:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das steht ( auch ) in der HAZ. Aber der Bericht in der HAZ ist wirklich ordentlich und schon wieder größer als der vom Fußball Zwinkern
Interessantes Infos aus der Presse bzw. dem HAZ-Artikel:


Zitat: Wann verabschieden sich die Indians von der Saison und ihren Fans?
Am kommenden Wochenende soll es rund um das Eisstadion am Pferdeturm die Saisonabschlussfeier geben. Ein genauer Termin stand noch nicht fest. Sulkovsky tendiert aber zu einer Veranstaltung am Sonntagnachmittag.

Zeichnet sich schon die Zukunft ab?
„Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen und analysieren, mit welchen Spielern wir weitermachen wollen. Einen Großteil des Kaders möchten wir halten“, sagt Sulkovsky. Gute Voraussetzung für die Planung: Trainer Fred Carroll besitzt noch einen Vertrag für die neue Saison. Außerdem stehen die Spieler Boris Ackers, Robby Hein und Florian Kraus für ein weiteres Jahr unter Kontrakt. Ein gefühlter Neuzugang wird zudem Branislav Pohanka sein, der seinen Vertrag verlängert hat. Der Slowake hat seine schwere Krankheit überstanden, befindet sich aktuell im Aufbautraining. Weil Pohanka bleibt, müssen aber zwei der drei anderen ausländischen Spieler Bradley McGowan, Oliver Duris und Michal Kokavec gehen. Nach den Leistungen in der gesamten Saison dürfte McGowan erster Ansprechpartner für ein weiteres Engagement am Pferdeturm sein.

Geht es in der neuen Saison schon um den Aufstieg?
Jein. In ihrem dritten Oberligajahr haben sich die Indians zwar weiter an die Spitze herangearbeitet, das Duell mit Peiting als drittbestes Team der Oberliga Süd verlief auf Augenhöhe. „Was uns aber noch fehlt, ist mehr Tiefe im Kader, sodass wir mit vier kompletten Reihen spielen können“, sagt Sulkovsky. Der Geschäftsführer ergänzt: „Einem Aufstieg wollen wir uns nicht verschließen, die Tendenz gibt es natürlich.“ Er betont aber auch, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen müssten. Die mittelfristige Planung Sulkovskys sieht einen Sprung in die DEL 2 in der übernächsten Saison vor - ein früherer Zeitpunkt wäre aber auch denkbar. „Wir haben gemerkt: Die Mannschaft kann, die Zuschauer wollen mehr“, sagt Sulkovsky. Diese Eindrücke wolle er in der arbeitsintensiven Sommerpause mit in die Sponsorengespräche nehmen. Wenn die zweithöchste Spielklasse in Angriff genommen werden soll, dann aber aus eigener Kraft - ohne Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Region. „Wir sind gut aufgestellt und funktionieren als Eisgemeinschaft in der Stadt.“
(29.03.2016, 15:18)Stief schrieb: [ -> ]Die ganze HAZ-Sportredaktion besteht ausnahmslos aus Leuten, die von keiner Sportart einen Schimmer haben!
Das Geschreibsel über 96 ist ja schon kaum zu ertragen und nun auch noch Kommentare von Herrn Rehberg über Eishockey... furchtbar!


Hihi. Stimmt. Aber die Länderspiele sind nun rum, da kann man sich wieder über und um das sinkende Schiff kümmern.

Eigentlich müsste man mal einen Vergleich ziehen, aber das wird auch nicht viel an der falschen Außendarstellung ândern.

Langenhagen kam aus der DEL, ja zweimal Nordmeister, stimmt, aber was haben die denn bitte auf und neben dem Eis für einen allgemeinen Absturz hingelegt?

Die Indians nach der Insolvenz mit einer schweren ersten Saison, aber dann auch mit einer ordentlichen Runde gegen die Teams aus Ost und West.
Die letzten beiden Jahre dann mit einer ganz starken Entwicklung, diese Saison ja fast mit Turbolader.

Die Wedemark auch mit steigender Kurve. Wenn überhaupt, der frische Kaffeesatz will es so, dann wird es einen Klassenkampf zwischen den Langenhagenern und der Wedemark geben. Und ich glaube trotz des Alters wird der alte Mann vom Dorf den längeren Atem haben.
(30.03.2016, 06:18)Altindianer schrieb: [ -> ]Aber der Bericht in der HAZ ist wirklich ordentlich und schon wieder größer als der vom Fußball Zwinkern

Ja, finde den Artikel auch okay !
Der ist ja auch nicht von Herrn Rehberg geschrieben worden.
Der ist es nämlich, der immer und überall die "Fusion" ins Spiel bringt !

