:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.12.2014, 16:13)Indianer41 schrieb: [ -> ]
(16.12.2014, 14:53)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Für mich schwingt in so einem frühen Abgang immer was mit. Wenn die Chemie zwischen den Beteiligten stimmen würde, würde man so eine Situation gemeinsam regeln und nicht wie ein bockiger Junge abhauen.
Meine Meinung!

Da hast Du auf jeden Fall Recht, zumal der Artikel aus der HAZ ja auch beinhaltet, dass Sulkowsky die Trainerfrage offen gelassen hat. Vertrauen zum Trainer sieht anders aus. Über sein Verhalten, die Halle bereits während des Spiels verlassen zu haben, kann man sicherlich diskutieren. Ich vermute einfach mal, er hatte genug von dem "Spiel" seiner Truppe gesehen und hatte einfach die Schnauze voll. Dafür habe ich schon Verständnis.

Vielleicht hat er ja das Stadion verlassen um zu arbeiten,sprich Kontakte zu pflegen oder gar Anfragen zu stellen. Ich finde es nicht verwerflich,das er das Stadion verläßt.Desweiteren ist es die Aufgabe des Trainers,die Mannschaft zu motivieren und nicht des Geschäftführers.
Was wirklich mit dem Herrn der Presse gesprochen wurde und was hinein interpretiert wurde,weiß niemand von uns.
(16.12.2014, 17:09)NYRangers schrieb: [ -> ]PeeWee ist sicher kein schlechter Trainer und auch gut für Platz 1-4 in einer OLN ..... Aber mehr?!

Ich verstehe Dein Problem nicht?! Wir spielen Oberliga Nord und die Rahmenbedingungen für höhere Ziele sind nicht gegeben. Status Quo sind wir Tabellenführer. Und da kommt eine Aussage von Dir, "dass der GF evtl. etwas weitsichtiger" war, und deshalb das Stadion früher verließ?! Um was? Einen neuen Trainer zu suchen? Den Trainer in Frage zu stellen find ich wirklich albern, egal ob vom GF oder von anderen Fans...
Bei wem in der Bundesliga passen eigentlich die Rahmenbedingungen,bzw.was sind eigentlich Rahmenbedingungen deiner Meinung nach ? Höhere Ziele sind nicht gegeben,woher weißt du das ?
Bist du involviert ? Du glaubst vielleicht zu wissen, aber du weißt es nicht ? Also Ball flach halten,wir wissen nichts...
Meiner Meinung nach am allerwichtigsten ist der Etat bzw. das Budget für eine Saison. Und zwar dass am Ende auch eine schwarze Null steht und man nicht wie zuletzt "über seinen Verhältnissen" wirtschaftet. Kenn zwar keine Internas, kann mir aber nicht vorstellen dass man im 2. Jahr nach der Insolvenz auf Rosen gebettet ist. Gibt es Anhaltspunkte, dass wir unter unseren Möglichkeiten bleiben? Dann erzähl sie mir bitte.

Für Oberliga Nord reichts das allemal, wir sind Tabellenführer und haben die Derbies, die noch einmal Zusatzeinnahmen generieren. Aber wir sind (noch?) nicht so stark, dass wir mit Mannschaften der Oberligen West oder Ost mithalten können. Dementsprechend würde ich vermuten, dass dortige Vereine höhere Etats haben, um sich bessere Spieler leisten zu können. Irre ich mich?

Wenn wir uns entsprechend anpassen wollen, egal ob Oberliga oder wie einige Traumtänzer hier schon jetzt fordern DEL 2, dann müssten wir einen gewaltigen finanziellen Schub bekommen (oder wahlweise in den Jahren zuvor einen entsprechenden Puffer angelegt haben) oder einen Mäzen finden, so wie einst Papenburg bei den Scorpions. Dieses Modell stößt bei mir aber auf strikte Ablehnung! Ich möchte des Erfolges wegen kein Bespaßungsobjekt einer handelnden Person und von dieser abhängig sein.

Woher soll das Geld kommen? In dieser Stadt ist in Sachen Sport Hannover 96 nun einmal der größte Partner für Sponsoren, danach kommen die Handballer und dann konkurrieren drei (!) Eishockeyvereine. Hinzu kommt die Tatsache, dass vorherige Gesellschafter durch die überraschende Insolvenz vor 2 Jahren eine Menge an Vertrauen verspielt haben.

Ich halte ja den Ball flach, was ist mit Dir Schamane? Würdest Du auch sagen, der Trainer ist der falsche Mann? Bleiben wir unter unseren Möglichkeiten? Was sind Deine Rahmenbedingungen? Haben wir höhere Ziele? Bist Du involviert? Teil dich mit...
Indians - Braunlage

HAZ
Danke für den Pressespiegel! Schöne Zusammenfassung :-)