:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

tommy72

bei manchen hört sich das an , als enn es schon feststeht das spieler x,y z den verein verlassen und in mellendorf anheuern .
wenn einer 500,- im monat in mellendorf mehr bekommen sollte , ist das für jemanden der in der 3 liga hockey spielt ne ganze menge .
das muss man auch verstehen .
wie aber schon mehrfach geschrieben , vollstes vertrauen in die führungsetage des vereins .
vielleicht wäre ja auch mal ein zeichen der beiden offt genannten spieler ganz nett , wie sie zu der ganzen sache stehen .
vielleicht samstag beim heimspiel ? natürlich nur wenns positiv für den ECH ist !!!
Wir wissen außerdem auch gar nicht, wen Trainer und geschäftsführung halten wollen.
(20.03.2016, 19:33)Indianer41 schrieb: [ -> ]Wir wissen außerdem auch gar nicht, wen Trainer und geschäftsführung halten wollen.

und wer von aussen für die nächste Saison schon angeklopft hat.... Zwinkern
Auch das, das bleibt alles schön im Geheimen.
Ich gehe weiter davon aus, dass man Schütt und McGowan nur halten kann, wenn sie bleiben wollen. Beiden werden diverse Türen offen stehen.
Es wäre aber natürlich genial, wenn sie blieben und das neue Trikot fände sicherlich schnell Käufer. (Ich nehme eins :-) )
Aber egal wie sie sich entscheiden, beide würden sehr fehlen und beide werden ersetzt werden. (Semi-) Profisport funktioniert nun mal so.
Wenn es um 500 Euro gehen würde, wäre es eine Farce wenn wir dann zurückstecken ! 

Natürlich kann man ni hat jeden Preis mitgehen, aber bei den beiden muss man einfach an die Schmerzgrenze gehen und welcher Oberliga Nord Verein kann da bessere Voraussetzungen haben als Duisburg und wir ? 

Wenn Die ein Schütt in die DEL 2 wechseln würde, wäre das aus meiner Sicht vollkommen ok und das man da nicht mithalten kann und darf, versteht sich von selbst ! 

Um einen Lehmann zu ersetzen benötigt man ein Kaliber wie T. Fiedler und der wird sicher nicht für weniger auflaufen. 

Mir geht es darum, dass ein kolportierter Wechsel in die Wedemark ein Unding wäre - das darf man nicht zulassen und ich glaube nicht daran, dass das unsere finanziellen Möglichkeiten sprengen würde. 

Lehmann hat zudem bewiesen, dass er viel wertvoller als ein Koziol ist und zudem ist er ein Spieler, den wir am Turm sehen wollen - in unseren Reihen ! 

McGowan wird wohl eher kaum zu halten sein, er hat sich für höheres empfohlen und daher wäre es auch vollkommen ok, wenn wir da nicht mithalten könnten. 

Bei Pohanka sieht es wohl eher gut für uns aus und wenn er zu seiner alten Form zurückfindet haben wir schon mal einen Top Konti an Bord. 

Wenn ein Grass in der Wedemark mehr bekommt als hier, wer das schade aber letztendlich kann man diese Position eher nachbesetzen als ein Kaliber wie Lehmann. 

Unsere sportliche Leitung hat Spieler wie Gradl und auch Valasek an Land gezogen , das war stark ! 
Ich glaube daran, dass wir sportlich besser wie den je aufgestellt sind, was Know How betrifft. 

Dennoch sind die beiden Brüdee mMn Sxhlüsselspieler in dieser tollen Mannschaft und es gilt solche wichtigen Bausteine zu behalten und darauf auszubauen. 

Klasse wie sich Spieler wir Kraus etc. präsentiert haben aber zu diesen Spielern brauchen wir auch den ein oder anderen Kracher - deutsche Kracher. 


Der Anspruch muss sein noch besser zu werden und mMn braucht niemand Angst zu haben um unsere finanzielle Austellung - so lange wir in der OL Nord spielen. 

Es geht mir eher darum was man will und nicht was man mit DS und FC kann/könnte.
In den Bereichen sind wir glaube ich so gut wie fast noch nie !
also ich mach mir da wenig Sorgen......

wer gehen will der geht halt, ist so im Leben.

Viel wichtiger ist das in der Schaltzentrale derzeit Leute sitzen die in dieser Saison auf jede
Eventualität die passende Antwort hatten !

gute Kontakte und das richtige Händchen zur richtigen Zeit.
Dazu ein Trainer-Gespann das ruhig und besonnen Tag für Tag das Team weiter entwickelt hat und
nun zu den PlayOffs eine tolle Truppe auflaufen läßt.

da wird z.B. kurzfristig ein Turcotte geholt wo alle dachten wie toll ist das denn um danach einen McGowan
aus dem Hut zu zaubern. Applaudieren

wenn ich mir dann noch die Außendarstellung von David anschaue....
beim seinem ersten Stammtisch noch ruhig und schüchtern, rennt er heute durch Hannover und die Szene und
erzählt jedem mit breiter Brust wie geil die Indians sind.

Also ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison.....

ääh, jetzt erstmal Peiting ärgern Zwinkern
Mir fehlt im Moment doch tatsächlich der wohl erkennbare Grund dafür, in mehrzeilige Panik auszubrechen und bereits jetzt die finanzielle Planung der Post-Sommerzeit auszuloten.

Kann man machen, natürlich, aber bisher ist auch trotz der fehlenden Zahlung von 25.000€ für einen möglichen, rein der sportlichen geschuldeten Qualifikation für die DEL2, der Mond nicht auf die Erde gestürzt und die derzeitige Truppe scheint noch ausreichend Motivation auf das Eis zu bringen.

Andere haben das Geld hinterlegt und nicht einmal mehr im Wettbewerb vertreten.

Sollte also in 4-6 Monaten sich ein Spieler anderweitig orientieren, dann ist das so. Aber bis dahin wird wohl noch ein bisschen was passieren.

Soweit ich das trotz der späten Stunde nicht ganz falsch sehe, liegen ja auch noch in dieser Spielzeit noch ein paar Termine im Kalender. Ein Luxus den man in anderen Standorten gerne hätte.
Ich verstehe die Panik nicht!

Die ersten Schlüsselpositionen habe verlängert! Was noch kommt werden wir sehen.

Frei nach Maroste 88, Laßt sie erst mal Peiting ärgern. Der Rest entwickelt sich.
Vielleicht gibt es aber auch den einen oder anderen Spieler, dem die sportliche Perspektive fehlt, wenn öffentlich gesagt wird, dass man noch 2-3 Jahre Oberliga spielen will. Da dürfte der eine oder andere in Anbetracht seines Alters vielleicht doch nochmal ins Grübeln kommen, ob er jetzt 2-3 Jahre Oberliga Nord spielen will oder ob er es noch einmal höherklassig versuchen möchte. Den Leuten immer diese Geldgeilheit zu unterstellen und wer am meisten bietet bekommt die Spieler, halte ich für übertrieben. Ein Grass oder Mewe könnten in der Wedemark vll. sogar mehr Eiszeit bekommen, auch ein Arnold oder Valasek haben sich diese Saison empfohlen. Da gibt es aus Sportlersicht glaube ich mehr Faktoren, als Geld...