:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anscheinend sind sie ja nicht geregelt, wenn es sich um eine Breitensportanlage handelt und jeder Eislaufverein dort Zeiten beanspruchen kann. So hab ich das verstanden; was im Klartext heißt .. gründe noch zwei Vereine, und dann kollabiert das ganze Ding mangels verfügbarer Eiszeiten.
So einfach ist das nicht, denn die Vereine müssten auch eine gewisse Größe haben.
Denn es ist im Prinzip so geregelt:

Es gibt z.B. 32 Stunden die Verteilt werden können.
Bisher vor kurzem gab es nur den eV, daher hat der alle 32 Stunden bekommen.
Nun gibt es aber 2 große Vereine mit mehreren "Mannschaften", hierzu zählen auch
Eiskunstlauf usw., dann ist es laut Vertrag so, und das hat die Stadt in der Zeitung ja auch gesagt,
das die Eiszeiten geteilt werden. Und dann ist halt klar, das der eV nicht mehr 32 Stunden bekommt.

Was ich nur komisch finde, ist das ein Präsi der ja auch Anwalt ist, dann hier scheinbar einen Rechtsstreit
raus machen will? Wo doch sogar die Stadt zu sagen scheint, das alles so iO ist?!?!


Und zum Thema Hunters. Wenn man sich mit den Leuten dort mal unterhält merkt man schnell, die sind eigentlich ganz nett
und wollen dem eV nichts böses. Die haben sich auf die Fahnen geschrieben Eissport für jedermann und machen deshalb
auch aktuell nur Seniorenbereich, da sie nicht in Konkurenz zum eV um den Nachwuchs stehen wollen. Denn im Seniorenbereich
hat der eV ja mal überhaupt nix.
Gleichwohl war es doch aber wohl so, dass GG an der Gründung der Hunters nicht unbeteiligt war und dass sich diese schon als Konkurrenz zum e.V. verstanden / verstehen und auch dafür aufgebaut wurden. So jedenfalls meine schwache Erinnerung...
(04.09.2019, 11:09)Kickit20 schrieb: [ -> ]So einfach ist das nicht, denn die Vereine müssten auch eine gewisse Größe haben.
Denn es ist im Prinzip so geregelt:

Es gibt z.B. 32 Stunden die Verteilt werden können.
Bisher vor kurzem gab es nur den eV, daher hat der alle 32 Stunden bekommen.
Nun gibt es aber 2 große Vereine mit mehreren "Mannschaften", hierzu zählen auch
Eiskunstlauf usw., dann ist es laut Vertrag so, und das hat die Stadt in der Zeitung ja auch gesagt,
das die Eiszeiten geteilt werden. Und dann ist halt klar, das der eV nicht mehr 32 Stunden bekommt.

Was ich nur komisch finde, ist das ein Präsi der ja auch Anwalt ist, dann hier scheinbar einen Rechtsstreit
raus machen will? Wo doch sogar die Stadt zu sagen scheint, das alles so iO ist?!?!


Und zum Thema Hunters. Wenn man sich mit den Leuten dort mal unterhält merkt man schnell, die sind eigentlich ganz nett
und wollen dem eV nichts böses. Die haben sich auf die Fahnen geschrieben Eissport für jedermann und machen deshalb
auch aktuell nur Seniorenbereich, da sie nicht in Konkurenz zum eV um den Nachwuchs stehen wollen. Denn im Seniorenbereich
hat der eV ja mal überhaupt nix.

Es gibt einen Vertrag zwischen GG und ev, dort sind 32h festgeschrieben. Punkt.

Davon abgesehen, selbst wenn man wohlwollend dort etwas ändern wollen würden, müssten die Hunters (oder alle anderen Vereine) ja doppelt so viele Mannschaften stellen, wie der e.V., damit man auf noch 11h kommt.
aja - danke
Ich sag nur, siehe Erbpachtvertrag, dort ist das ganz klar geregelt.
Und das ist ja auch das was die Stadt ganz klar in der Zeitung zum Ausdruck bringt.

Und es ist ja nicht so, das es nicht schon oft genug von mehreren im Verein zur Sprache gebracht
wurde das sowas passieren kann/wird. Nur war man dort an gewisser Stelle immer sehr Beratungsresistent was das angeht.
Heute in der HAZ: "Stadt vermittelt im Streit um Trainingszeiten".
Der Konflikt betrifft "nur" den e.V. und Griebler. Vorschlag von Griebler, dass die Stadt nun die Trainingszeiten festlegen soll.
Wenn man das so liest, glaubt man nicht, dass sich da erwachsene Menschen miteinander streiten. überlegen
(04.09.2019, 08:16)bm_tie schrieb: [ -> ]Ich versteh´überhaupt nichts - kann das Problem mal einer erläutern?

