:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schau mal unter Ex-Turmler.  Zwinkern
Ging aber schon etwas arg schnell, ich dachte man kann darüber etwas diskutieren da es ja Tagesaktuell zur Kaderplanung zählt ^^ Zumal hier ja auch schon zig mal über Schütt Lehmann oder so geschrieben worden ist lachen Schockt mich das nächste mal nicht so, bin alt und sensibil - ich dachte ich hätte was falsches geschrieben oder sowas lachen
ich bin richtig gespannt darauf, wer der sechste Verteidiger sein wird und ob es noch zu einer Kooperation mit einem  DEL- oder DEL2-Verein kommen wird.

Hat hier jemand neue Infos?
Von Kooperationspartnern halte ich recht wenig. Die Spieler sind selten da und nur kurzfristig und wenn er beim Partner gebraucht wird ist der nicht verfügbar. So pralle Spieler haben wir aktuell nicht, das sich ein höher klassiger Verein auf eine Zusammen arbeit einlassen würde. (Meine Meinung). Es wurde sehr komisch eingekauft finde ich , irgendwie habe ich das Gefühl das wir diese Saison Richtung Mittelfeld abrutschen werden, andere Vereine haben Namentlich besser eingekauft und Verstärkt, ich denke ganz ehrlich das wir uns sogar sehr verschlechtert haben im Vergleich zum Vorjahr. Es wird schwer sein Lehmann, McGowan, Gerartz und Schütt zu ersetzen. Auch den 'Abgang von Gradl finde ich äusserst schade
Sehr verschlechtert?  überlegen

Gut ist deine Meinung und die muss man natürlich respektieren, aber ich denke die hast Du exklusiv!  Zwinkern
Die Frage ist nicht, ob ein Kooperationspartner unseren oder den Geschmack des Trainers, Managers oder sonstwen trifft, sondern ob es nötig ist. Nötig ist es dann, wenn man mit eigenen Mitteln keine vollständige Truppe zusammenbringt, alles andere an Argumentation ist Geschwätz. Das ist - wenn man den einen Partner hat - eher positiv, weil man die Truppe auffüllen kann, denn mehr als Auffüllen ist es nicht. Für das Zusammenbasteln einer Mannschaft mit einem Ziel ist das eher kontraproduktiv, überhaupt keine Frage. Also - entweder man die Wahl oder man hat sie nicht.

Was ich hinsichtlich der aktuellen Mannschaftsstärke nun überhaupt nicht verstehe ... wer sagt, das die Mannschaft vom letzten Jahr in einer weitaus stärkeren Liga die gleiche Rolle gespielt hätte ? Die hätte man behalten können  u n d  gezielt verstärken. Wenn das nicht möglich ist, warum auch immer, dann kann man nur adäquaten Ersatz besorgen, sei es in der Qualität und/oder in der Masse oder bei Beiden.

Neue Liga, neue Mannschaft vs. alte Liga, alte Mannschaft ist nicht wirklich ein ernstzunehmender Vergleich, wie ich finde
(11.08.2016, 12:59)bm_tie schrieb: [ -> ]Nötig ist es dann, wenn man mit eigenen Mitteln keine vollständige Truppe zusammenbringt

Oder man Geld sparen möchte um die Qualität des Rest-Kaders zu verbessern.

Klassisches Beispiel ist doch der 3. Torwart, der spielt praktisch keine Rolle solange die anderen beiden fit sind. Okay, fällt mal einer aus darf er auf der Bank sitzen.
Bei einem längerfristigen Ausfall wird aber in der Regel kurzfristig Ersatz gesucht. Natürlich muss man überlegen sich den Luxus 3. Torwart zu sparen.
Nun ja, der 3. Torwart (er würde wahrscheinlich jung sein) wird das Budget nicht sonderlich belasten. Frag mal die Jungen, die kommen für nen Appel und n Ei.
Ich gehe davon aus, dass sogar Ansgar nicht über Minijobvergütung hinaus kommt.
Wissen tue ich es natürlich nicht und würde mich freuen wenn er mehr bekommt / bekommen würde.
In Sachen Spielergehälter haben manche Fans schon utopische Vorstellungen.
Frag mich warum manche Spieler noch in die Arbeit gehen bei dem was sie angeblich als Spieler bekommen sollen.
(11.08.2016, 13:40)trepmis schrieb: [ -> ]In Sachen Spielergehälter haben manche Fans schon utopische Vorstellungen.

Na, wenn du meinst.
Mir ging es eher um Kosten wie z.B. Wohnung oder Versicherungen.
Im übrigen macht Kleinvieh auch MistZwinkern
Und wieder schließt sich der Kreis zu den Pferdeturm Hunters.
Warum der eigene Nachwuchs seit Jahren nicht das Niveau erreicht um die Nummer 3 aus dem eigenen Nachwuchs zu stellen muss kritisch hinterfragt werden.