:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.03.2016, 13:46)bm_tie schrieb: [ -> ]Was ist denn eine Teilfusion ?

Wir übernehmen einen nicht unwesentlichen Teil Ihrer Spieler.
(16.03.2016, 13:49)defender schrieb: [ -> ]
(16.03.2016, 13:46)bm_tie schrieb: [ -> ]Was ist denn eine Teilfusion ?

Wir übernehmen einen nicht unwesentlichen Teil Ihrer Spieler.

Von den Amokläufern möchte ich keinen im Team haben
Das Saisonziel lautete ja einen Platz unter den ersten 8 zu erreichen.
Von daher kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass nicht wirklich viele PO Heimspiele finanziell eingeplant wurden.
Nun sind es insgesamt mindestens schon 4 PO Heimspiele und zudem ein für die Liga außergewöhnlicher Zuschauerschnitt.
Da muss es doch einfach möglich sein die beiden Brüder zu halten !

Aus meiner Sicht sollten unsere Möglichkeiten nun erst Recht ausreichen um das Team weiterzuentwickeln und da gehören die beiden Brüder als Schlüsselbaustein einfach dazu.

Ich hoffe sehr, dass JR auch daran interessiert ist und der sportlichen Leitung die Möglichkeit gibt hier nachhaltig etwas aufzubauen. 
Es hat so viel gepasst dieses Jahr und es wäre unverständlich daran nicht festzuhalten, selbst wenn der Onkel aus der Wedemark versucht dazwischen zu funken.
Es ist mehr als unrealistisch wenn wir mit unseren Möglichkeiten da nicht gegenhalten könnten. 
Die Frage ist wohl eher ob man es will und ich gebe zu Bedenken, dass wir hier in der Eishockey Oberliga Nord sind und es hier keine Verhältnisse wie bei Bayern oder ManCity gibt, die mit wahnsinnigen Summen Spieler zu sich holen können.
Nun, die über das was beim Eintritt überbleibt will ich jetzt Mal nicht reden. Wie die Verträge bzgl. des Endes lauten, weiß ich ja auch nicht, dadurch dass wir länger spielen müssen die Spieler länger bezahlt werden?
Des weiteren, wenn man für 1,2 Spieler das Gehalt erhöht, halten die anderen auch die Hand auf. Es muss da Schmerzgrenzen geben. (Sieh z.B. Max Eberls aussage zu Max Kruse). Ich traue DS inzwischen zu da alternativen zu finden. Inzwischen auf mich bezogen nicht auf DS.
Natürlich fände ich es schön, wenn man einfach 2 Stürmer und ein Verteidiger dazu nehmen könnte und den Rest hält. Ab die Luzie.
Noch wichtiger fände ich aber, langfristig das Niveau der Jugend/Junioren anzuheben, damit wir die Spieler selber "produzieren", bzw. wie im PO Thread geschrieben, 6 Spieler aus der Jugend jederzeit in der OL/2.Buli 3,4 Reihe spielen könnten, dann bräuchte man wieder weniger Geld für den Kader.
wenn man Platz 8 einkalkuliert hat, dann hat man auch zumindest die 1. Runde Playoffs eingeplant; insgesamt läuft das, selbst wenn wir gegen Peiting rausfliegen, auf rund 70k Zuschauer raus; die Frage ist imho nicht, wieviel davon übrig bleibt, sondern wieviel Prozent Etatdeckung das ausmacht, was denn netto übrigbleibt.

Auf der Hand liegt ja wohl, daß wir bei gleichwertigen Etats (vs. Konkurrenz) mehr aus den Zuschaueranteilen bezahlen können; ob wir nun damit insgesamt gesehen mehr Geld haben oder hätten, ist eine Frage der gleichwertigen Sponsorengelder. Das weiss ehe niemand, weder von uns noch von den Anderen.

Sollten wir die gleiche Combo, so wie sie ist, nochmal sehen, dann wird das mit Sicherheit teurer, nicht nur bei den sogenannten Schlüsselspielern; was wahrscheinlich auch Auswirkungen auf etwaige Verstärkungen hätte, im Positiven wie im Negativen.

Trotzdem wäre das der richtige Weg, wenn er dann funktioniert; ich würde es für besser halten, diese Mannschaft so wie sie ist, um einige Meves/Arnolds/irgendwas aufzubrezeln, anstatt wiedermal ganz von vorne anzufangen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber gut wäre es.
(20.03.2016, 11:31)bm_tie schrieb: [ -> ]Trotzdem wäre das der richtige Weg, wenn er dann funktioniert; ich würde es für besser halten, diese Mannschaft so wie sie ist, um einige Meves/Arnolds/irgendwas aufzubrezeln, anstatt wiedermal ganz von vorne anzufangen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber gut wäre es.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Den Kader zu 90% so belassen. Punktuell verbessern, ansonsten die vierte Reihe mit jungen, hungrigen Spielern auffüllen.
Junge hungrige Spieler aus en eigenen Reihen gibt es zur Zeit nicht und auch in naher Zukunft nicht.Also wenn dann nur von außen...ansonsten man wird sehen wie es weiter geht.Am Ende regiert meistens doch das Geld...
Bleibe dabei wenn Spieler wie Schütt Lehmann am Turm bleiben sollen muss man drauf legen ..ansonsten  sich nach Alternativen umschauen.Um jeden Preiss einen Spieler halten sollte man tunlichst vermeiden. Jeder ist zu ersetzten.
Mit 90% des aktuellen Kaders in die neue Saison zu gehen, ist im Eishockey doch unrealistisch. Wenn 50% gehalten werden können ist das viel. 
Entscheidend für den Kader zur neuen Saison ist sicherlich die (sportliche) Zielsetzung und Ausrichtung. Selbst wenn aktuelle Leistungsträger abwandern sollten, mache ich mir keine Sorgen. Was haben wir im Sommer über Koziol gejammert. Und nun ist er aus sportlicher Sicht längst vergessen. Thats Hockey. 

Bei unserer sportlichen Leitung mache ich mir überhaupt keine Sorgen, was die sportliche Zukunft angeht. Egal wer geht!