:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.07.2016, 12:58)Havelse schrieb: [ -> ]Unser Team fühlt sich wesentlich schwächer an, als das Team der letzten Saison.


Warum?
(19.07.2016, 12:58)Havelse schrieb: [ -> ]Unser Team fühlt sich wesentlich schwächer an, als das Team der letzten Saison.

Das Team fühlt sich wesentlich stärker an als das Letzjährige  v o r  Saisonbeginn, die Liga allerdings auch ...
(19.07.2016, 13:17)bm_tie schrieb: [ -> ]
(19.07.2016, 12:58)Havelse schrieb: [ -> ]Unser Team fühlt sich wesentlich schwächer an, als das Team der letzten Saison.

Das Team fühlt sich wesentlich stärker an als das Letzjährige  v o r  Saisonbeginn, die Liga allerdings auch ...

Und   vor  Saison wußten wir nicht mal, was alles krankheitsmäßig auf uns zu kommt und wurden trotzdem "2".... lachen

Havelse

Ganz einfach warum. Vier Topscorer verloren. Den besten Verteidiger der ganzen OL-Ligen. Den Besten Al den wir hier sei Jahren am Turm hatten. Dazu zwei Top-Torjäger. Geholt wurde ein Gibbons, keine Verstärkung gegenüber McGowan. Geratz wurde nicht ersetzt. Lehmann und Schütt wurden ebenfalls nicht ersetzt. Ok Pohanka ist zurück. findet der nach einem Jahr Auszeit zur alten Stärke zurück? Man weiß es nicht.
McGowan war Ersatz für Pohanka, wer von beiden die stärkere Saison spielt wird sich zeigen.
Damit ist Gibbons Ersatz für Duris, nicht für McG.

Gosdeck und Baier sind ja wohl mehr als gleichwertiger Ersatz für Lehmann und Gerartz, oder?

Zugegeben: die Offensivpower eines Schütt wird uns fehlen, aber unterm Strich halte ich Ziolkowski auch für sehr stark.
(19.07.2016, 13:48)Havelse schrieb: [ -> ]Ganz einfach warum. Vier Topscorer verloren. Den besten Verteidiger der ganzen OL-Ligen. Den Besten Al den wir hier sei Jahren am Turm hatten. Dazu zwei Top-Torjäger. Geholt wurde ein Gibbons, keine Verstärkung gegenüber McGowan. Geratz wurde nicht ersetzt. Lehmann und Schütt wurden ebenfalls nicht ersetzt. Ok Pohanka ist zurück. findet der nach einem Jahr Auszeit zur alten Stärke zurück? Man weiß es nicht.

Lediglich beim Lehmann war anzunehmen, daß er ein paar Tore mehr schießt als üblich, der Rest war überhaupt nicht einzuschätzen, ausser Hein vielleicht. McG war überhaupt nicht auf dem Plan. Mag durchaus sein, das er der beste AL war, den wir in den letzten Jahren hatten (mit der B2-Zeit vergleichen wir jetzt mal besser nicht), aber ein Vergleich aus der Luft mit Gibbons ist wohl eher gewagt. Geratz wurde nicht ersetzt ? Sagt wer ? Ich denke eher, das wird sich rausstellen.

Die Dreierbande Schütt, McG und Lehmann war letztes Jahr schon der Hit, keine Frage - aber welchen Schluß will man bei einer völlig veränderten Liga daraus ziehen ? Kommt der Gradl noch dazu und vielleicht noch ein Neuzugang vorne, dann sieht das nicht übel aus, im Gegenteil; bei der Defense kann man sich streiten, läßt man die Offensivqualitäten von Schütt mal raus, dann war sie nach Gegentoren gegenüber der Konkurrrenz nicht gerade der Brüller, was auch nicht zwingend an den Einzelspielern gelegen haben muss.

Schlechter als letztes Jahr, sehe ich die allerdings auch nicht.

