:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spielbericht zum Trappers-Spiel auf Hockeyweb
(21.01.2019, 16:36)Ballermann schrieb: [ -> ]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannov...-oberliga/

Spielbericht in der NP

Aber von Spannung pur! wie im Titel steht, kommt dabei aber im Artikel null rüber. Ein paar nette Anekdötchen aneinandergereiht mehr auch nicht. Wirkt alles ein bißchen dünne, was da geschrieben steht.


Da kommt die Spannung beim Kollegen Manfred Schneider von Hockeyweb schon viel deutlicher rüber und liest sich viel angenehmer. So ein Artikel annimiert doch schon eher auch mal den Weg zum Pferdeturm zu suchen für jemanden der noch nicht da war. Gefällt mir Applaudieren
Da kann ich Bertl nur zustimmen. Der Bericht auf hockeyweb ist Klasse! Gefällt mir
Ja , dass stimmt. Der Bericht auf Hockeyweb ist super.
Aber ich denke, man darf das nicht unbedingt miteinander vergleichen. Hockeyweb berichtet ausschließlich über Eishockey.
Natürlich wird man solche Berichte, noch dazu in dieser Ausführlichkeit, nicht in einer Tageszeitung lesen, die alle Bereiche abdecken muss. Und da gibt es nun mal Redaktionen, die entscheiden, wieviele Zeilen für welchen Artikel verfügbar sind.
Fand den Artikel heute in der HAZ und NP jedenfalls ganz nett: Da wurden nochmal kleine Details des Spiels beschrieben: Tormusik der Trappers nach dem Sieg, Pucksuche nach dem Penaltyschuss, die Heimpremiere von Bosas, der "Feingeist " Peleikis mit seinem Penalty etc.
Dazu noch ein großes Foto, mehr kann man von einer Tageszeitung wohl nicht erwarten.
Ich finde, daß sich die HAZ/NHP mit diesem Artikel enorm steigert - gegenüber vergangenen Zeiten - wenn das so bleibt. Hockeyweb ist schon fast unanständig gut, selbst für einen Spezialanbieter.
(22.01.2019, 11:09)ower 50 schrieb: [ -> ]Ja , dass stimmt. Der Bericht auf Hockeyweb ist super.
Aber ich denke, man darf das nicht unbedingt miteinander vergleichen. Hockeyweb berichtet ausschließlich über Eishockey.
Natürlich wird man solche Berichte, noch dazu in dieser Ausführlichkeit, nicht in einer Tageszeitung lesen, die alle Bereiche abdecken muss. Und da gibt es nun mal Redaktionen, die entscheiden, wieviele Zeilen für welchen Artikel verfügbar sind.
Fand den Artikel heute in der HAZ und NP jedenfalls ganz nett: Da wurden nochmal kleine Details des Spiels beschrieben: Tormusik der Trappers nach dem Sieg, Pucksuche nach dem Penaltyschuss, die Heimpremiere von Bosas, der "Feingeist " Peleikis mit seinem Penalty etc.
Dazu noch ein großes Foto, mehr kann man von einer Tageszeitung wohl nicht erwarten.

Klar kann man das vergleichen. Wir reden hier von den Online-Artikeln. Und die Artikel der HAZ und NP werden beim Sportbuzzer.de veröffentlich. Und das ist eine Kooperation verschiedener Madsack-Portale. Damit stehen sie auch in direkter Konkurenz zu anderen Sportportalen, und müssen sich auch an denen messen lassen. Wenn sie nun die Artikel in der Print-Ausgabe an die Online-Ausgabe angleichen, oder umgekehrt ist denen ihr Problem.
(21.01.2019, 16:36)Ballermann schrieb: [ -> ]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannov...-oberliga/

Spielbericht in der NP

Liest sich ganz schon holprig. Hatte jetzt unter der Überschrift was ganz anderes erwartet, als aneinander gereihte Anekdoten ohne flüssigem Übergang...
Ich finde es bemerkenswert - und das meine ich nicht ironisch - dass es den Schreiberlingen in letzter Zeit gelungen ist, die vielen offensichtlichen Fehler abzustellen. Und damit bin ich sehr zufrieden. Klar geht besser immer. Aber ich hätte nicht den Anspruch, dass HAZ und NP das Niveau von Hockeyweb erreichen.