:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin eigentlich der Meinung das wir noch einen starken Stürmer benötigen. Ich sehe noch Bedarf in Reihe 1 oder 2.
Ich denke das Interview zeigt doch recht deutlich wie schwer es ist in der Balance zu bleiben und eine starke Mannschaft auf zu bauen. Geld regiert immer noch. Und es ist eben so das im Nachwuchsbereich in den nächsten Jahren nichts zu erwarten ist.Traurig aber wahr.Und es wurde ja gesagt nächste Woche wissen sie mehr, wo ob überhaupt selbst noch gehandelt werden muss usw..denke mehr kann man wirklich nicht erwarten. Und die Saison ist lang da kann noch viel passieren Ein 12 ter stürmer wird noch kommen 1 Verteidiger ist fix das sollte doch erstmal reichen..alles andere wird sich fügen.
(04.08.2016, 19:07)Der Schamane schrieb: [ -> ]Ich denke das Interview zeigt doch recht deutlich wie schwer es ist in der Balance zu bleiben und eine starke Mannschaft auf zu bauen. Geld regiert immer noch. Und es ist eben so das im Nachwuchsbereich in den nächsten Jahren nichts zu erwarten ist.Traurig aber wahr.Und es wurde ja gesagt nächste Woche wissen sie mehr, wo ob überhaupt selbst noch gehandelt werden muss usw..denke mehr kann man wirklich nicht erwarten. Und die Saison ist lang da kann noch viel passieren Ein 12 ter stürmer wird noch kommen 1 Verteidiger ist fix das sollte doch erstmal reichen..alles andere wird sich fügen.

dann wären es sechs Verteidiger ... für oben ist das zu dünn; das ist keine Kritik, nur eine Feststellung
na wenn die geplante Zusammenarbeit klappt sehe ich auch kein Stürmerproblem.

Wird schon werden.
Letzte Saison haben die Jungs teilweise mit 3 Verteidigern gespielt......und reichte am Ende dennoch..(klappt nicht jede Saison schon klar)..... Man sollte die anderen Clubs mal nicht überbewerten. Da ist oft auch viel Masse anstatt Klasse dabei. Wenn in der Oberliga 18-19 Feldspieler am Ende nicht reichen, dann weiß ich auch nicht.Letztes Jahr hat uns doch ganz deutlich gezeigt das selbst ein Kader von 20-25 Spielern nicht unbedingt der Schlüssel zum Erfolg ist.Regensburg,Duisburg mit etlichen Förderlizenz Spielern usw....es muss auch finanziell machbar sein.

Und wie schon gesagt man kann auch immer noch in der Saison an den Stellschrauben drehen.Und außerdem soll da ja noch einiges passieren.Ist ja noch nicht ganz Schluss. Zwinkern
gehen ... tut alles, auch 8 Stürmer , 3 Verteidiger oder sonstwede lustigen Konstellationen. Natürlich kann man nach alter Tradition erstmal anfangen und dann schauen, wie es läuft; keine Frage.

Nach der letztjährigen Testrunde - denn sowas in der Art war es für alle - haben die Mannschaften, die "irgendwann" in die DEL2 wollten, gezielt aufgerüstet; ob das so klappt, wie die sich das vorstellen, bezweifle ich mal. Die OL´s in der jetzigen technischen Konstellation tendieren eher zur eine Parallelveranstaltung zur DEL2, zumindest im Spitzenbereich wird das in absehbarer Zeit so sein und da werden sich auch die Leistungsunterschiede verwischen.

Wer da oben mitspielen will, braucht schon eine komplette Mannschaft; ich würde auch nach derzeitigem Stand die Truppen nicht überschätzen, ich würde nur die Liga insgesamt nicht unterschätzen. Die Zeiten mit drei Reissern und 15 mehr oder weniger geeigneten Schlittschuhläufern sind vorbei, bei uns wie bei den Anderen.
Ich denke trotzdem das es erst  mal reichen wird. Und es werden 7 Verteidiger, gut einer davon ist für den Spaß in der Kabine zuständig sein, 12 Stürmer also wo hakt es ? Es wurde gesagt das ein Partner eventuell mit den Indians zusammen arbeitet,wenn nicht,wird man handeln. Also wo ist das Problem ? Das plötzlich Neureiche mit Geld um sich schmeißen macht die Sache nicht leichter.Letzte Saison war es eine Wundertüte dieses Jahr weiß man schon was man hat.
Spieler wie Kraus,Arnold ,Valasek Mewe werden sich weiter entwickeln haben jetzt schon ein Jahr Oberliga hinter sich.Letztes Jahr hast du Spieler wie Doroschko und Steinmann als "Auffüllspieler" gehabt.Teilweise nur 14 Spieler. Das sieht doch jetzt ganz anders aus.
Da muss man doch mal ganz klar so sehen,das es eine Weiterentwicklung im Kader gibt.
Das es wahrscheinlich nicht für ganz oben reicht dürfte jedem klar sein.Dafür haben Duisburg Tillburg vielleicht die Crocofrezzer einfach mittlerweile andere finanzielle Mittel..Die Möglichkeiten hier sind einfach noch begrenzt, Sponsoren zu bekommen ein sehr schwieriges Unterfangen...kein Wunder nach dem Chaos das man hinterlassen hat.
Dafür steht jetzt schon wieder eine wirklich gute Truppe auf dem Eis. Und man sollte weiter in Ruhe an der Mannschaft arbeiten.Denke Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Und da sind sie auf einem guten Weg.Das nicht alles passt, versteht sich von selbst.
Denke es war schon geplant das der ein oder andere gestandene DEL2 Spieler kommen sollte, aber eben andere Clubs aus welchen Gründen auch immer bessere Konditionen angeboten haben.So ist das Geschäft,das weißt du BM-TIE doch wohl zu gut.
In diesem Sinne abwarten,und was alles möglich ist, haben wir ja letzte Saison erleben dürfen. überlegen
Man könnte jetzt sagen, mit McGowan, Lehmann, Duris und Gerartz haben 4 Topspieler den Verein verlassen. Als "Ersatz" hat man mit Pohanka, Gibbons und Gosdeck meiner Meinung nach mehr als gleichwertigen Ersatz. Aber eigentlich ein Topspieler weniger. Dafür hat man Baier aus Bietigheim geholt. Hein und Grass haben verlängert. Ich meine, man wird in jedem Fall wieder zwei "Topreihen" aufbieten.
Die dritte Reihe, die einem letzte Saison soviel "Freude" bereitet hat, ist auch wieder im Einsatz. Dazu kommt noch, im Gegensatz zur letzten Saison, eine vierte Reihe. Also auch in der Breite besser aufgestellt.
Es kommt ja auch noch ein weitere Stürmer dazu.
Im Tor "gleichstark" besetzt. In der Verteidigung meiner Meinung nach auch schon gut besetzt. Kommt ja in jedem Fall auch noch ein Verteidiger dazu.

Ich bin optimistisch, das wir, dank unseres Trainergespanns, in dieser Saison wieder "viel" Freude an der Mannschaft haben werden. Zwinkern
Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass es sich in den letzten Jahren bewährt hat, noch etwas Luft im Kader zu lassen und dann je nach Marktlage noch Jemanden nach zu verpflichten - unabhängig vom Ersatz für Verletzungen. Am Ende der Saison ist der Kader immer deutlich größer und stärker als zu Beginn. Das wird schon.
Wo ist denn bitte mein Beitrag hin verschwunden den ich heute geschrieben habe zum Theme Oliver Duris ????