Herr Rehberg bitte schreiben sie einfach nur noch über Fußball.
Und wenn sie unbedingt ne Fusion brauchen, wie wär´s mit 96 und dem BTSV !
Zusammen könnten die es vielleicht zurück in die 1. Liga schaffen !
Und wer hat das Foto an die NP gegeben? Natürlich MS - wollte uns damit doch eins auswischen.

Aber nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern……..

Aber über einen NP Redakteur musste ich dennoch beim letzten Heimspiel lachen: hat im VIP Zelt an seinem Laptop gearbeitet und auf meine Frage, für wen er denn schreibt, kam die Antwort: "Das sage ich nicht"…… wie lächerlich und Kinderkram…...
alle an unserem Tisch haben erstaunt geschaut und sich ihr Teil gedacht. War natürlich die NP, hatte ich schnell erfahren.
Wahrscheinlich treten die von der NP nur noch inkognito auf………..
Finde es sehr schade das die SAP an einem Sonntag Nachmittag stattfinden soll, so wird es leider wieder eine recht langweilige Veranstaltung wie zum letzten Saison Abschluss . Ich finde die Mannschaft und die Fans hätten eine richtige Party verdient !!!
(30.03.2016, 10:21)wenona schrieb: [ -> ]Und wer hat das Foto an die NP gegeben? Natürlich MS - wollte uns damit doch eins auswischen.

Aber nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern……..

Aber über einen NP Redakteur musste ich dennoch beim letzten Heimspiel lachen: hat im VIP Zelt an seinem Laptop gearbeitet und auf meine Frage, für wen er denn schreibt, kam die Antwort: "Das sage ich nicht"…… wie lächerlich und Kinderkram…...
alle an unserem Tisch haben erstaunt geschaut und sich ihr Teil gedacht. War natürlich die NP, hatte ich schnell erfahren.
Wahrscheinlich treten die von der NP nur noch inkognito auf………..

Solche Beiträge machen es sicherlich nicht besser beten
(30.03.2016, 10:34)andi schrieb: [ -> ]Finde es sehr schade das die SAP an einem Sonntag Nachmittag stattfinden soll, so wird es leider wieder eine recht langweilige Veranstaltung wie zum letzten Saison Abschluss . Ich finde die Mannschaft und die Fans hätten eine richtige Party verdient !!!

Du musst aber auch an die Kinder denken, die ebenfalls zahlreich bei den Spielen anwesend sind.
(30.03.2016, 10:58)christitus schrieb: [ -> ]
(30.03.2016, 10:34)andi schrieb: [ -> ]Finde es sehr schade das die SAP an einem Sonntag Nachmittag stattfinden soll, so wird es leider wieder eine recht langweilige Veranstaltung wie zum letzten Saison Abschluss . Ich finde die Mannschaft und die Fans hätten eine richtige Party verdient !!!

Du musst aber auch an die Kinder denken, die ebenfalls zahlreich bei den Spielen anwesend sind.

Wieso müssen eigentlich manche Diskussionen jedesmal erneut geführt werden? Ich sags mal undiplomatisch: das geht mir ziemlich auf den Sack! Erstens steht der Termin noch gar nicht fest, zweitens wird es für den potentiellen Termin sicher Gründe geben, drittens kann man es sowieso nie allen recht machen. Die einen wollen Party bis in die Puppen - die anderen wollen die Kinder miteinbinden. Alles geht nun mal nicht. Aber das muss jetzt hier nicht seitenlang diskutiert werden. Da kann man die Threads von 2015, von 2014, von 2013... wieder ausgraben. Da steht überall das gleiche drin.
(30.03.2016, 10:37)andrasch schrieb: [ -> ]
(30.03.2016, 10:21)wenona schrieb: [ -> ]Und wer hat das Foto an die NP gegeben? Natürlich MS - wollte uns damit doch eins auswischen.

Aber nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern……..

Aber über einen NP Redakteur musste ich dennoch beim letzten Heimspiel lachen: hat im VIP Zelt an seinem Laptop gearbeitet und auf meine Frage, für wen er denn schreibt, kam die Antwort: "Das sage ich nicht"…… wie lächerlich und Kinderkram…...
alle an unserem Tisch haben erstaunt geschaut und sich ihr Teil gedacht. War natürlich die NP, hatte ich schnell erfahren.
Wahrscheinlich treten die von der NP nur noch inkognito auf………..

Solche Beiträge machen es sicherlich nicht besser beten
Stimmt!