:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute eine komplette Seite über das Derby in der HAZ.
Und auch die NP kommt mit der Sache ähnlich groß `raus.
Bericht über die Scorps um 18.30 Uhr auf NDR3.
(17.10.2013, 18:24)Schnuckentreiber schrieb: [ -> ]Bericht über die Scorps um 18.30 Uhr auf NDR3.

An welchem Tag ?

Fanbeauftragte

***Gegendarstellung***

Servus Indianer,

mit Erstaunen habe ich der HAZ vom heutigen Tage entnehmen müssen, dass nach Aussage des Jan Hemmes "niemand mit ihm geredet hätte" und er "unter finanziellen Einbußen und Aufnahme eines Nebenjobs beim Neuaufbau der Indians helfen wollte". Die Nichtreaktion der Indians " täte ihm besonders für die Fans leid".

Da ich von Fans (verständlicherweise) am heutigen Tage darauf mehrfach kontaktiert wurde, werde ich diesen Vorwürfen in rein sachlicher Weise entgegentreten: sowohl ich als Geschäftsführer wie auch Trainer Peter Willmann und Sportdirektor Dirk Marchel haben mit Jan Hemmes über einen Neuaufbau der Indians gesprochen und die Möglichkeiten einer Verpflichtung erörtert. Hierbei stellte Jan Hemmes stets klar, dass er mit dem Eishockey den Lebensunterhalt für sich und seine Familie finanzieren muss. Dies ist nachvollziehbar und zu respektieren. Auch äußerte er stets das sportliche Ziel, nach wie vor in der 2. Liga spielen zu wollen. Dies ist ebenso nachzuvollziehen.

Deshalb - und aufgrund der Ansprache durch die Fans - bedarf es aus hiesiger Sicht der Klarstellung. Wie mehrfach auf Fantreffen und auch sonst kommuniziert, findet ein Neuaufbau ausschließlich in dem Rahmen statt, der sichergestellt und finanzierbar ist. Es werden keine Verträge geschlossen, die ein gewisses Restrisiko tragen, auch aufgrund einer sozialen Verantwortung gegenüber den Spielern und ihren Familien. Sicherlich hätten wir Jan Hemmes gerne am Pferdeturm gehalten, nur die vorgenannten Gründe schlossen dies aus.

Ich betone nochmals, dass hier kein "Öl ins Feuer gegossen werden soll", nur nachweisbar falsche Fakten einer Klarstellung bedürfen.

Ich persönlich freuen mich auf ein sportliches Highlight auf Augenhöhe, Respekt und Fairness gegenüber den Scorpions und deren Fans. Es liegt in unserer Hand, was wir gemeinsam aus diesem Abend machen !

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Cech
Geschäftsführer

http://www.hannover-indians.de/indians/n...arstellung
unter Das ist heute wichtig gibt's zwar kaum Text, aber eine nette Bildergalerie
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...er-wichtig

Zitat:Als Favourit gehen die Scorpions ins Spiel, doch bei einem Derby ist ja alles möglich.


lachen lachen lachen