:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann einer den Artikel mal reinstellen?
Das wäre nur in Auszügen erlaubt.
Der Artikel ist schon recht gut, hätte aber ausführlicher sein können, er beginnt eigentlich zeitlich erst mit der Insolvenz des ECH in der DEL. Aber viel Porzellan wurde schon vorher zerschlagen und die Scherben sind bis heute nicht beseitigt.

Ich bezweifle die Aussage, dass ein reines Eishockeystadion im Unterhalt teurer als eine MuFu ist. Die O2-Arena in Berlin trägt sich nur durch die Konzerte und Events die dort stattfinden, das Eishockey wird unter Werbeausgaben verbucht. Die Eisbären könnte die Halle nie wirtschaftlich betreiben.
Die Scorpions existieren nur, weil die TUI-Arena zu wenig Veranstaltungen hat. Wenn die Arena sich über Konzerte finanzieren würde, dann wären die Scorpions sofort weg. Man sieht es auch an den Terminverschiebungen, ein Scorpionsspiel wird immer zu Gunsten eines Konzerts verschoben, nie umgekehrt.
Kann einer etwas genaueres zum NP Artikel sagen ? Sind das Gerüchte oder was konkretes ?
Also ich halte die Sachen für Gerüchte, sollte wirklich was wahr dran sein, dass man "Solvente Sponsoren" hat, dann wäre es vielleicht schlauer wenn man das verkündet soweit alles unter dach und fach ist und nicht jetzt schon damit prahlen das man vielleicht gerettet werden kann.
Wobei man dann fairerweise auch dazu sagen muss, dass BB mit den Worten wiedergegeben wird, dass er direkt am Anfang gesagt hat, die Chancen für eine Rettung stehen bei 50:50 und so sieht es jetzt seiner Meinung nach auch immer noch aus.

Also ist das für mich nicht unbedingt "prahlen" mit einer möglichen Rettung.

Eine andere Frage ist es natürlich, ob man überhaupt etwas gegenüber der Presse äußern will/muss/kann. Finde ich in dem Zusammenhang aber auch nicht sonderlich dramatisch, denn wie gesagt, die Äußerungen sind ja sehr vage.
(21.03.2013, 11:07)Stephan schrieb: [ -> ]Kann einer etwas genaueres zum NP Artikel sagen ? Sind das Gerüchte oder was konkretes ?

@Stephan: Die Aussagen werden Blumenthal in den Mund gelegt, der sich um die Erhaltung einer Zukunft für die Indians kümmert und dort "solvente Geldgeber" an der Hand haben will. Nix konkreteres, außer dass er dabei ist, etwas zu bewegen und dass es noch Hoffnung gibt.

@Wenona: Man kann Anführungszeichen aber auchc verwenden, wenn man einen feststehenden Begriff, den der Gesprächspartner genannt hat, einfach nur zitiert mit der Zweck, dass sich jeder Leser selbst ein Bild machen möge, was er glaubt. Paranoia kann man auch übertreiben.
(21.03.2013, 11:07)Stephan schrieb: [ -> ]Kann einer etwas genaueres zum NP Artikel sagen ? Sind das Gerüchte oder was konkretes ?

Schau auf's Phone Zwinkern
wie sieht eigentlich zur Zeit das Verhältnis zwischen DW und BB aus?
Für mich sah es so aus, als ob BB sich aus dem Geschäft zurückzieht.
Ich finde darüber sollte man hier nicht spekulieren - eine vernünftige Antwort könnten nur die beiden dir geben.