:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin ganz bei dir Ole.

Gefällt mir
Ich auch. Gefällt mir

Außer bei Bove. Den fand ich auch auf dem Eis gut. Defensiv für mich neben Finkel der stärkste. Geht dahin wo es weh tut. Veteran. Hat starke Play-Offs gespielt.
... geht dahin wo es wehtut, ja, kommt dann da aber nicht mehr weg Zwinkern
Bove ist unzerstörbar. Er kommt immer wieder zurück. Zwinkern

Und Meve hat durchaus einen Sprung nach vorne gemacht. Dazu macht er auf dem Eis so gut wie keine Fehler und gleichzeitig vieles richtig.
Werner war für mich der Verteidiger mit den meisten Fehlern. Finkel der defensiv stärkste.Sehr abgeklärt und ruhig und vor allem sehr konstant.
Als Backup könnte ich mit Ansgar problemlos auf Dauer leben. Soll er wirklich irgendwann (z.B. nach Boris) zum 1. Goalie aufsteigen, fehlt aber in der Tat noch mindestens ein Schritt. Ob er die Anlagen dazu hat, und wenn: ob er sich bei uns auf der Bank weiterentwickeln kann? Spielpraxis bei den UNS brächte ihm wohl längst nichts mehr...

Hartmann hat mich auf dem Eis zwar auch etwas enttäuscht, hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn er irgendwie weiterhin in den Plan der Verantwortlichen passen würde. Passt vom Typ her eigentlich schon gut an den Turm, und war bei Off-Ice-Veranstaltungen mit den Sponsoren auch immer sehr präsent. Preis/Leistung kann und will ich aber natürlich nicht beurteilen.

Gerartz wird kein Spielmacher mehr, aber er macht viel um im richtigen Moment einnetzen zu können. Oft genug klappt das auch hervorragend, in Spiel 4 leider nicht. Gerade gegen Peiting hatte ich aber eher das Gefühl, dass da seine Nebenleute erhebliche Probleme hatten ihn in gewohnter Qualität zu bedienen. Besonders von Lehmann habe ich in dieser Phase wirklich nicht viel gesehen.

Ansonsten hoffe ich doch sehr auf mehr Tiefe im Sturm. Klar, Noack wäre ein gefühlter Neuzugang, aber auch über die Bedeutung von Spielern wie Grass oder Meve brauchen wir in diesem Zusammenhang hoffentlich nicht zu diskutieren, oder?
Die Einschätzung von Ole kann ich weitestgehend teilen. Bei der Frage, wer bleibt, kommt dann aber z. B. noch dazu, welche Rolle einzelne Spieler mannschaftsintern spielen. Da kann ich nicht mitreden, dies Kriterium ist aber nicht zu unterschätzen.
Bei den weichen Faktoren kommt dann auch noch das Thema Verankerung am Turm / Fanbindung / Identifikationsfigur dazu. Dass spricht für mich z. B. unbedingt für Pohl und auch für Grass.
Also wegen mir muß man sich von Indians-Seite von keinem Spieler freiwillig trennen (Kontis mal zwangsläufig außen vor !) !
Das der eine oder andere von sich aus geht, wegen mehr Kohle, sportlich höherklassig oder was weiß ich noch alles,
wird sich bestimmt nicht vermeiden lassen.
Ergo muß dann halt qualitativ gleicher Ersatz her !
Und, und da pflichte ich dem Apachen voll und ganz bei, der Kader muß in der Tiefe besser aufgestellt werden.
Will heißen, bei voller Kapelle sollte man schon 4 Sturmreihen zusammenbekommen.
Denn wie schnell einem durch Verletzung, Krankheit, Sperren die Spieler ausgehen, hat die letzte Saison mehr als
deutlich gezeigt !
Kritisch sehe ich bei Hartmann den Punkt, das er viel härter spielen kann, dies aber zu selten gemacht hat.

Wenn man so einen Typen im Kader hat, darf der auch gerne mal im richtigen Moment den Gegner auf die Bretter schicken.

Technik und Geschwindigkeit werden zwar am Ende die Kraft überwinden, aber Dank vorhandener Kraft kann man auch die Geschwindigkeit drosseln.
Werner arbeitet am Mann und an der Bande zu unsauber. Gefühlt hat er pro Spiel zwei Strafen wegen Haltens bekommen. Sowas kann man sich eigentlich nicht leisten.