:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die offizielle PR Meldung von der Stadionbetriebsgesellschaft:

Indians bleiben Indians
Stadionbetriebsgesellschaft des „Pferdeturms“ hält die Rechte an der Wort/Bildmarke
Der Bieterstreit ist entschieden: Die Indians bleiben die Indians. Die Rechte an der Wort/Bildmarke „Hannover Indians“ hält ab sofort die Stadionbetriebsgesellschaft KMG Network. Das hat die Gläubigerversammlung zusammen im Insolvenzverwalterin Stefanie Zulauf am heutigen Mittwoch entschieden. „Wir freuen uns riesig darüber, dass unser Angebot den Zuschlag bekommen hat. Entscheidend für uns war, dass die 1. Mannschaft auch künftig unter dem Namen Hannover Indians spielen kann. Das war für uns Motivation und Verpflichtung zugleich, mitzubieten. Schließlich ist die Mannschaft ist das Zugpferd am Pferdeturm und damit das identitätsstiftende Bindeglied für die Fans mit dem Kulttempel“, sagt KMG-Network-Geschäftsführer Gerhard Griebler, der sein Angebot in enger Abstimmung mit David Sulkovsky und Jan Roterberg eingereicht hatte. Insgesamt gab es vier Angebote.
Um die Vermarktung der Nutzungsrechte wird sich künftig intensiv ein Team um Indians-Geschäftsführer Sulkovsky kümmern. Damit soll verhindert werden, dass das Logo von jedermann und ohne Zustimmung verwendet werden kann. Mittelfristig sollen die Markenrechte in eine Stiftung überführt werden, um sie dauerhaft zu sichern.
Erst einmal nicht schlecht. Der e. V. hatte ja wohl zurueckgezogen (?) und der US-Investor ging ja wohl gar nicht.
Interessant ist, dass in der Presseerklärung kein Wort vom e. V. steht. Mir schwant nichts Gutes...
Davon ab: Lesen die die Veröffentlichungen nicht noch einmal durch, bevor sie diese 'rausschicken? Mancher Fehler liesse sich so verhindern Zwinkern
(07.09.2016, 21:04)Boomer schrieb: [ -> ]Der e. V. hatte ja wohl zurueckgezogen (?)

Hatte er? Klang Montag nicht so, als wenn man zurückziehen wollte...
Die HAZ hat für die Indians heute eine halbe Seite mit großem Foto vergeben. Im persönlichen Kommentar bezeichnet Herr Rehberg die Indians als schlafenden Riesen mit erstklassigen Fans, für den die Oberligazugehörigkeit ein Witz ist, wenn alle am selben Strang ziehen.
Und wenn das stimmt, dass das US-Angebot 400 Euro höher war, dann hat zum Glück die Insolvenzverwalterin im Name des Eishockey in Hannover entschieden. Vielen Dank dafür. Applaudieren  Schön das in diesem Falle nicht das Geld den Ausschlag gegeben hat.
Ist jetzt zwar eigentlich egal, aber mich würde es doch mal interessieren wer dieser Uwe Schlüter aus Minden ist und warum Ihm die Rechte an der Marke immerhin 35400 Euro wert waren?!  überlegen
(08.09.2016, 09:13)Bertl schrieb: [ -> ]Und wenn das stimmt, dass das US-Angebot 400 Euro höher war, dann hat zum Glück die Insolvenzverwalterin im Name des Eishockey in Hannover entschieden. Vielen Dank dafür. Applaudieren  Schön das in diesem Falle nicht das Geld den Ausschlag gegeben hat.

Die Insolvenzverwalterin in Verbindung mit den Gläubigern, was ich viel interessanter finde
(08.09.2016, 09:42)NYRangers schrieb: [ -> ]Ist jetzt zwar eigentlich egal, aber mich würde es doch mal interessieren wer dieser Uwe Schlüter aus Minden ist und warum Ihm die Rechte an der Marke immerhin 35400 Euro wert waren?!  überlegen

Schau mal bei Google 
Es könnte ein Unternehmer sein
(08.09.2016, 09:43)bm_tie schrieb: [ -> ]
(08.09.2016, 09:13)Bertl schrieb: [ -> ]Und wenn das stimmt, dass das US-Angebot 400 Euro höher war, dann hat zum Glück die Insolvenzverwalterin im Name des Eishockey in Hannover entschieden. Vielen Dank dafür. Applaudieren  Schön das in diesem Falle nicht das Geld den Ausschlag gegeben hat.

Die Insolvenzverwalterin in Verbindung mit den Gläubigern, was ich viel interessanter finde

Stimmt, die Gläubiger habe ich vergessen.