:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.09.2019, 21:27)danne schrieb: [ -> ]
(03.09.2019, 21:23)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Habe es auch gerade gelesen. Da scheint es ja hinter den Kulissen zu kochen. Oder wird da nur wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht?

Meine Vermutung (!):

GmbH - Griebler -> alles gut
e.V. - Griebler - > Boxen


HAZ hat das natürlich wieder so hingestellt, dass es die 1. Mannschaft betreffen würde. Ausschließen kann man das zwar auch nie, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Ich lese den Bericht so, dass es "nur" den e.V. betrifft.
Wir kennen die Verträge nicht, aber kann er dem Verein die Namensrechte entziehen und der GmbH nicht ?? Also ggf. doch betroffen ..... Und das Foto suggeriert ja, dass es die 1. Mannschft betrifft. Sonst hätte man ja ein Jugendfoto nehmen können. Aber das macht natürlich den Artikel lesenswerter..... Zwinkern
Es ist zum kotzen.
Ist das eigentlich der gleiche Griebler, der bei der Versammlung zu den Markenrechten öffentlich verkündet hat: "Ich will diese Rechte gar nicht für mich, werde die bald in eine Stiftung o.ä. übertragen, damit die Nutzung durch e.V. und GmbH langfristig gesichert ist"?
Ist das der gleiche Griebler der anbat "seine" Hunters direkt wieder abzumelden, wenn der eV die Lücke "2. Mannschaft" wieder schließt? Schließlich sollen die Hunters ja keine Konkurrenz sein, sondern nur ergänzen, was der eV gerade nicht schafft....

Man kann vom eV-Vorstand halten was man will - da wurden und werden mit Sicherheit genug Fehler gemacht - aber denkt sich Griebler er könne einen demokratisch gewählten Vorstand absegen, in dem er einfach mit Namensrechten/Hunters weitermacht und den Verein ersetzt?

Ich weiß, in der Wedemark hat genau das schon wunderbar funktioniert, aber ist dem gemeinen Turmgänger sein Stammverein derart egal? Ich glaube nicht!
Oder glaubt Griebler ganz ohne die Einnahmen aus den Profi-Spielen auszukommen?
Ich jedenfalls werde zukünftig nur noch zuhause essen (ok, habe ich wegen der bescheidenen Auswahl ohnehin schon oft). Und das Kioskbier schmeckt auch nicht schlechter als im Stadion.
Das ist doch alles nix Neues!
Die Diskussion/Den Streit um Eiszeiten bzw. teilweise auch um Kosten der Zeiten gibt es doch jedes Jahr. Warum man dieses Jahr das ganze über die Presse austragen muss verstehe ich nicht wirklich. Ein Gespräch mit der Stadt hätte ja auch gereicht.
Die GmbH arbeitet aus meiner Sicht übrigens zZ sehr gut mit der Stadion GmbH zusammen.
Am besten alle Zuhause essen oder im ViP Zelt falls möglich, da das nicht Griebler betrifft.
Stimmit, ist nicht neu. Aber wie lange soll der eV denn noch vor sich hinkräpeln?
Die Stadt hat doch schon mehrfach betont, sich da nicht einmischen zu wollen.
Jetzt ist es wieder akut, weil der eV seine Eiszeiten für die Saison planen muss.
Wenn es aber über Jahre immer nur weniger Slots gibt, ist doch die Öffentlichkeit am Ende das einzige noch verbleibende Druckmittel.

PS: Es freut mich, wenn das Verhältnis zur GmbH wieder okay ist. Hoffentlich bleibt das so, denn Grieblers wilde Drohungen bedrohen ja am Ende nicht nur den eV.
Ich versteh´überhaupt nichts - kann das Problem mal einer erläutern?

Ausser der Gmbh mit der OL-Mannschaft gibt es also die Hunters (was genau immer die machen) und die brauchen Trainingszeiten, die man dem Stammverein entzieht, weil der Tag nur 24 Stunden hat und der öffentliche Eislauf vertraglich auch untergebracht werden muß?

Frage: Warum gibt es eigentlich die Hunters und welche Funktion sollen oder müssen die genau ausüben? Soll das ein Konkurrenzprodukt zum Stammverein sein, oder sind die für - was auch immer - zwingend erforderlich?

Hmm ....
(04.09.2019, 07:51)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Es ist zum kotzen.
Ist das eigentlich der gleiche Griebler, der bei der Versammlung zu den Markenrechten öffentlich verkündet hat: "Ich will diese Rechte gar nicht für mich, werde die bald in eine Stiftung o.ä. übertragen, damit die Nutzung durch e.V. und GmbH langfristig gesichert ist"?
Ist das der gleiche Griebler der anbat "seine" Hunters direkt wieder abzumelden, wenn der eV die Lücke "2. Mannschaft" wieder schließt? Schließlich sollen die Hunters ja keine Konkurrenz sein, sondern nur ergänzen, was der eV gerade nicht schafft....

Man kann vom eV-Vorstand halten was man will - da wurden und werden mit Sicherheit genug Fehler gemacht - aber denkt sich Griebler er könne einen demokratisch gewählten Vorstand absegen, in dem er einfach mit Namensrechten/Hunters weitermacht und den Verein ersetzt?

Ich weiß, in der Wedemark hat genau das schon wunderbar funktioniert, aber ist dem gemeinen Turmgänger sein Stammverein derart egal? Ich glaube nicht!
Oder glaubt Griebler ganz ohne die Einnahmen aus den Profi-Spielen auszukommen?
Ich jedenfalls werde zukünftig nur noch zuhause essen (ok, habe ich wegen der bescheidenen Auswahl ohnehin schon oft). Und das Kioskbier schmeckt auch nicht schlechter als im Stadion.

Sehe ich ähnlich, einfach nur traurig. Wenn die Namensrechte doch bloß bei den Fans o.ä. liegen würden, damit diese hoffentlich nicht gefährdet werden würden.

Es gibt Verträge und wenn diese 32h vorschreiben, dann hat man auch 32h zu liefern. Billige Ausrede, dass ein unnötiger zweiter Verein auch Zeiten bräuchte, ist dabei völlig irrelevant. Und dann wie ein kleiner Junge um die Ecke zu kommen und mit den Namensrechten öffentlich zu drohen, finde ich echt schwach.
@bm_tie
Das "wieso" es die Hunters gibt, kann ich dir auch nicht beantworten.
Aber die scheinen ja wirklich immer mehr Eiszeit zu beanspruchen. lässt sich aber natürlich schwer belegen, weil es ja leider nicht mehr öffentlich einsehbar ist, wer wann das Eis blockiert.
Erschwerend kommt ja wohl noch dazu, dass es insgesamt mittlerweile sehr viel weniger Eiszeiten gibt, weil das Eis in seinem hohen Alter wohl viel mehr Ruhe benötigt als früher. Nase bohren
Kleine Erinnerung was die Vorgeschichte der Markenrechte angeht: https://www.haz.de/Sportbuzzer/Uebersich...ener-Krieg
Vorallem hat der e.V. ja Gewohnheitsrechte und daher bezweifle ich, das es so einfach möglich ist den Namen zu entziehen. Desweiteren sind die Eiszeiten über den Erbpachtvertrag mit der Stadt klar geregelt. Wie man jetzt dies dünne Brett bohrt ist mir ein Rätsel. Ich bin mir sicher, das Herbert M. (Gott hab Ihn seelig) mal wieder in seinem Grab rotiert....