:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Richtig. Trotzdem muss man 72 Punkte ersetzen. Das wird man mit Perspektivspielern nicht schaffen.

Das gleiche gilt ja auch für Lehmann. Evtl. McGowan und/oder Gerartz. Gerry könnte auch überlegen als noch U23 Spieler es in der DEL2 zu versuchen.

Wenn es ganz blöd läuft verlassen uns 4 unserer 5 Topscorer mit insgesamt 299 Punkten.
Bei Gerartz bin ich mir ziemlicher sicher, denn es wird sein letztes Jahr sein um den Sprung in die DEL2 zu wagen/schaffen....
Einen Schütt kann man nicht mit Perspektivspielern ersetzen, korrekt... Er wird sicherlich nicht schlecht verdient haben und ein 2/3-Reihe-Verteidiger aus der DEL2 wird den Unterschied kaum merken, daher ist das schon machbar... Ein Gödtel oder so, das wäre was Zwinkern
(04.04.2016, 09:18)Stephan schrieb: [ -> ]Richtig. Trotzdem muss man 72 Punkte ersetzen. Das wird man mit Perspektivspielern nicht schaffen.

Das gleiche gilt ja auch für Lehmann. Evtl. McGowan und/oder Gerartz. Gerry könnte auch überlegen als noch U23 Spieler es in der DEL2 zu versuchen.

Wenn es ganz blöd läuft verlassen uns 4 unserer 5 Topscorer mit insgesamt 299 Punkten.

sag ich ja ... den Schütt in der Kombination Fähigkeit/Alter findet man nicht nochmal, jedenfalls nicht für die Oberliga. Deshalb der "alte Sack", durchaus überlegenswert.

Die 299 Punkte müssen auch ersetzt werden, sollte es soweit kommen, schon klar - die Frage ist, ob sich die zwangläufig auf 4 Leute verteilen müssen. Der göttliche 1. Block, bzw. dessen Score, ist ja auch zum Teil den Einsatzzeiten bei regelmässig nur drei Blöcken oder weniger geschuldet. nachmeiner Meinung ist das nicht mit Mannschaften zu vergleichen, die  regelmässig vier Reihen aufs Eis bringen, was letztendlich effektiver ist.

ich würde mich nicht so an den Einzelwerten aufhängen; auch ein Schütt sieht in der Statistik schlechter aus, wenn sie die Dinger vorne nicht reinmachen; was aber nichts an seiner Klasse ändert.
Ein Gödtel beispielsweisewäre ein richtig guter Ole. Nur glaube ich kaum das der a) in die OLN geht und b) schon garnicht für das Gehaltes eines D.Schütts  Zwinkern
Jaein, OLN wäre vielleicht ein Argument, aber die Bezahlung nicht unbedingt. Mir hat mal ein guter Oberliga Verteidiger gesagt, dass 2/3 Reihe Verteidiger (deutsche selbstverständlich) in der DEL2 nicht viel mehr verdienen als 1 Reihe Verteidiger in der Oberliga... Was Gödtel jetzt differenziert verdient weiß ich natürlich nicht Zwinkern
(04.04.2016, 09:40)bm_tie schrieb: [ -> ]
(04.04.2016, 09:18)Stephan schrieb: [ -> ]Richtig. Trotzdem muss man 72 Punkte ersetzen. Das wird man mit Perspektivspielern nicht schaffen.

Das gleiche gilt ja auch für Lehmann. Evtl. McGowan und/oder Gerartz. Gerry könnte auch überlegen als noch U23 Spieler es in der DEL2 zu versuchen.

Wenn es ganz blöd läuft verlassen uns 4 unserer 5 Topscorer mit insgesamt 299 Punkten.

sag ich ja ... den Schütt in der Kombination Fähigkeit/Alter findet man nicht nochmal, jedenfalls nicht für die Oberliga. Deshalb der "alte Sack", durchaus überlegenswert.

Die 299 Punkte müssen auch ersetzt werden, sollte es soweit kommen, schon klar - die Frage ist, ob sich die zwangläufig auf 4 Leute verteilen müssen. Der göttliche 1. Block, bzw. dessen Score, ist ja auch zum Teil den Einsatzzeiten bei regelmässig nur drei Blöcken oder weniger geschuldet. nachmeiner Meinung ist das nicht mit Mannschaften zu vergleichen, die  regelmässig vier Reihen aufs Eis bringen, was letztendlich effektiver ist.

ich würde mich nicht so an den Einzelwerten aufhängen; auch ein Schütt sieht in der Statistik schlechter aus, wenn sie die Dinger vorne nicht reinmachen; was aber nichts an seiner Klasse ändert.

Man wird zwangsläufig auf mehr Tiefe und Ausgeglichenheit setzen müssen. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Das sehe ich auch so.

Durch er Erhöhung der U23 Plätze in der DEL2 könnte der eine oder anderen brauchbare Ü23 Spieler keinen Platz mehr in der DEL2 finden. Diese könnten auch für die Oberliga dann interessant werden. Gut möglich das man da noch gute Schnäppchen im Spätsommer machen kann.
Bitte #88 austauschen...es reicht auch in der Oberliga nicht, nur einen Monat sich für das nächste Jahr empfehlen zu wollen und die restlichen 6 Monate zu verdaddeln. Das macht 14% der vollen Leistung...in der Schule ist das eine 6...SETZEN!
Bei allem Respekt aber so dolle war Schütt dann in der Oberliga Süd in Selb dann auch nicht.Irgend etwas hat da nicht funktioniert....schwer zu ersetzen, aber nicht unmöglich.Natürlich würde ich mich freuen wenn er bleibt.Lehmann und Schütt so mein Bauchgefühl sind schon weg.
Deswegen den ein oder anderen "Alten Sack" eventuell aus der DEL 2 können wir gut gebrauchen.Denke gerade die jungen Spieler können von diesen Spielern immer noch eine Menge lernen.
Wie immer die gesunde Mischung macht es.
Bin sehr zuversichtlich das trotz des ein oder anderen Abgangs der Leistungsträger nächste Saison eine noch bessere Mannschaft auflaufen wird.
(05.04.2016, 17:59)Der Schamane schrieb: [ -> ]Bei allem Respekt aber so dolle war Schütt dann in der Oberliga Süd in Selb dann auch nicht.Irgend etwas hat da nicht funktioniert....schwer zu ersetzen, aber nicht unmöglich.Natürlich würde ich mich freuen wenn er bleibt.Lehmann und Schütt so mein Bauchgefühl sind schon weg.
Deswegen den ein oder anderen "Alten Sack" eventuell aus der DEL 2 können wir gut gebrauchen.Denke gerade die jungen Spieler können von diesen Spielern immer noch eine Menge lernen.
Wie immer die gesunde Mischung macht es.
Bin sehr zuversichtlich das trotz des ein oder anderen Abgangs der Leistungsträger nächste Saison eine noch bessere Mannschaft auflaufen wird.

Eine Schlechetere sicher nicht, sehe ich auch so
Lt. Wochenblatt von heute haben M. Pohl und N. Turnwald unterschrieben. Recht so!