Ausser der Gmbh mit der OL-Mannschaft gibt es also die Hunters (was genau immer die machen) und die brauchen Trainingszeiten, die man dem Stammverein entzieht, weil der Tag nur 24 Stunden hat und der öffentliche Eislauf vertraglich auch untergebracht werden muß?

Frage: Warum gibt es eigentlich die Hunters und welche Funktion sollen oder müssen die genau ausüben? Soll das ein Konkurrenzprodukt zum Stammverein sein, oder sind die für - was auch immer - zwingend erforderlich?

Hmm ....

Also, als Hunters Mitglied der im ersten Jahr der Gründung zum Verein gestoßen ist, kann ich vielleicht auch ein oder zwei Sachen klären hier.

Die Hunters machen Eissport für jedermann möglich. Aktuell haben wir Eiskunstlauf und Eishockey als Sparten. Die Mädels vom Eiskunstlauf sind mittlerweile so stark angewachsen, dass sie eine zweite Eiszeit brauchen. Mit 20 Frauen Kringel drehen ist halt etwas viel. Teilweise sind die Mädels noch U18, deshalb sind deren Zeiten nicht so spät gesetzt. Wie ich das so mitbekommen habe, sind die teilweise recht aktiv bei Meisterschaften unterwegs und auch wohl recht erfolgreich.

Kommen wir zum Eishockey: Wir haben diese Saison noch eine Eishockey Mannschaft mehr, mittlerweile insgesamt 4.
1. Mannschaft spielt in der Verbandsliga
2. Mannschaft spielt in der Landesliga in der oberen Gruppe
3. Mannschaft spielt in der Landesliga in der Anfängergruppe (Gesondert gelistet, gehört aber zur Landesliga)
4. Mannschaft ist die Hobby Mannschaft wo alle reinschnuppern können die mal Eishockey ausprobieren möchten

Man sieht also anhand der Ausrichtung dass die Hunters hier den Amateur- und Hobbysport fördern und den Leuten die Möglichkeit geben, am geregelten Ligabetrieb (Landes und Verbandsliga) teilzunehmen.

Natürlich braucht man auch Eiszeiten für die ganzen Mannschaften. Hier ist es so, dass die Teams verschiedene Eiszeiten haben. Teilweise nur 1h, teilweise 1,5h.
Die Zeiten sind auch nicht wirklich gut, ich geh z.B. Montags um 22:15 bis 23:45 Uhr aufs Eis. Es gibt schöneres, als immer erst um 1 Uhr nachts zu Hause im Bett zu liegen, obwohl man den nächsten Tag Arbeiten muss.

Die Hunters sind meines Wissens nach keine Konkurrenz zu den Indians, dazu fehlt es ganz klar am hohen Niveau, das bis auf einzelne Personen definitiv niedriger ist.
Übrigens würden sich einige wundern, wer alles so bei den Hunters mitwirkt. Da fallen mir zum Beispiel ehemalige Indians Publikumslieblinge und aktive Spieler ein.

Wenn noch weiterer Klärungsbedarf besteht, kann auch einfach mal beim Bierchen drüber gequatscht werden, wie der eine Kollege hier schon meinte, wir sind ganz Umgänglich und eben ein ganz normaler Sportverein.
Das dass irgendwann alles zuviel wird ist doch völlig logisch. Am besten die Stadt vermittelt nicht nur sondern baut endlich eine zweite Eisfläche! Es gibt soviele Mannschaften insgesamt am Pferdeturm, da hilft es auch nicht das da die Stadt die Eiszeiten planen soll denn da durch gibt es ja nicht plötzlich mehr für alle! Das Problem wurde in der Nachbarschaft auch irgendwann erkannt oder warum wurden die damaligen "Lady Scorpions" nach der Fusion nicht dort aufgenommen?  überlegen 
Es gab doch schon immer Probleme mit Eiszeiten das sich das mit Gründung der Hunters und Aufnahme der Lady's weiter verschärft ist klar... irgendwann funktioniert das halt alles nicht mehr!
Klingt richtig und logisch. Aber selbst wenn - dass würde daaaauuuuuern...