:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke auch, dass Werner keine grandiose Saison gespielt und ich hätte mich auch in der ein oder anderen Szene gewünscht, dass er seine Kernkompetenz mal ausübt und nen Gegner auf die Bretter schickt. :-)
Immerhin hat er das aber dann doch 2 x in der Saison gemacht. Ich kann mich allerdings an die ein oder andere Szene erinnern , in welche es angebracht gewesen wäre - vielleicht hatte er aber auch ein Veto von FC bekommen....

Vergessen sollten wir allerdings auch nicht, dass er 24 Punkte gemacht hat und somit neben Schütt zumindest punktemäßig bester Verteidiger war.
Ich würde es gut finden wenn er bleibt und seinen Platz in Reihe 3 hat und darum kämpfen muss in Reihe 2 zu kommen. In jedem Fall ist er ein guter Typ und kam wohl auch in der Mannschaft gut an.

Wird schon spannend wie unsere Verteidigung ausschaut , vor allem wenn Schütt weg ist. 
Turnwald und Finkel haben mir beide gut gefallen und auch Kraus hat seinen Job gut gemacht. 
Aber alle sind eher die Stay at home Defender und ich als Fan des spielstarken Verteidigers, der den Aufbau kann und die Winger oder den Center mit nem sauberen Aufbaupass in Szene setzen kann, hoffe,dass wir mindestens 2 solche Spieler nächste Saison im Kader haben werden.

Wie wäre es mit Steve Slaton ? In der OLN sollte er das können und Deutscher ist er auch.
Wenn er natürlich weiterhin DEL2 Angebote haben sollte, wird das wohl eher nichts....

Es wird in jedem Fall verdammt schwer einen Ersatz für Schütt zu finden, da bin ich mir sicher !
Noch ist er ja nicht weg, oder habe ich etwas verpasst? Und da sollten wir ihn auch nicht abschreiben.
(03.04.2016, 16:41)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Wie wäre es mit Steve Slaton ? In der OLN sollte er das können und Deutscher ist er auch.
Wenn er natürlich weiterhin DEL2 Angebote haben sollte, wird das wohl eher nichts....

Slaton bleibt in Bremerhaven
Muss man Josef Potac als Schütt Ersatz holen. Der will aus dem Süden zurück in den Norden. Allerdings hat dort schon Braunlage einen Finger drauf.

Deutsche Offensiv-Verteidiger sind so gut wie nicht zu finden in unseren Leistungs- und Geldregionen
Werner hatte diese Saison die größte Weiterentwicklung abseits des Eises.....
Fans und Sponsoren hat es sicher gefreut, beim Trainerteam wäre ich mir da nicht so sicher.
Er sollte seine Prioritäten evtl. mal neu ordnen..... Zwinkern
Ich glaube Potac passt vom Alter her nicht so richtig ins Anforderungsprofil.
Zu alten Regionalliga Nordost Zeiten war Potac in Braunlage überragend. Denke aber auch , dass es für ihn in der jetzigen Oberliga als Schütt Ersatz vllt nicht mehr reichen würden. Aber im Team würde ich ihn trotzdem gerne sehen .
Ihr kennt aber schon die Stats aus der OL Süd?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=83880
Ein guter, keine Frage. Aber DS/FC scheinen den Fokus doch eher auf Perspektivspieler und Leistungsträger im besten Alter zu setzen.
Ohne Wertung habe ich das Gefühl, dass die Zeiten in denen ein Hock, Brimanis oder Wren bei uns nochmal 1-2 Ehrenrunden drehen soll, erstmal vorbei sind.
Klar kann er mit 37 noch einige Jahre als solide in der OL spielen, aber mein Bauchgefühl sagt dann wohl eher nicht bei uns.
(04.04.2016, 08:32)Stephan schrieb: [ -> ]Ihr kennt aber schon die Stats aus der OL Süd?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=83880

OK, Schütt macht diese Saison mehr Punkte wie die drei Vorhergehenden zusammen, grob geschätzt 1,5 mal mehr. Den Dreisatz schenke ich mir jetzt :)

Sollten die ins Auge gefassten Herren den Verein verlassen und sollte man talentierten Nachwuchs bei den Neuverpflichtungen präferieren, dann fände ich so ein, zwei alte Säcke, möglichst spielstark und möglichst hinten, nicht schlecht. Wenn es denn überhaupt was zu meckern gibt, dann haben sie vielleicht im Vergleich zu unmittelbaren Konkurrenz etwas zuviel reinbekommen.