:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für Pleiten, Pech uund Sensationen ist ja die Blöd zuständig.

Sehr authentisch, ich schätze DS auch so ein, das er den Sport lebt. Für uns ist er, trotz seiner Defizite in manch Angelegenheiten, ein absoluter Gewinn. Er hat halt auch viele Zöpfe abgeschnitten mit unterschiedlichem Erfolg. Dennoch kennt man bei aller Kritik auch meist die Hintergründe seines Handels bzw. Nichthandelns nicht. Insgesamt gesehen bin ich doch zufriedem mit der Personalie.
Da wurde aber ein schöner Traum verfasst. Nur klaffen Träume und Wirklichkeit manchmal weit auseinander...
Wieso? Enger, lauter, kreativer Fanblock. Hohe Mitmachquote auch in den anderen Blöcken. Alle stets parteiisch und dabei nicht immer politisch korrekt, aber stets über der Gürtellinie.
Ach mist, das war ja Leipzig Angst
Ich bin froh über unseren GF! Die Kommunikation mit den Fans muss klar besser werden, aber in erster Linie sind andere Aufgaben auch wichtiger. Was bringt uns ein Horst Werk oder Dirk Wroblewski die zwar eine tolle Fannhähe hatten, aber am Ende an anderen Dingen scheiterten.
DS wird weiter dazu lernen, davon bin ich überzeugt.

Auf jeden Fall hat er eine seriöse Außendarstellung und auch bei den Sponsoren kommt er gut an.
(12.12.2016, 12:10)ernie schrieb: [ -> ]Ich bin froh über unseren GF! Die Kommunikation mit den Fans muss klar besser werden, aber in erster Linie sind andere Aufgaben auch wichtiger. Was bringt uns ein Horst Werk oder Dirk Wroblewski die zwar eine tolle Fannhähe hatten, aber am Ende an anderen Dingen scheiterten.
DS wird weiter dazu lernen, davon bin ich überzeugt.

Auf jeden Fall hat er eine seriöse Außendarstellung und auch bei den Sponsoren kommt er gut an.

Fannähe, das vielleicht auch der Grund unterschiedlicher Sichtweisen. Ich muss mit dem GF kein Bier trinken oder stundenlang über Gott und die Welt reden. Ich erwarte einfach, das er das Beste für den Verein gibt und da denke ich, das er das tut, wenn es auch hier und da was zu verbessern gibt.
(12.12.2016, 13:48)Erni schrieb: [ -> ]Ich erwarte einfach, das er das Beste für den Verein gibt und da denke ich, das er das tut, wenn es auch hier und da was zu verbessern gibt.

Wenn ich an dieser Stelle mal nachhaken darf, was glaubst Du denn, was er so tut, dass er sein Bestes gibt? Nicht böse gemeint, einfach aus Interesse. Was bekommst Du denn so mit was ich vielleicht verpasse?
Da sehe ich aber gerade für den Turm einen Widerspruch. Das Thema Fannähe ist am Turm nicht unwichtig und dabei geht es nicht darum das man sich über Stunden unterhält oder zusammen trinkt. Ich muss auch nicht jeden Mist kommunizieren, nur ist das was zuletzt passiert ist nicht das Beste für den Verein. Das Kapital der Indians sind die Fans und die Fankultur, der Zusammenhalt. DS erklärt zwar gerne wie der Turm so ist, aber das wirkt für mich auswendig gelernt und nicht gelebt.
(12.12.2016, 14:04)Boerje schrieb: [ -> ]
(12.12.2016, 13:48)Erni schrieb: [ -> ]Ich erwarte einfach, das er das Beste für den Verein gibt und da denke ich, das er das tut, wenn es auch hier und da was zu verbessern gibt.

Wenn ich an dieser Stelle mal nachhaken darf, was glaubst Du denn, was er so tut, dass er sein Bestes gibt? Nicht böse gemeint, einfach aus Interesse. Was bekommst Du denn so mit was ich vielleicht verpasse?

Ich bekomme aus dem Umfeld gar nichts mit. Ich sehe Eishockey für mich wahrscheinlich etwas anders, als du das tust. Für mich ist auf dem Eis entscheidend und das wir in der Öffentlichkeit positiv und angenehm rüberkommen. Ich gehe z den Heimspielen, kaufe ab und an mal was im Fan-Shop und kämpfe ansonsten auch malfür den Verein (Retterkampange oder Fan-Demo um den Aufstieg und Rathausbesuch bei Stadionvergabe). Ansonsten freue ich mich , wenn ein Videoteam bewegte Bilder aus den Stadien ins Netz stellen, das Livetickerteam für knisternde Momente am PC bescheren oder ein Fanbetreuer mit verrückten Ideen für allgemeines Erstaunen in Eishockeydeutschland sorgt.

Was Öffentlichkeitsarbeit angeht und auch Sponsorenakquise angeht sieht das von aussen gar nicht verkehrt aus. Fankritik, was Pressemeldungen und Homepage wurden angegangen und umgesetzt, dazu noch eine Livetickerapp.

Kritisch sehe ich, das man die Fans nicht mitnimmt, die Zeiten verrückter Auswärtsfahrten sind wohl erstmal vorbei. Das hat aber den Unterschied zu anderen Vereinen ausgemacht, hier konnte man sogar König Fussball ins 2. Glied zurücksetzen.

Und was die sportlichen Umbesetzungen angeht, glaube ich nicht, das er machen kann, was er gerne möchte, weil es halt Geld kostet und das Geld ja auch noch anders verteilt werden kann.
Großer, aber ziemlich inhaltsloser Bericht heute in der HAZ über die Unruhe ausgerechnet vor den Weihnachtsspielen. Und das eigentliche Problem wird geschickt umschifft.....

Naja war eigentlich auch nicht anders zu erwarten