:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir sollten den Anspruch haben die Nummer 2 der Stadt zu sein. Jetzt, da wir wieder frische Luft in Hannover haben, sollte man seitens der GmbH mal etwas mehr Gas geben. Auf 2700 Zuschauer zum ersten Testspiel sollte man sich nicht ausruhen. Ist meine Meinung, aber die GmbH wird das schon machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(05.09.2017, 10:25)Nils#7 schrieb: [ -> ]Wir sollten den Anspruch haben die Nummer 2 der Stadt zu sein. 

Nummer 2 der Stadt? Jetzt bricht der Größenwahnsinn aus überlegen  Die Recken spielen Bundesliga, schon gemerkt? Daneben gibt es noch die eine oder andere Sportart (z.B. Wasserball), die international spielen. Da sollten man bescheiden bleiben. Die Indians stehen pressemäßig da, wo sie hingehören. Und ich glaube nicht, dass bei größerer Medienpräsenz hunderte neue Zuschauer kommen. Sowas wie Mund-zu-Mund-Propaganda zieht sicher mehr. Dazu noch verstärkte Aktivitäten in den sozialen Medien; dann passt das schon. Man kann sich am Turm über vieles beklagen, aber selten über den Zuschauerzuspruch. Das bedeutet nicht, dass man die Hände in den Schoß legen soll. Aber immer dran denken: wie spielen Oberliga!
Ist doch völlig egal wer in welcher Liga spielt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das glaubst du doch selber nicht.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(05.09.2017, 11:25)DerRieseausH schrieb: [ -> ]
(05.09.2017, 10:25)Nils#7 schrieb: [ -> ]Wir sollten den Anspruch haben die Nummer 2 der Stadt zu sein. 

Nummer 2 der Stadt? Jetzt bricht der Größenwahnsinn aus überlegen  Die Recken spielen Bundesliga, schon gemerkt? Daneben gibt es noch die eine oder andere Sportart (z.B. Wasserball), die international spielen. Da sollten man bescheiden bleiben. Die Indians stehen pressemäßig da, wo sie hingehören. Und ich glaube nicht, dass bei größerer Medienpräsenz hunderte neue Zuschauer kommen. Sowas wie Mund-zu-Mund-Propaganda zieht sicher mehr. Dazu noch verstärkte Aktivitäten in den sozialen Medien; dann passt das schon. Man kann sich am Turm über vieles beklagen, aber selten über den Zuschauerzuspruch. Das bedeutet nicht, dass man die Hände in den Schoß legen soll. Aber immer dran denken: wie spielen Oberliga!
(05.09.2017, 11:25)DerRieseausH schrieb: [ -> ][...] Daneben gibt es noch die eine oder andere Sportart (z.B. Wasserball), die international spielen. Da sollten man bescheiden bleiben. Die Indians stehen pressemäßig da, wo sie hingehören. [...] Aber immer dran denken: wie spielen Oberliga!

Ohne es zu wissen, ist es wirklich ligenabhängig, wie über Hannovers Vereine berichtet wird oder liegt es nicht auch am Interesse potenzieller Leser? Wenn es rein ums Sportliche geht, da dürften noch gefühlt 10 andere Mannschaften aus anderen Sportarten vor uns kommen, aber zuschauertechnisch sind die Indians nach 96 und den Recken doch mit Zugpferd (und von Interesse). Und es gab mal eine Zeit, da war man auch vor den Recken die #2 der Stadt (ohne sportlich groß geglänzt zu haben). Nicht das ich das erwarte, aber es dürfte schon ein Zukunftsziel sein, oder nicht? Was könnte sonst Indikator dafür sein, z.B. die NP-Gala im Frührjahr? Da haben die Mädels der HSG Badenstedt (Handball) abgeräumt und wurden als beste Mannschaft des Jahres gekürt, es gibt auch regelmäßig Berichte. Dann wäre es auch (seitens der Presse) eine Überlegung wert, ob nicht auch mehr über Frauenturnen, Lacrosse oder Rugby berichtet werden sollte, wo hannoversche Vereine anscheinend stark sind...
International wurde (wird?) in Hannover auch Boule gespielt. Hab aber noch einen Bericht drüber gesehen.
Was veranlasst die Zeitungen, etwas zu berichten? Zunächst sicherlich das potentielle Interesse der geneigte LeserInnenschaft. Schließlich will jede Zeitung gelesen und verkauft werden und der Kunde ist bekanntlich Koenig. Da kann man wohl in aller Bescheidenheit davon ausgehen, dass sich mehr Leute für Eishockey am Turm interessieren als für Radball, Faustball, Billard, Rugby oder was weiß ich für Sportarten, bei denen hannoversche Vereine gut darstehen. Ferner könnte eine Motivation, etwas zu schreiben, die Chronistenpflicht sein - frei nach dem Motto: wer erfolgreich ist oder irgendetwas Besonderes bietet, ueber den muss berichtet werden. Da wären die Indians als drittklassiger "Verein" sicherlich nicht so weit vorne. Aber eben "vornerer" als der OSV, Arminia, der HSC, aber auch die ganzen Verein im ganz kleinen Fussball, ueber die ja regelmaessig Berichte drinstehen. Und schließlich mögen auch persönliche Vorlieben und Kontakte der Redakteure eine Rolle spielen. Ein Schreiberling, der ohnehin gerne zu einem Verein geht, wird über diesen auch häufiger etwas platzieren wollen. Diese eherr "weiche" Faktor sollte nicht außer Acht gelassen werden. Er wird aber eher inoffizielle sein; offiziell wird wohl kaum jemand so argumentieren. 
Mein Resueme: ich teile nicht die Ansicht des Riesen aus H, dass die Indians adäquat Berücksichtigung finden. Egal, wie man es dreht und wendet, Sie sind eher unterrepräsentiert. Kritik ist also angebracht.
(05.09.2017, 07:56)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Scheinbar droht immer gleich der Untergang des Abendlandes, wenn mal nicht gleich über ein (Test-) Spiel der Indians berichtet wird.
Wäre es möglich, dass in der Welt auch mal wichtigeres passiert?

Es gibt nichts Wichtigeres als über die Indians zu berichten!!!
tja , da sind sie wieder ech ech und nochmals ech !!!
rugby haben wir sogar 2 sehr gute teams in hannover , wasserball diespielen um die deutsche meisterschaft und sogar championslig , basebal findet immer mehr zuspruch an zuschauern in hannover . und ? steht da immer gross etwas in der zeitung ? nee weinen
die welt in und um hannover dreht sich nicht nur um den ech ! immer dran denken , oberliga - 3 liga - teilweise amateure . ohne leistung , keine aufmerksamkeit . in den pre playoffs und playoffs haben die jungs ne wahnsinnige leistung gebracht und schon stand es in den zeitungen !!! saisoneröffnungsparty in kleefeld , weg vom schuss . hätte man sowas vorm bahnhof oder am kröpke gemacht , wäre die hölle los gewesen und auch einkaufsbummler wären stehengeblieben und hätten vielleicht gesagt mensch , da gehe ich mal hin zum turm ! das wäre werbung , aber nicht da , wo sowiso nur eishockeyfans hingehen und wohnen .
immer dran denken , erstmal leistung , dann belohnung Prost