Die Blöcke müssen funktionieren und davon müssen genug da sein, dann spielt man oben mit

Havelse

Von Gosdeck kam letzte Saison schon fast nichts mehr. Ist auch nicht mehr der Jüngste. Verstärkung? Vielleicht. Nur weil Baier aus der DEL2 kommt ist er ein Nummer besser als Geratz? Abwarten.
Ich bleibe dabei. Noch ist der Kader nicht so stark wie letztes Jahr.

Gradl würde ich sehr gern weiter bei uns sehen. Hat Speed ist am Stock gut. Der gefiel mir sehr.
Wir sind insgesamt besser aufgestellt als letzte Saison. Ja wir haben ein paar Punkte verloren, aber das sagt nicht alles aus. Wir haben Spieler mit Potential gehalten und gerade in der letzten Saison hat man auch endlich mal gesehen, dass Spieler im Laufe der Saison besser wurden. McGowan hätte sicher jeder gerne gehalten, aber so ist das eben. Lehmann dürften wir vorne ersetzen können und auch bei Schütt bin ich optimistisch. Insgesamt ist das Team sehr ausgeglichen und das könnte am Ende unsere Stärke werden. Ein oder zwei Spieler aus dem Spiel nehmen und dann sind die Indians ausgeschaltet ist vorbei.
Spieler wie Valasek, Turnwald oder Arnold werden viel Freude machen. Dazu haben wir mit Noack noch einen gefühlten Neuzugang, auch da war einiges zu erkennen. Ich denke bisher brauchen wir uns mit dem Kader nicht verstecken und können einige Teams mehr als ärgern. Ich bin gespannt was noch kommt.
Havelse: dann weißt du sicher auch warum von Gosdeck letzte Saison nicht soviel kam oder!  Zwinkern

Baier muss nicht besser sein als Gerartz aber er ist sicher nicht schlechter weil in Stärke ausgeglichener! Technisch gut und gibt kein Puck verloren. Gerry lebte von seinem guten Schuss, nicht hart aber plaziert und er brauchte ein Nebenan der ihm die Dinger auflegteohne so jemanden kam auch nicht sooo viel...Und im Backchecking war er eher nicht vorhanden obwohl zum Ende der Saison es deutlich besser wurde! Soll jetzt nichts gegen Gerry sein, sondern nur verdeutlichen das er zwar viele Punkte gemacht hat aber ein etwas anderer Spielertyp nicht unbedingt schlechter sein muss!

Ausserdem diese ganzen Quervergleiche sind doch schnickschnack. Hätte man das letzte Saison gemacht, wäre man sicher nicht auf das Ergebnis  gekommen das die Indians Dritter werden und sogar Punktgleich mit dem zweiten trotz massiver verletzungssorgen! Also warten wir mal ab ob wir nun besser oder wirklich schlechter aufgestellt sind. 

Und nicht zu vergessen, eine wichtige Positionen ist ja noch offen. Schauen wir erstmal wer da noch kommt und ob das nicht der Gerartz/Lehmann  Ersatz wird und Baier eher die Verbesserung gegenüber Grass ist  Zwinkern
(19.07.2016, 13:48)Havelse schrieb: [ -> ]Ganz einfach warum. Vier Topscorer verloren. Den besten Verteidiger der ganzen OL-Ligen. Den Besten Al den wir hier sei Jahren am Turm hatten. Dazu zwei Top-Torjäger. Geholt wurde ein Gibbons, keine Verstärkung gegenüber McGowan. Geratz wurde nicht ersetzt. Lehmann und Schütt wurden ebenfalls nicht ersetzt. Ok Pohanka ist zurück. findet der nach einem Jahr Auszeit zur alten Stärke zurück? Man weiß es nicht.

Schön dass du deine Aussage begründest. Die meisten hauen ja nur gerne einen raus und das war es dann.  Applaudieren
Ich bin übrigens deiner Meinung, ich sehe die Mannschaft auch nicht besser als letztes Jahr. Ich mache das an einer Position fest und das ist unser Torwart. Ich glaube er hat letzte Saison über seinen Möglichkeiten gespielt und diese Leistung kann er nicht nochmal abrufen. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen aber ich hätte gern eine neue Nr. 1 gesehen.