:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... der Rest der Aussage war wohl zu negativ Zwinkern
Auch wenn man mich jetzt steinigt…. Ich habe es so verstanden, dass DW aus wirtschaftlicher Sicht grundsätzlich für „Profisport“ einsteht. Daraus hat er ja auch nie einen Hehl gemacht. Wenn man aber nun viel Geld investiert, will man schließlich auch aus Sicht der Sponsoren dauerhaft „oben“ mitschwimmen, sonst machen diese Investitionen doch gar keinen Sinn! Man hat versucht, dieses Ziel zu erreichen und ist nun leider auf Grund von Liquiditätsmangel mal wieder gescheitert. Die Wahrheit ist auch, dass DW und BB in der Vergangenheit beim „ Nachbarn“ vorstellig waren und nach einer Lösung (?) Ausweg (?) gesucht haben. Warum es dabei zu keinem Ergebnis gekommen ist, ob die Forderungen, die man an Papenburg hatte, für diesen nicht akzeptabel waren oder was auch immer, werden w i r letztendlich wohl nie erfahren. Aber hier wird ja fest an der These festgehalten, dass Papenburg die Indians schlucken will/wollte. Fest steht jedenfalls, dass die Indiansseite auf die Scorpionsseite zugegangen ist. Ich hinterfrage mich nun, hatte DW vor, einen „Deal“ auszuhandeln? Ist er doch im Grunde an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Nachbarn interessiert? Was denkt DW wirklich? Als er im Interview gestern konkret zum Thema Fusion oder Zusammenarbeit befragt wurde, hat er weder konkret mit „ja“ oder „nein“ geantwortet, sondern hat diese Antwort geschickt umschifft, und den schwarzen Peter der „andere Seite“ zugeschoben. Schaut euch das Video noch mal an. Es tut mir leid, hier wird offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt. „ Das Sommertheater kann beginnen“. überlegen
Vielleicht solltest du das Video richtig schauen, denn er sagt ganz klar wie er zu was steht. Einmal als Gesellschafter und einmal als Fan.
Und wer sagt denn wer auf wen zugegangen ist bei den Gesprächen? Und das es diese gab ist doch auch kein Geheimnis. Ich würde mich nur dann über DW aufregen, wenn er einen DEAL gemacht hätte und wir es schlucken müssten ohne vorher in Kenntnis gesetzt worden zu sein.
Ich liebe ja auch Verschwörungstheorien, aber da brauch ich wenigstens n guten Ansatz.

Grüsse!
Die Papenburg These wird schon seit Jahren nicht mehr ernsthaft von den Indians geglaubt.... auch wenn du und M.S. es stetig wiederholst wird es auch nicht richtiger.

Auch wenn der Fernsehonkel fälschlicherweise immer von Fusion spricht, die gab es nicht und wird es auch nie geben... und das sagen beide Seiten.

Ich denke mittlerweile ist man auch am Turm einsichtig genug um zu erkennen, dass es höchstens eine Kooperation (Fölis, Ausrüstung, Abstimmen der Spielpläne) hätte geben können.... und die wäre auch eine gute Sache gewesen.
(25.03.2013, 13:45)BuzzT schrieb: [ -> ]Vielleicht solltest du das Video richtig schauen, denn er sagt ganz klar wie er zu was steht. Einmal als Gesellschafter und einmal als Fan.
Und wer sagt denn wer auf wen zugegangen ist bei den Gesprächen? Und das es diese gab ist doch auch kein Geheimnis. Ich würde mich nur dann über DW aufregen, wenn er einen DEAL gemacht hätte und wir es schlucken müssten ohne vorher in Kenntnis gesetzt worden zu sein.
Ich liebe ja auch Verschwörungstheorien, aber da brauch ich wenigstens n guten Ansatz.

Grüsse!

Hast du dir das ausführlihe Video angesehen oder die Kurzfassung. Die Kurzfassung ergibt für mich einen ganz anderen Sinn!!!
Ebenfalls GrüsseSchmalzlocke
@Schnuckentreiber:

Marco, bist Du es??



Dass DW für Profisport "plädiert", ist doch logisch. Sollte ja das Ziel sein. Doch er sagt ja auch (wie auch schon x-mal vorher), dass die Gegebenheiten am Turm sowas einfach nicht möglich machen auf lange Sicht gesehen. Außer es kommt halt jemand, der zuviel Geld hat und der Eishockey als Hobby hat.

Aber das sind doch jetzt alles keine neuen Erkenntnisse?!
(25.03.2013, 13:45)BuzzT schrieb: [ -> ]Vielleicht solltest du das Video richtig schauen, denn er sagt ganz klar wie er zu was steht. Einmal als Gesellschafter und einmal als Fan.
Und wer sagt denn wer auf wen zugegangen ist bei den Gesprächen? Und das es diese gab ist doch auch kein Geheimnis. Ich würde mich nur dann über DW aufregen, wenn er einen DEAL gemacht hätte und wir es schlucken müssten ohne vorher in Kenntnis gesetzt worden zu sein.
Ich liebe ja auch Verschwörungstheorien, aber da brauch ich wenigstens n guten Ansatz.

