:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kraus hat einen Vertrag bei den Indians. Arnold und Valasek sogar noch 2 Jahre. Über was diskutieren wir denn hier? Die Jungs werden vermutlich Förderlizenzen bekommen und gut.

Und wenn ein Kraus ( oder sonst ein junger Oberliga Spieler) in der DEL2 überzeugt dann ist es vollkommen in Ordnung und gut wenn er nächstes Jahr auch dort spielen würde. Dann hätte die Oberliga als Ausbildungsliga nämlich was richtig gemacht.
(10.09.2016, 23:03)Stephan schrieb: [ -> ]...Dann hätte die Oberliga als Ausbildungsliga nämlich was richtig gemacht.

Gefällt mir
(10.09.2016, 23:03)Stephan schrieb: [ -> ]... Die Jungs werden vermutlich Förderlizenzen bekommen und gut....
Es steht für mich gar nicht zur Diskussion, dass es für die Jungs git ist, sich in Kassel zu zeigen. Aber sie sind dann eben in den Vorbereitungsspielen (nur in diesen?) nicht dabei. Und das Wohl der Indians sollte für uns doch im Vordergrund stehen...

Und zur Diskussion hier: Dein "vermutlich" sagt alles.
Wenn unser Team nach oben will/soll, brauchen wir in allen Spielen alle Spieler! Wann bekommt Pohanka den deutschen Pass?
Oft wurde hier bei der Team Zusammenstellung geschrieben "da vertraue ich D.S und Caroll  voll und ganz und bla bla bla" warum wird dann jetzt nicht vertraut. Glaubt einer wirklich Freddy, Stoli oder David schwächen das eigenes Team in irgendeiner Form absichtlich? Ich für mein Teil glaube schon das man da schon weiß was man macht. Ausserdem wie oft wurde in den letzten zig Jahren gejammert warum wir es nicht schaffen ein guten Föli Partner zu bekommen. Gerade, wenn uns ein Gegner gerade auch wegen dieser Spieler geschlagen hat (BHV,Heilbronn) ..Nun haben wir vllt ein Partner und? ...auch wieder nicht richtig. So langsam verstehe ich auswertige Fans die sich über dieses Forum amüsieren, weil hier alles kaputt geredet und sofort alles in Frage gestellt wird oder jeder gern, möglichs bei jeder Entscheidung am liebsten mitentscheiden würde....  beten Angst
Sehe ich auch so. Letzten Endes kann so eine Kooperation für alle Beteiligten nur sinnvoll sein, wenn man um sein Standing weiß. Mich würde es für jeden einzelnen Spieler freuen, der die Chance hat, sich in Kassel zu beweisen und DEL2-Erfahrung zu sammeln. Auch wenn sie dann nicht hier im Kader stehen, sollte man sich einfach für die Spieler freuen. Die Win-Win-Situation ist jene, dass Kassel von jungen, deutschen Spielern profititert, der ECH von der Erfahrung die sie in Kassel sammeln können und der Spieler hat die Gelegenheit, sich zu beweisen.

Warum aber sollte ein Pohanka einen deutschen Pass bekommen? Kann mir das hier mal einer erklären? Und wer hat dieses Gerücht hier ins Forum gesetzt? Von offizieller Seite hab ich dazu nichts vernommen bisher...
Zum Vertrauen - das bezog sich darauf, daß sie es schaffen, eine attraktive Mannschaft zusammenzustellen, weil sie ebend in dieser Hinsicht nachgewiesen haben, daß sie das können. Was die Informationspolitik betrifft, da gibt es ja nun wahrlich differierende Meinungen.

Das Team absichtlich schwächen ? Darum geht es überhaupt nicht - niemand kann beurteilen, ob bei der möglichen Wechselei, wenn sie denn stattfindet, eine Schwächung oder Stärkung auftritt. Hier geht es um den Ansatz, will ich eine Mannschaft aufbauen, die irgendwann mal nach oben geht, oder will ich als Ausbildungsverein fungieren. Das eine passt nicht zum Anderen. Föliregelungen bringen den Vereinen etwas, die aus welchen Gründen auch immer nicht genug eigenes Material auf die Piste bringen, ansonsten ist es sicher nicht förderlich für die eigene Entwicklung der Mannschaft, wen man mit einem Grundgerüst antritt und den Rest von Fall zu Fall  auswürfelt.

Über eine nicht vorhandene Föliregelung wurde mal in fernen Zeiten gejammert, weil man ab und an mal gegen einen Gegner verloren hat, der auf einmal mit sechs externen Kameraden angetreten ist. Das dann die gleiche Mannschaft am nächsten Wochenende mehr als blass aussah, als selbige Kameraden nicht mitgespielt haben, wird auch gerne übersehen. Man kann das Thema so und so sehen, keine Frage, aber nun speziell auf die aktuelle Lage bezogen erhebt sich die Frage, wo ist unser Vorteil ?

Ob die Oberliga nun eine vom Verband erdachte Ausbildungsveranstaltung zum Wohle des deutschen Eishockeys ist oder nicht, ist auch kein Argument; im Zweifelfalle zählt der eigene Verein oder die eigene Mannschaft, zumindest aus Fansicht. Wenn Föliregelung, dann bitteschön mit Vorteilen für Beide, und die sehe ich speziell in diesem Fall nun überhaupt nicht, wenn man von dem Goalie mal absieht.

Am liebsten mitentscheiden ... das übliche Totschlagargument und wenig bis überhaupt nicht sachbezogen. Das gleiche gilt für das Forum, über das sich angeblich einige totlachen. Ich würde mal behaupten, daß sich genug Eishockeyfans bundesweit finden, die ein Forum dieser Art ihrem eigenen vorziehen würden.
Gefällt mir ...das entspricht auch meiner Sichtweise zu diesem Thema.
Wenn man der offiziellen Facebookseite glauben schenken kann, ist die Kooperation mit Kassel schon eingetütet:
Zitat:Jetzt Daumen drücken für den Indians-Kooperationspartner, für Flo Kraus und  André Gerry Gerartz
Man sollte es schon so wiedergeben wie ich es geschrieben  habe und ich schrieb amüsieren  nicht totlachen.