:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hört sich realistisch an.

Ich hoffe es werden viele (mehr als zu Buli Zeiten) DK´s gekauft. Das hilft dem Club gerade zu Saisonbeginn ungemein.
Mit Bremen fällt ein Gegner weg, der nicht viele Zuschauer gezogen hätte. Gegen Braunlage, Adendorf und Langenhagen -also schon allein 3 von 8 Gegnern- dürfte es voll werden, deswegen wage ich jetzt mal einen Schnitt von 2.400 in der Vorrunde.
(16.07.2013, 12:31)Stephan schrieb: [ -> ]Hört sich realistisch an.

Ich hoffe es werden viele (mehr als zu Buli Zeiten) DK´s gekauft. Das hilft dem Club gerade zu Saisonbeginn ungemein.

Ja hoffen , ich hoffe das ich mich wirklich unterschätzt habe Angst
Wieviele DK's wurden denn die letzte Saison verkauft? Solange der Spielplan nicht feststeht (ggf. Überschneidungen mit 96?!), die Preise noch nicht raus sind (wird es denn günstiger? Wenn ja, Gastro? Eintritt?) und man die Werbetrommel nicht rührt, würde ich vorsichtiger sein bei den zu erwartenden Zuschauerzahlen. Denke da eher an eine 2.000 im Schnitt, denn bei aller Liebe, Laufpublikum lockst Du nicht an einem Sonntagabend mit ECH-Rostock (nicht böse gemeint, nur erwartungsgedämpft)...
Ja, die Spielplanfee kann ne Menge für uns tun! Ich wüßte aber nicht, warum gegen Rostock oder Timmendorf z.B. an nem Freitag weniger als 2.800 kommen sollten, wenn wir oben mitspielen (von letzterem gehe ich anhand der bisherigen Verpflichtungen aus). Sonntags gegen Mannschaften die nicht so ziehen gehe ich auch von nur ca. 1.700 aus, aber die Spiele gegen die 3 von mir im letzten Beitrag genannten Mannschaften müßten den Schnitt wieder nach oben ziehen, deswegen schätze ich wie gesagt 2.400. Ich gehe auch davon aus, dass die Roten mangels internationaler Spiele diese Saison seltener sonntags spielen, was auch ein Pluspunkt für uns wäre.
nichts für ungut, aber 2500/Schnitt in der Oberliga ist Utopie.

realistisch 1000- 1500

In Hannover haben viele erstmal die Schnauze voll vom Eishockey.

Die Indians jetzt schon in eine Favoritenrolle zu puschen halte ich ebenfalls für etwas verfrüht.

Wenns anders kommt dann umso besserAngst
Ich habe sogar jeden Frühling die Schnauze voll vom Eishockey.... das ändert sich dann aber meist ab Mitte August wieder Zwinkern
2.200-2.500 ist realistisch
Wenn die Spielplanfee gnädig ist, wir um die Weihnachtszeit ein Derbyheimspiel haben und beide vorne mitspielen halte ich sogar 4000+ für möglich. Beim Zuschauerschnitt ist meiner Meinung nach von 1500-2500 alles möglich.
2500 ? Auf welchem Traumschiff seit Ihr denn unterwegs ! 1500-1700 Zuschauer und mehr kann ich mir beim besten Willen nur vorstellen wenn die 2 Heimspiele gegen die Langusten steigen !