die Saison wäre gerettet, permanenzes Testen vorausgesetzt.
Ja, dass ist halt der Süden. Hier ist man halt dem Eishockey mehr verbunden als im Norden, leider.
Hier ist man halt mehr dem Fußball verbunden. Ich habe von den Politikern wie Herrn Weil usw. noch keinen bei den Spielen der OLN gesehen.
(20.08.2020, 14:12)Bowler schrieb: [ -> ]Ja, dass ist halt der Süden. Hier ist man halt dem Eishockey mehr verbunden als im Norden, leider.
Hier ist man halt mehr dem Fußball verbunden. Ich habe von den Politikern wie Herrn Weil usw. noch keinen bei den Spielen der OLN gesehen.

Hab Herrn Hansmann letztes Jahr während des Wahlkampfes im Stadion gesehen.
Das Bayern was irgendwas irgendwann reinschießt, schwirrt hier im Süden (Lokalpolitiker) schon seit etlichen Wochen rum - möglicherweise auch ein Grund, warum die Oberligen vom DEB unter dem Coronaaspekt vernachlässigt wurden. Das "möglicherweise" kann man auch streichen, wenn man möchte.
Heute wieder ein wirklich guter Artikel in der HAZ!