:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann schwer beurteilen, ob die neuen Spieler spielerisch stärker sind, ich denke aber, das sie physisch robuster sind, auch wenn wir etwas an spielerischer Klasse verloren haben, stellt sich die Frage, womit wir besser fahren. Vielleicht hilft die Robustheit gegen die vielen Verletzungen, die wir letzte Saison zu beklagen haben, dadurch war die Belastung der anderen Spieler höher.
Gegen Peiting fehlte dann Schütt (fehlende Robustheit) und auch Lehmann und Mc Gowan konnte gegen die Schränke aus Bayern wenig ausrichten. Man wird sehen.
Havelse ...ehrlich es ist müßig darauf zu Antworten......ich sage dir dennoch! Der Kader ist deutlich stärker als letzte Saison......mit Sicherheit. Und jetzt ist gut.....oder hasst du einfach nur Langeweile ? überlegen
Spielerische Klasse verloren ? Wo denn bitte ? Weil Schütt 70 Punkte gemacht hat.....und Lehmann nie höher als Oberliga gespielt hat....und Gerratz seine Tore gegen 4 Ligisten meistens geschossen hat...oder warum ?
Sorry aber manchmal glaube ich einige sind erst seid kurzem beim Eishockey .......ansonsten fällt es mir sehr schwer hier einige Kommentare ernst zu nehmen..... überlegen
Ich empfehle dir, einfach mal die Einträge langsamer zu lesen, damit du sie auch verstehst. Ich habe dem neuen Team nicht die spielerische Klasse abgesprochen, ich kann nur halt auch nciht einschätzen, ob das neue Team besser sein wird.
Es ist uns natürlich eine Ehre, so einen ausgemachten Fachmann in unserer Mitte haben zu dürfen. Vielleicht meldest du dich mal beim Verein, die können sicher einen Mann mit soviel Fachwissen gebrauchen.

Havelse

Der ewige Schamane. Wenn er sagt das der Kader stärker ist, muss ich das wohl glauben. lachen
@Schamane: Klingt vll. blöd von mir, aber man sollte auch des anderen Meinung respektieren, auch wenn man sie nicht teilt. Einfach zu sagen, dass die Neuen besser sind als die alten Spieler und damit jegliche Diskussion versuchen im Keim zu ersticken ist irgendwie so Erdogan... lachen
Ich halte diese ganze Dikusiom so überflüssig wie einen Kropf!

Ja, es sind Leute gegangen die letzte Saison gepunktet haben..
Ja, es sind Leute gegangen die auch hinten gut Verteidigt haben.

Aber! Es ist ein Mannschaftssport und jeder kann nur dann glänzen wenn die Mannschaft mitspielt.

Es ist mir egal ob die neue Mannschaft “gefühlt“ besser oder schlechter ist.

Wenn das Trainerteam es wieder schafft eine Mannschaft daraus zu Formen, habe ich wieder eine tolle Saison!

Und da vertraue ich auf Fred und Stolli!
(20.07.2016, 07:24)Boerje schrieb: [ -> ]Einfach zu sagen, dass die Neuen besser sind als die alten Spieler und damit jegliche Diskussion versuchen im Keim zu ersticken ist irgendwie so Erdogan... lachen

lachen  lachen  lachen
süss ....

man muß es ja nicht so deutlich sagen wie der Schamane, weil es immer so einen komischen Touch hat, verdiente Spieler der letzten Saison auch mal kritischer zu sehen, vor allem, wenn sie nicht mehr da sind.

Aber irgendwo ... muß man auch mal auf dem Teppich bleiben - es sind nur Oberligaspieler, die allerdings in einem verletzungsgebeutelten Team eine überragende Rolle gespielt haben und die Party richtig nach vorne gebracht haben. Da waren aber auch noch ein paar Andere und die sind noch da und das ist gut so.

Die Fixierung auf das Trio (und Gerry) hatte hier teilweise Züge von Heiligenverehrung und das ist nun bei aller Liebe - realitätsfern. " Fühlen" - und davon reden wir hier, kann man eine ganze Menge, aber auch Fühlen setzt zumindest Kriterien voraus. Und wenn jetzt einer ankommt und meint, ein Gosdeck hätte schon letzte Saison nix mehr gerissen (hat ihn jemand gesehen oder kann jemand die Liga einschätzen, wo er gespielt hat), dann ist das Kriterium keines, weil man da Äpfel mit Birnen vergleicht.

Solche Aussagen sind dann auch nicht weniger provokant als die vom Schamanen.

Selbiges gilt für Gibbons - niemand kann einschätzen, wie der im Verbund mit anderen Mitspielern einschlägt und niemand weiss, wie ein MCG mit ebend diesen Mitspielern aussieht, denn die anderen hätte er ja nicht mehr gehabt.

Man kann das ganze Ding schon so und so sehen
Und manche Dinge über Spieler kann man auch während einer Saison nicht sagen, weil man damit die Mannschaft schwächt.

Das geht nur wenn sie weg sind und hat dann auch nichts mit nach treten zu tun, sondern mit Wahrheit und mal die "Heldenverehrung"

etwas genauer zu beleuchten.Mund zu

PS: Meine "Helden" waren Chamberlain und Kondelik, aber das waren auch andere Zeiten: so nach dem Motto "und früher hatten wir ´nen Kaiser

deshalb geht nur nach vorn schauen und positiv denken......