Grüsse!

Ein Ansatz für Verschwörungstheorien bzw. offene Fragerunde:

1.) Einmal als Gesellschafter - einmal als Fan: Erkennst du vielleicht ein Stück weit die Doppelmoral dieser Aussage?

2.) Glaubst du wirklich, wenn DW es gelungen wäre, einen DEAL auszuhandeln (Beispiel: Farmteam der Scorpions), dass er VORHER die Fans gefragt hätte?

3.) DW betont immer wieder die sportliche Priorität (also Profi-Eishockey), Druck der Sponsoren, fehlende finanzielle Mittel, schlechter Standort für Sponsoring(-einnahmen) - aus seiner unternehmerischen Sicht. Wurde da auch nicht ein Stück weit bewusst über den vorhandenen Mitteln gelebt, um sich als Profi-Team zu positionieren? Inwiefern unterschieden sich den zB die Etats aus den Zeiten Spenke, Werk, Wroblewski?

4.) Hat DW uns Fans mit ins Boot geholt, um nach Lösungen ob der bevorstehenden Insolvenz zu suchen? Nein. Er hat auch uns Fans vor vollendete Tatsachen getellt und wir mussten es mehr oder weniger schlucken. Es gab zig Pläne, Konzepte, Möglichkeiten - aber offensichtlich hat nichts geklappt oder wollte nicht klappen. Und inwiefern sind die Konzepte, die seitens DW vorgeschlagen wurden, alternativlos?

Ich möchte an dieser Stelle nur sagen, dass ich nichts persönlich gegen Herrn D. Wroblewski habe, sondern lediglich seine Darstellung der Dinge kritisch hinterfrage. Damit behaupte ich weder das Gegenteil, noch behaupte ich Internas o.Ä. zu kennen etc.! Nur man sollte immer zwei Seiten der Medaille betrachten...
Nachher ist mal immer schlauer, aber grundsätzlich kann ich die Kritik verstehen.

Ich hätte es auch lieber gehabt, dass die GmbH bereits in der letzten Sommerpause Alarm schlägt und gesagt hätte das das so nicht weitergehen kann.

Dann hätte man sich als Fans engagieren könnten bevor es zu spät ist. Uns wäre da bestimmt was eingefallen...
DW hätte keinen Deal aushandeln können bei dem *wir* das Produkt nicht mehr "gekauft" hätten. Er war halt einseitig von uns abhängig, daher wäre er sicherlich sehr vorsichtig an derartige Themen gegangen, auch wenn sie betriebswirtschaftliche Vorteile gebracht hätten.

Die Frage 3.) stelle ich mir allerdings auch. Die Dokumente im Bundesanzeiger deuten jedenfalls auf einer deutliche Etatsteigerung seit Beginn der letzten Epoche hin.

auch zu 4.) kann ich dir nur zustimmen.
(25.03.2013, 14:40)Stephan schrieb: [ -> ]Nachher ist mal immer schlauer, aber grundsätzlich kann ich die Kritik verstehen.

Ich hätte es auch lieber gehabt, dass die GmbH bereits in der letzten Sommerpause Alarm schlägt und gesagt hätte das das so nicht weitergehen kann.

Dann hätte man sich als Fans engagieren könnten bevor es zu spät ist. Uns wäre da bestimmt was eingefallen...

Aber was hätte man machen können oder sollen? Am Stadion kann auch von Fan Seite nichts geändert werden. Um etwaige Sponsoren zu aktivieren und da müssten schon einige größere Firmen an Land gezogen werden, muss sich aber auch am Stadion was ändern. Hier drehen wir uns also im Kreis. Denke, das ist aussichtslos und mit den Fans reden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, hätte auch nicht viel bewirkt, weil sich immer nur die gleichen Leute anstrengen und sich verantwortlich fühlen, siehe jetzt auch wieder den Beitritt in den e.V.
Sind wohl doch nicht so viele Leute, die beigetreten sind. Das Gros der Fans (nämlich die 2500 bis 3000 im Schnitt im Stadion) wollen Eishockey sehen und sich nicht mit Vereins-Interna beschäftigen, da hätten wir das Sommertheater gehabt.

Ein kleines Beispiel dazu, ist der Spendenaufruf für unsere Cam für die Tourtagebücher. Wie lange hat es gedauert, bis endlich mal 200 Euro zusammen kamen? Das nur mal ins Verhältnis gesetzt.....

Und welcher neue Sponsor wäre dann überhaupt noch gekommen?

Schlussfolgerung: kein Eishockey 2012/2013?